5 nackte Fakten über … Pierce Brosnan

21.11.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Pierce Brosnan als James Bond
MGM/UA
Pierce Brosnan als James Bond
7
8
Unsere heutigen fünf nackten Fakten widmen sich mit Pierce Brosnan einem Mann, der einst eine der berühmtesten Rollen der Filmgeschichte spielte, sich darüber hinaus aber als äußerst vielseitig erwiesen hat.

Pierce Brosnan kommt morgen mit Love Is All You Need in die Kinos, in dem er einen wahren Unsympathen spielt, mit dem sich seine zukünftige Schwägerin herumschlagen muss. Bekannt ist Pierce Brosnan natürlich vor allem für seine vier Auftritte als James Bond sowie seine Fernsehrolle des Remington Steele in der gleichnamigen Serie. Nach seiner Bond-Karriere spielte er in so unterschiedlichen Filmen wie Mord und Margaritas, Mamma Mia! oder Der Ghostwriter erfolgreich gegen sein Geheimagenten-Image an. Neben diesen Facetten seines Schauspieltalents gibt es aber auch noch einige andere Fakten aus dem Leben von Pierce Brosnan zu entdecken, von denen wir euch heute fünf vorstellen wollen.

Der 1. nackte Fakt: Pierce Brosnans Bond-Werdung war äußerst kompliziert
Eigentlich hätte Pierce Brosnan schon 1987 in James Bond 007 – Der Hauch des Todes den berühmten Geheimagenten verkörpern sollen und nicht erst 1995 in James Bond 007 – GoldenEye. Seine Fernsehserie Remington Steele sollte 1986 abgesetzt werden, womit er für die Kinorolle frei gewesen wäre. Dann überlegte es sich der Sender NBC aber doch noch anders und wollte die Serie parallel mit Bond laufen lassen. Doch obwohl sie den Bond-Machern, so weit es ging, entgegenkommen wollten, sagte Produzent Albert R. Broccoli: James Bond wird nicht Remington Steele sein, und Remington Steele wird nicht James Bond sein. Somit wurde Timothy Dalton zu Bond. NBC produzierte schließlich nur sechs Folgen der neuen Remington Steele-Staffel, aber Pierce Brosnan musste trotzdem jahrelang auf seinen großen Kino-Auftritt warten. Ärgerlich. (imdb)

Mehr: 5 nackte Fakten über … Lena Headey

Der 2. nackte Fakt: Pierce Brosnan verschluckte sich beim Feuerschlucken
Im Jahre 1969 lernte Pierce Brosnan in einem Schauspiel-Workshop Feuerschlucken und praktizierte dies auch in einer Folge der Fernsehserie Remington Steele. In einer Folge von Muppets Tonight wollte er dieses Kunststück wiederholen, dabei kam es aber zu einer folgenschweren Verwechslung: Zwar hatte er sich seine eigenen Kerosin-Flasche mitgebracht, ließ sich dann aber vom Requisiteur Reinigungsbenzin andrehen. Als er das Benzin auf die Flamme spuckte, brannte diese in seinen Mund zurück, was mit Kerosin nicht passiert wäre. Aua. (firepedia)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News