Mord und Margaritas
The Matador (2005), DE/IE/US Laufzeit 97 Minuten, FSK 12, Thriller, Kriminalfilm, Komödie, Drama, Kinostart 20.04.2006
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
525 Bewertungen
25 Kommentare
Keine
von Richard Shepard, mit Pierce Brosnan und Hope Davis
Hätten Sie gedacht, dass selbst Auftragskiller unter einer Midlife-Crisis leiden können? In dieser pechschwarzen Komödie wird Julian Noble (Pierce Brosnan) von einer heimgesucht. Als “Vermittler von Todesfällen”, wie er sich selbst nennt, findet er seinen idealen Gegenpart in dem ehrlichen und leicht naiven Geschäftsmann Danny Wright (Greg Kinnear). An einer Hotelbar in Mexico City treffen beide aufeinander. Obwohl sie rein gar nichts miteinander verbindet, müssen sie bald feststellen, dass sie mehr aufeinander angewiesen sind, als sie sich jemals hätten vorstellen können, und vielleicht auch mehr, als ihnen lieb ist.
Mehr Bilder (21) und Videos (1) zu Mord und Margaritas
Cast & Crew
-
Richard Shepard
-
Pierce Brosnan
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Julian Noble
-
Hope Davis
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Bean Wright
-
Philip Baker Hall
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mr. Randy
-
Dylan Baker
-
Greg Kinnear
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Danny Wright
-
Adam Scott
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Phil Garrison
Regie
Schauspieler
-
Roberto Sosa
-
Jonah Meyerson
-
Jorge Robles
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Hotel Bartender 2
-
Richard Shepard
- Genre
- Thriller, Kriminalfilm, Komödie, Drama
- Ort
- Mexiko-Stadt
- Handlung
- Cocktail, Fremder, Hotelbar, Midlife Crisis, Unfall, Unternehmer
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Mord und Margaritas
Fans dieses Films mögen auch
Sterben für Anfänger
NL/GB/DE/US 2007
Der Cooler - Alles auf Liebe
US 2003
You Kill Me
US 2007
25 Stunden
US 2002
Trailer zum Film Mord und Margaritas
Fans dieses Films gefiel auch
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Mord und Margaritas
- Mord und Margaritas: critic.de

Ziemlich beste Freunde












Kritiken (4) — Film: Mord und Margaritas
fko: filmsprung.ch fko: filmsprung.ch
Kommentar löschenDie Thrillerkomödie «The Matador» persifliert das knallharte Image des ehemaligen Agenten mit der Lizenz zum Töten und findet eine delikate Balance zwischen abgrundtief düsterem Drama und stachligem Humor.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Fricki76: Asianfilmweb.de
Kommentar löschenWer hätte gedacht, daß sich „Mr. James Bond“ Pierce Brosnan höchstpersönlich mitsamt seinem Action-Image mal selbst auf den Arm nehmen würde?Beim renommierten Sundance-Festival hatte „Mord und Margaritas“ vor einem Jahr Weltpremiere. Nun läuft der Film um einen Auftragskiller mit Sinnkrise seit letzter Woche in den deutschen Kinos.
Julian Noble (Pierce Brosnan) ist ein eiskalter Auftragskiller, nennt sich selbst selbstgefällig einen „Vermittler von Todesfällen“. Seit über 20 Jahren im Geschäft und damit ein routinierter alter Hase, kann ihm keiner das Wasser reichen. Er jettet um die Welt, lebt in Hotels und zwischen Margaritas und Schäferstündchen mit jungen Schönheiten erledigt er seine Aufträge ohne jeden Tadel. Auf einer „Geschäftsreise“ nach Mexiko lernt er den sympathischen Loser Danny Wright (Greg Kinnear) an der Hotelbar kennen. Sein Geburtstag erfüllt den Killer mit dem weichen Kern mit einer gewissen Melancholie und so will er den Tag…
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschen"Mord und Margaritas" ist ein netter Film, den man sich gerne anschaut. Er überrascht nicht gerade durch eine Innovative Story, präsentiert die bekannten Elemente allerdings so, dass man den beiden Hauptdarstellern gerne zuschaut. Pierce Brosnan beweist hier, dass er auch Abseits seiner "James Bond"-Filme gutes Kino machen kann.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin
Kommentar löschenMit sichtlicher Freude an der eigenen Demontage gibt Pierce Brosnan einen großartigen Anti-Bond in Form eines schmierigen Auftrag-Killers, der in eine Midlife-Crisis gerät und eine Zufallsbekanntschaft an der Hotelbar zum längst überfällligen Freund ernennt. Dieser wenig erfolgreiche Geschäftsmann hat kurz darauf alle Mühe, sich mit dem Mirkokosmos seines neuen Kumpels zu arrangieren.
Treibende Kraft von "The Matador" ist natürlich Brosnan, der seinen manchmal wenig vorteilhaften Dressman-Glamour zum kaputten Gebrauchtwagenhändler-Typus ausspielt - was zu meiner eigenen Überraschung auch hervorragend funktioniert! Das hat schon Lebowski-Qualität, wenn der Ire in Sonnenbrille, Boots und Unterhose durch die Hotel-Lobby zum Pool stiefelt. Sein Buddie Greg Kinnear erledigt den wenig dankbaren spießigen Gegenpart durchaus ordentlich, aber es ist und bleibt alleine Brosnans Film. Am Ende verliert's etwas an Drive und sobald Kinnears Frau ins Spiel kommt, stockt es merklich, aber das macht das Ding nicht schlechter. Ein niedlicher - und ausbaufähiger - Jux, der mir wesentlich mehr Spaß gemacht hat als andere Killer-Komödien wie "Mr. & Mrs. Smith". Bleibt zu hoffen, das sich Brosnan öfter an solchen Rollen versucht. Evt. sogar mit George Clooney? Die Coen-Brüder würden's ihnen danken.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Andi Shiva 2010/04/09 22:08:11
Antwort löschenDie Idee mit Clooney &/o. den Coen's find ich gar net mal so verkehrt ;-P
Kommentare (21) — Film: Mord und Margaritas
Kommentar schreibenChriseldisel 2012/05/30 12:28:00
Kommentar löschenMeine Vorhersage sagt Hassfilm... dabei mag ich Komödien, Killer, Brosnan, Alkohol, Sex ;) und alles... ich versteh nicht warum ich den Film nicht mögen sollte ich finde er hört sich gut und auch die Kommentare sind viel versprechend ich kauf den jetzt! :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Pressley 2012/01/29 12:56:26
Kommentar löschenPositiv überrascht.Hab mich lange nich ranjewagt,da ick nich so der BrosnanFan bin,aber ich muss sagen,datt ding hatt mich jut unterhalten,nette kleine Gags und Schauspieler die sich nichallzu ernst nehmen....ich liebe es
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hallidalli 2011/10/26 20:53:44
Kommentar löschenohne Pierce Brosnan würde der Film nicht lohnen aber mit ihm ist es ein durchaus netter und lustiger Film geworden. Würde ihn zwar kein zweites mal ansehen aber dafür war es ein netter Nachmittagsfilm.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne 2011/10/25 19:45:08
Kommentar löschen"Für einen Attentäter ist er sehr nett"
Bond at his Worst. And Best.
Selten hat mich ein Film in letzter Zeit so komplett überzeugt. Zumal ich kaum was erwartete.
"Nein ich seh nicht gut aus.Ich seh aus wie ne thailändische Nutte nachdem die Navy ausgelaufen ist".Solche Sprüche,gepaart mit großer, ehrlicher und nachvollziehbarer Melancholie und einer Story mit doppeltem Boden (und dieser doppelte Boden will nicht cool sein oder endsklug, er ist einfach überraschend und doch erklärend und nötig).
Brosnan als kaputter, einsamer und gebrochener Killer,der dies mit Zynismus,Sex und vielen Drinks kompensiert: Für mich auf jeden Fall eine seiner besten Rollen, vielleicht sogar die allerbeste.
Kinnear ist ebenso glaubhaft als aufrichtiger und loyaler Pechvogel (Job und so) und Glückspilz (seine Frau und so).
Und Philip Baker Hall muss für mich einfach nur zweimal durchs Bild laufen: Ich liebe diesen Schauspieler!
Das Motto des Killers: "Ich lüge wenn ich muss und ich sag die Wahrheit wenn ich kann.Meistens".Das hat mich schmunzeln lassen und könnte auch als Inhaltsangabe des Filmes gelten.
Ein Ausnahme-Film. Cool,selbstironisch und doch ernst und melancholisch,dazu besagter doppelter Boden, getränkt mit einer gescheiten Menge Margaritas.
Total unterschätzt und viel zu unbekannt. Das alles zusammen ist mir ganz klare 9 Punkte wert.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
ElMagico 2011/10/25 20:30:55
Antwort löschenWirklich schöner Film!
patcharisma 2011/10/25 22:09:45
Antwort löschenToller Film, coole Worte! ;-)
Andy Dufresne 2011/10/26 21:17:36
Antwort löschen@ Magico: so ist es !
@patch:genau und danke ;D
Alle 5 Antworten zeigen
Coach T 2011/10/27 02:30:08
Antwort löschenSauber, viel zu unbekannt der Streifen :)
Andy Dufresne 2011/10/28 09:46:26
Antwort löschen@Coach: Danke! Und ja, total schade, der Film würde mega vielen Leuten gefallen !
ash-williams 2011/07/30 02:39:59
Kommentar löschenThe Matador bietet über 90 Minuten durchgehend amüsante Unterhaltung. Der Film ist keine klassische Haha-Komödie, die auf hohe Pointendichte ausgelegt ist, sondern der Film bietet vorallem eine leicht skurrile und sehr lustige Ausgangssituation, auf die wunderbar aufgebaut wird. Ein Großteil der Qualität des Films machen die beiden Hauptdarsteller aus, allen voran Pierce Brosnan, der den Auftragskiller mit Midlife-Crisis einfach herrlich spielt. Somit ist Mord und Margaritas eine schöne Komödie, die immer wieder unterhält.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
betti.boo 2011/03/10 22:33:11
Kommentar löschenIch fand es eigentlich ziemlich langweilig.
