5.4

Pixels

Kinostart: 30.07.2015 | USA, China, Kanada (2015) | Komödie, Science Fiction-Film | 106 Minuten | Ab 6

Pixels ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

Aktueller Trailer zu Pixels

Komplette Handlung und Informationen zu Pixels

Handlung von Pixels
Als der Menschheits-Traum wahr wird und tatsächlich Außerirdische Radiosignale von der Erde empfangen, geht leider einiges schief. Denn die Aliens empfangen nicht unsere Friedensbotschaft, sondern Signale aus Videospielen der 1980er Jahre – und darin werden kleine Pixel-Aliens regelrecht dahingemetzelt. Für die Aliens sind die Videospiele eine Kriegserklärung und ihr Angriff auf die Erde beginnt.

Bei ihrem Angriff nutzen sie dieselben Taktiken, wie die Aliens in ihren Spielen – schließlich hat jeder Mensch früher oder später gegen sie verloren. Um die Welt zu retten, muss sich die Regierung nun an die Spieler wenden, die damals die Bestenlisten anführten. Der Präsident der Vereinigten Staaten (Kevin James) braucht die Hilfe seiner alten Frende, die damals die einzigen waren, die an den Automaten siegreich blieben.

Hintergrund & Infos zu Pixels
Pixels basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm des französischen Videokünstlers Patrick Jean. Die Kinoadaption wird von Adam Sandler und seiner Firma Happy Madison produziert. Hierzu wurde das Drehbuch in Anlehnung an den Patrick Jeans Kurzfilm von Tim Herlihy (Eine Hochzeit zum Verlieben) neu verfasst.

Für den Film versammtelt Adam Sandler nicht seinen aus Kindsköpfe bekannten Happy-Madison-Clan befreundeter Comedians vor der Kamera. Nur Kevin James wird dabei sein. Stattdessen setzt er auf Peter Dinklage (Game of Thrones), Josh Gad (Prakti.com) und Michelle Monaghan (True Detective). Ursprünglich war auch Jennifer Aniston im Gespräch für die weibliche Hauptrolle, entschied sich dann aber doch gegen eine Beteiligung. Als Regisseur verpflichtete er Chris Columbus, der mit Filmen wie Kevin – Allein zu Haus und Harry Potter und der Stein der Weisen einige echte Hits inszenierte, aber seit dem enttäuschenden Percy Jackson – Diebe im Olymp einen kleinen Karriereknick hatte. (ST)

Schaue jetzt Pixels

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pixels

Cast
Crew
Sam Brenner
President Will Cooper
Ludlow Lamonsoff
Lieutenant Colonel Violet Van Patten
Eddie Plant
Admiral Porter
First Lady
Corporal Hill (SAS Officer)
Secret Service Agent
White House Press Secretary
Sgt. Dylan Cohan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pixels

5.4 / 10
2.602 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

192

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

256

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare