The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

The Descendants (2011), US Laufzeit 115 Minuten, FSK 12, Drama, Komödie, Kinostart 26.01.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
41 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
5127 Bewertungen
184 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Alexander Payne, mit George Clooney und Shailene Woodley

Seine Frau fällt ins Koma und prompt muss Familienvater Matt von seiner Tochter erfahren, dass ihre Mutter eine Affäre hatte.

Handlung von The Descendants
The Descendants, das sind die Nachfahren der Könige und Missionare, die einst in dem paradiesischen Anwesen auf Hawaii lebten, das jetzt von Matt King (George Clooney) verwaltet wird. Sein Leben ist ruhig und schön und der finanziell einträgliche Verkauf des Anwesens steht kurz bevor. Als seine Frau (Patricia Hastie) nach einem Unfall im Koma liegt, erfährt Matt von seiner 17-jährigen Tochter Alexandra (Shailene Woodley), dass seine Frau eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Zusammen mit Alexandras Freund Sid (Nick Krause) und ihrer Schwester Scottie (Amara Miller) macht sich Matt auf die Suche nach dem unbekannten Liebhaber. Die Reise der ungleichen Truppe ist die ideale Gelegenheit, sich endlich richtig kennen zu lernen…

Hintergrund & Infos zu The Descendants
Nach About Schmidt und Sideways schickt Regisseur Alexander Payne in The Descendants erneut eigenwillige Charaktere auf eine epische Reise, die selbst viel wichtiger ist als das eigentliche Ziel. Doch anstatt quer durch die wolkenverhangenen Vereinigten Staaten oder die sonnendurchfluteten Weinberge Kalifornienszu reisen, dürfen sich George Clooney und seine Co-Stars in The Descendants auf den malerischen hawaiianischen Inseln auf Sinnsuche begeben. Passend zum Schauplatz sind auf dem Soundtrack von The Descendants ausschließlich hawaiianische Musiker zu finden, um die paradiesische Kulisse passend zu untermalen.

Beim Toronto Filmfestival, wo The Descendants seine Premiere feierte, wurde Alexander Paynes Film begeistert aufgenommen. Neben den vom Regisseur gewohnten erzählerischen Tiefgang wurde vor allem George Clooneys Darstellung des verletzlichen Familienvaters in der Lebenskrise begeistert besprochen.

Um eine persönliche Bindung zur Geschichte von The Descendants herzustellen, hat Regisseur Alexander Payne das bereits fertige Drehbuch von Nat Faxon und Jim Rash noch einmal komplett überarbeitet, woran die enge Verbindung des Regisseurs zu den von ihm verfilmten Stoffen deutlich wird. Bei The Descendants handelt es sich um eine Adaption des Debütromans Mit deinen Augen der hawaiianischen Schriftstellerin Kaui Hart Hemming. (AK)

  • 152
  • 152
  • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten - Bild 5967549
  • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten - Bild 5967591
  • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten - Bild 5967493

Mehr Bilder (16) und Videos (14) zu The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (24) & Kommentare (181) zu The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Fans dieses Films mögen auch