Weder besonders komisch noch spannend und am Ende leider auch noch rührselig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Keyser_Söze 2011/03/08 22:57:18
Kommentar löschenWar mal unterhaltsam Brosnan beim Weinen zuzusehn.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Delonghi 2011/03/05 14:31:37
Kommentar löschenAbsolut witzig und schon KULT!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
tomtom1987 2010/11/08 20:16:31
Kommentar löschenPierce Brosnan ist Top und deshalb auch der Film! Ein schöner böser Film über Mord, Freundschaft und Margaritas!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmkenner77 2010/09/17 15:04:06
Kommentar löschenNicht der ganz große Knaller, aber Brosnans Auftritt ist es wert, den Film mindestens einmal gesehen zu haben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andi Shiva 2010/04/13 05:04:10
Kommentar löschenWer Pierce Brosnan mal in seiner Paraderolle sehen möchte, sollte sich diesen Film keineswegs entgehen lassen. Die Kröhung der Kerl!!!
Aber auch Greg & Hope überzeugen hier auf ganzer Linie.
Lieblingsfilm-würdig ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Andi Shiva 2010/04/13 14:33:25
Antwort löschenNa dann jede Menge Spaß & lass mich wissen wie du ihn fandest :) Ahja, und danke ;)
jooney-86 2009/02/01 09:31:02
Kommentar löschenSuper Film was mich bei Pierce Brosnan eigentlich ziemlich überrascht hat
dachte nicht das der auch komisch sein kann.
Ist sehr gelungen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Geistertexter 2009/01/20 14:10:00
Kommentar löschenUnterhaltsamer Buddy-Movie, gute Darsteller. Pierce Brosnan erinnert in seinem ins Lächerliche überzeichneten Spiel eines coolen Killers an Jeff Bridges in "Big Lebowski". Leider schöpft der Film die surrealen Möglichkeiten dieser mehr als seltsamen Männerfreundschaft nicht aus, das komische Moment überwiegt, zwar flott und gekonnt, aber eben nur brav erzählt.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lollo7 2009/01/20 00:07:22
Kommentar löschenWunderbare Unterhaltung wenn man nicht zu viel vom Film erwartet, schon garkeine Glaubwürdigkeit. Aber das will der Film auch garnicht. Der Film besticht weniger durch die Handlung als durch einen gut aufgelegten Greg Kinnear und einen suberb aufspielenden Pierce Brosnan.
Die Gags zünden in der ersten Stunde dann geht die Fahrt etwas verloren. Trotzdem ein Film, den man nicht sehen muss, aber durchaus sehen kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
patcharisma 2009/01/20 00:02:19
Kommentar löschenWas für ein Überraschung mit diesem urkomischen Dreiergespann! So was von distinguiertem und doch so pechschwarzem Humor findet man selten. Nie wird es irgendwie sexistisch-verdooft, sondern gerade ohne dem Element fast noch derber. Es ist einfach zum Schiessen, wenn Kinnear sich bemüht "cool" zu sein und sich nahezu windet, seine spiessige Identität und Mentalität zu überspielen und an den Blödsinn selbst noch glaubt.
Die wundervolle Hope Davis ("About Schmidt") ist dann noch die Sahne auf dem Kuchen. Das ganze ist so unglaublich spannend, weil man nie weiss, ob & wann die nächste Peinlichkeit kommt. Die Szene mit Weihnachtsbaum und Close Dancing zu "I get a kick out of you"(?) ist einfach urkomisch! Hope Davis: "Oh, I think we're all a little drunk..." Sogar das warmherzige Finale passt, kein Absturz im ganzen Film, man glaubt das gar nicht.
Es tut einfach weh, dass sich Brosnan diesen Kredit mit späteren Blamagen, wie dem ähnlich konzipierten, aber völlig daneben geratenen Blödsinn "After the Sunset" und dem unsäglich doofen "Butterfly on a Wheel" verspielt hat. Komiker- und Schauspielerqualitäten hat er ja genügend.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Andi Shiva 2010/04/09 22:13:34
Antwort löschenDu sagst es Patrick, meiner Meiniung der beste Film mit Brosnan überhaupt :-)
patcharisma 2010/08/27 15:20:47
Antwort löschenHey danke! ;-)
Mr.Floppy 2008/04/23 23:23:06
Kommentar löschenBrosnan mal ganz anders; Rolle mit Charakter und das gut überstanden. Mehr davon Herr Brosnan!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mieps 2008/04/06 15:48:45
Kommentar löschenHerrlich schnoddriger Brosnan. Vielleicht ruhigerer Film, als es der Titel glauben macht, trotzdem gute Unterhaltung.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lockodox 2008/04/01 15:07:56
Kommentar löschenboah...wie öde...vielleicht hätte der film lieber mord und kaffee heißen sollen, den braucht man nämlich, um nicht einzuschlafen bei der story...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xjab27 2008/03/04 17:27:25
Kommentar löschennicht schlecht. x-oo7 auf abwegen...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
freedika 2008/02/18 21:30:48
Kommentar löschenColle Rolle für den sonst so glatten Pierce Brosnan.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten