5 nackte Fakten über ... Tom Hanks

13.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tom Hanks als Captain Phillips
Sony Pictures Releasing
Tom Hanks als Captain Phillips
8
9
Wusstet ihr von Tom Hanks Poetry-Slam-Talenten und ulkigen Auftritten bei der Late-Night-Sendung von Jimmy Kimmel? Wir haben hier für euch 5 nackte Fakten über den Captain-Phillips-Darsteller gesammelt, die den Star von einer ganz anderen Seite zeigen.

Tom Hanks herausragende Rollen lassen sich nicht an einer Hand abzählen. Mit seiner berührendem Darstellung in Philadelphia und Forrest Gump hat er sich 1994 nach einigen Hauptrollen in den Hollywood-Olymp der vertrauenswürdigen Filmhelden gespielt. In Apollo 13 kämpft er als Astronaut ums Überleben, in Cast Away – Verschollen strandet er auf einer einsamen Insel mit einem Volleyball und zahlreichen Fed-Ex-Paketen und sein oscarverdächtiger Neuling Captain Phillips treibt den 57-Jährigen aufs offene Meer hinaus. Denn in Captain Phillips ist Tom Hanks als titelgebender Kapitän eines Containerschiffs zu sehen, das von somalischen Piraten entführt wird. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und den Memoiren des echten Captain Phillips, der diesen Alptraum 2009 tatsächlich erlebt hat.

In seinen Filmen ist Tom Hanks beinahe immer in der Hauptrolle zu sehen als Charakter, dem wir trauen können und der uns nie im Stich lassen würde, der ohne Hintergedanken ums Überleben kämpft oder für die Wahrheit. Doch wie sieht es privat aus mit dem Titelhelden? Wir haben fünf nackte Fakten von euch über einen der bekanntesten Schauspieler unserer Zeit.

Mehr: Deutscher Trailer zu Saving Mr. Banks mit Tom Hanks

Fakt 1: Tom Hanks hat Angst vor Piraten
Beim Dreh zu seinem aktuellen Kinofilm Captain Phillips hatte Tom Hanks nicht nur als titelgebender Charakter Angst vor den somalischen Piraten. Die Darsteller der Schiffs-Entführer spielten so authentisch, dass sich der Schauspieler wahrlich vor ihnen gefürchtet hat. “Wir hörten sie kommen und näher kommen und, als sie dann eintrafen, preschten sie auf die Brücke, und wir sahen diese unglaublich mageren, lebendigen, atmenden Typen das erste Mal. Ich sag’s euch, es hat mir die Nackenhaare aufgestellt“, verrät Tom Hanks gegenüber Yahoo. Die Dreharbeiten waren ohnehin schon alles andere als angenehm, da regelmäßig die gesamte Crew seekrank wurde und das Mittagessen nicht dort blieb, wo es hingehörte.

Fakt 2: Tom Hanks ist ein Poetry Slammer
Könnt ihr euch Tom Hanks bei einem Poetry-Slam-Wettbewerb vorstellen, wie er auf der Bühne steht und einen eigens geschriebenen Text rappt? Nein? Dann lasst euch eines Besseren belehren und bewundert den Hollywood-Star aus Philadelphia als Poetry Slammer. Hier gibt’s den Auftritt des dynamischen Poeten bei Jimmy Fallon. In seinem Vortrag thematisiert Tom Hanks die 1980er- und 1990er-Jahre-Serie Full House über drei Typen, die drei Mädchen groß ziehen.

Fakt 3: Tom Hanks ist ein Fan amerikanischer Talent-Shows
Das ist zwar tatsächlich ein wenig peinlich, aber jeder hat seine guilty pleasures. Im Falle Tom Hanks handelt es sich dabei um die beiden amerikanischen Talent-Shows The Voice (Vorbild für The Voice of Germany ) und American Idol, welche der Weltstar mit Spannung verfolgt (Quelle & Quelle). Kürzlich unterbrach er das Frühstück des Voice-Jury-Mitglieds Adam Levine, um ihm sein Fantum zu versichern. Ebenso hätte ihn der American-Idol-Virus schon vor vielen, vielen Jahren gepackt, beichtet Tom Hanks bei Ellen DeGeneres.

Fakt 4: Tom Hanks gab Geld an meckernde Fans zurück
Als Tom Hanks kürzlich an einer Tankstelle Benzinnachschub holte, kam ein Pärchen her und verklickerte ihm, dass ihnen der Kinobesuch von Larry Crowne so gar nicht zugesagt hätte. Und was macht Tom Hanks? Er holt seine Brieftasche heraus und steckt den beiden als Entschuldigung 25 Dollar zu mit den Worten “Ohje, das tut mir wirklich leid, dass ihr enttäuscht wart. Wie wär’s, wenn ich euch das Geld für die Tickets wiedergebe?“ (Quelle)

Fakt 5: Tom Hanks entwickelt Tiaras & Toddlers
Tom Hanks gibt sich immer gerne für ulkige Späßchen her. Für Jimmy Kimmels Late-Night-Show hat er eine Videoreihe namens Tiaras & Toddlers (“Tiaras und kleine Kinder”) entwickelt, in welcher er Film-Töchterchen Sophie (Nikki Hahn) zum “Miss Ultimate Sexy Baby Nevada”-Kontest schickt und sein ganzes, komödiantisches Talent auspackt. “Manche Leute sagen, weniger ist mehr, aber ich sage, mehr ist mehr”, erklärt Tom Hanks, während er Sophie ein Übermaß an Rouge aufträgt. Beim Wettbewerb selbst kann er sich das Mittanzen natürlich nicht verkneifen. Diesen Teil der Reihe könnt ihr euch hier ansehen und mitlachen.

Was denkt ihr von Tom Hanks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: