Vor gut drei Jahren begeisterte der französische Videokünstler Patrick Jean mit seinem Kurzfilm Pixels nicht nur Adam Sandler. Doch der Schauspieler war schnell genug, sich die Rechte an einer Langfilmversion zu sichern, die er mit seiner Produktionsfirma Happy Madison produzieren will. The Wrap meldet nun exklusiv, dass Adam Sandler auch die Hauptrolle in der Komödie Pixels spielen wird.
In dem Kurzfilm sehen wir, wie die Stadt New York angegriffen wird, was in der Filmwelt ja keine Seltenheit ist. Diesmal sind die Bösen jedoch kleine verpixelte Wesen, die aussehen, als wären sie aus den 80er-Jahre-Arcade-Games entsprungen. Nach und nach wird die ganze Stadt verpixelt und schließlich die ganze Welt. Aus diesem knapp dreiminütigen Film will Adam Sandler eine abendfüllende Version basteln. Die Regie übernimmt Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen). Die beiden machen aus den Pixel-Wesen Aliens, die sich als Pac-Man & Co. getarnt haben, um endlich die Weltherrschaft zu übernehmen. Um die Welt zu retten, muss sich die Regierung nun an die Spieler wenden, die damals die Bestenlisten in eben den Videospielen anführten, deren Figuren die Aliens als Tarnung benutzen.
Firstshowing.net meldet zudem, dass Kevin James und Josh Gad (Thanks for Sharing – Süchtig nach Sex) als Darsteller bestätigt wurden. The Wrap weiß außerdem, dass Jennifer Aniston die weibliche Hauptrolle übernehmen soll. Allerdings hat sie auch gerade für Mean Moms unterschrieben, so dass es zu Terminproblemen kommen könnte und Jennifer Aniston am Ende doch nicht in Pixels zu sehen ist. Kevin James hat bereits öfter mit Adam Sandler gespielt, zuletzt in der Komödie Kindsköpfe 2. Jennifer Aniston traf zuletzt in Meine erfundene Frau auf Sandler.
Einen Kinostart für Pixels gibt es bisher noch nicht.
Was haltet ihr von Pixels mit Adam Sandler?