Die Faktenflut zu Affen in Filmen

04.08.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
6
9
Die Affen erobern mit Planet der Affen: Revolution bald erneut unsere Kinoleinwände. Grund genug, uns mit unseren haarigen Verwandten der Filmwelt auseinanderzusetzen, wobei wir tatkräftig von Andy Serkis unterstützt wurden.

1968 kam der erste Teil der Planet der Affen -Reihe ins Kino und diese Woche startet mit Planet der Affen – Revolution bereits das zweite Prequel. Deshalb haben wir uns gedacht, dass es in der Zwischenzeit doch sicherlich auch noch weitere Filme mit Affen gegeben hat und haben diese in unserer neuen Faktenflut mit ein paar interessanten Infos zu ihnen zusammengefasst.

Bei der Recherche waren wir diesmal auch nicht allein, denn Vorzeige-Performance-Künstler und Affenanführer Andy Serkis hat uns ebenfalls mit Informationen gefüttert, die ihren Weg in diese Faktenflut geschafft haben. Aber nicht nur in Planet der Affen bekamen wir Primaten oder ihre kleineren Verwandten zu sehen. Schließlich gab es ja noch Filme bzw. Serien wie Link, der Butler, Unser Charly oder Der Mann aus San Fernando. In letzterem hat es sogar Clint Eastwood mit einem Orang-Utan zu tun.

Nur waren das noch lange nicht alle. Wenn ihr noch mehr über Affen wissen wollt, zum Beispiel was der Unterschied zwischen Monkeys und Apes ist oder ob es wirklich Affen gibt wie Amy in Congo, die mit uns kommunizieren können, erfahrt ihr in dieser Ausgabe der Faktenflut.

Welcher ist euer Lieblingsfilmaffe? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News