Der Mann, der in Inception anderen die Träume stiehlt, hat in der Realität selbst nicht gerade den gesündesten Schlaf. Doch während ihn des nachts fiese Albträume plagen, beschäftigt er sich tagsüber in seiner Freizeit mit seinem Lieblingsthema Umweltschutz. Seine eigentliche Leidenschaft gilt dennoch dem Schauspielern, was ihr ab heute in Inception überprüfen könnt. Vorab gibt es hier noch schnell die 5 nackten Fakten über Leonardo DiCaprio.
Der 1. nackte Fakt: Leonardo DiCaprio ist nicht gut genug
Schauspieler und Models ziehen sich magisch an. Dieses Prinzip scheint Leonardo DiCaprio begriffen zu haben, wenn wir und zunächst seine Beziehung zu Topmodel Gisele Bündchen ansehen, die er beinah nahtlos (Lindsay Lohan zählt hier nicht mit) in eine Beziehung zu – wer hätte das gedacht – dem Model Bar Rafaeli umgewandelt hat. Während seine Bekannten und Freunde ihm zu diesem tollen Fang vermutlich nur gratulieren konnten, kann sich Bar Rafaeli leider nicht nur über Zustimmung freuen. Da sie Jüdin ist, wurde sie von der israelischen Nationalisten-Gruppe Lehava aufgefordert, sich von dem Schauspieler zu trennen, da dieser kein Jude ist und eine Ehe damit nicht infrage kommt. Diese Botschaft schickten die Gegner der Bar-Leo-Fusion an die Mutter des Models, nicht ohne zu betonen, dass Leonardo DiCaprio dennoch ein prima Schauspieler sei. 2009 hatte sich das Thema um die mögliche Hochzeit der beiden fast in Wohlgefallen aufgelöst, da bereits Trennungsgerüchte im Umlauf waren. Die Lehava ließ damals vermutlich die Korken knallen. (smash247.com, bild.de)
Der 2. nackte Fakt: Leonardo DiCaprio ist ein Naturbursche
Weil Leonardo DiCaprio lieber mit Hybridautos zu Preisverleihungen und Premieren fährt, wird er von seinen Schauspielkollegen, die gern mit protzigem Maybach anreisen, oft argwöhnisch beobachtet. Aber der Charakterschauspieler hat nun mal ein Herz für unsere Erde und alles, was darauf kreucht und fleucht. Daher reicht ihm das bisschen Mülltrennen und Energiesparlampen kaufen noch lange nicht: Für WWF unterstützt er außerdem die Kampagne Safe Tigers Now, hat bereits bei den Kids Choice Awards den Big Green Help-Preis entgegennehmen dürfen und gilt in Hollywood als der Schauspieler mit dem grünen Daumen. Vor jemandem, der mit so viel Ehrgeiz unseren Planeten retten will, können wir nur den Hut ziehen. (gala.de, gillout.com, welt.de)
Der 3. nackte Fakt: Leonardo DiCaprio hat das Shining
Wer kennt ihn nicht – das Meisterstreifen von Stanley Kubrick, in welchem Jack Nicholson wie besessen seine Axt in die Badezimmertür rammt, um anschließend mit einem irren Grinsen „Hier ist Johnny!“ durch das demolierte Türholz zu flöten. Leonardo DiCaprio hat diesen Film wohl einige Male zu oft gesehen, denn er gibt zu, dass Shining ihn regelmäßig in seinen Albträumen verfolge. Besonders gruselig findet er hierbei die Geister der ermordeten Zwillinge. Vielleicht ist Leonardo DiCaprio aber auch einfach nur überarbeitet und auf seinem Schreibtisch liegen schon Hunderte von Zetteln mit den berühmten Zeilen: „All work and no play makes Leo a dull boy“. (bunte.de)
Der 4. nackte Fakt: Leonardo DiCaprio ist ein Sparfuchs
Es muss nicht immer Sekt und Kaviar sein! Leonardo DiCaprio macht es vor und sagt von sich selbst, dass er ein echtes Sparschwein ist: „Wir haben das Sparen trotz meiner Gagen nicht verlernt. Wenn ich es vermeiden kann, verzichte ich im Hotel auf eine Cola für fünf Dollar und kaufe mir für den gleichen Preis ein Sixpack um die Ecke. Auf dem Kühlschrank meiner Mutter kleben immer noch Rabattmarken für Häagen-Dazs-Eis.“ Wer Leonardo DiCaprio bei seinem nächsten Deutschland-Besuch gemütlich mit einem Einkaufswagen durch den Aldi cruisen sieht, braucht sich also nicht zu wundern. (gala.de)
Der 5. nackte Fakt: Leonardo DiCaprio darf nicht allein zur Toilette
Wer nun denkt, dass Leonardo DiCaprio blaseninkontinent ist oder nach dem Geschäft das Händewaschen vergisst, kann sich gleich wieder beruhigen. Vielmehr ist es so, dass der Star aus Inception künftig beim Gang auf öffentliche Toiletten wohl nicht mehr auf Sicherheitspersonal verzichten möchte. Bei der WM diesen Jahres suchte er mit Sonnenbrille und Basecap den Ort der Erleichterung auf – in dem Glauben, Fans erkennen ihn mit dieser Vermummung nicht. Da hatte er jedoch die Rechnung ohne einige Hardcore-Fans gemacht, die unbedingt seinem Klogang ganz intim beiwohnen wollten. Eingesperrt in seiner Kabine wackelten seine Peiniger mit aller Kraft an den Wänden, so dass Leonardo DiCaprio schon dachte, das Personal würde ihn später unter Klopapier, Klobürste und Toilettendeckel begraben vorfinden. Generell hat er nicht immer Glück mit den Fans. Als er bei seinem Japan-Besuch einen Tempel ohne Schuhe besichtigen musste, klauten ihm seine Fans die Sneakers und der Arme musste barfüßig zurück zum Hotel. (fan-lexikon.de, intouch.de)
Leonardo DiCaprio ist ab heute in seinem neuen Film Inception ganz frisch im Kino zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!