Ant-Man - James Gunn lobt & Regisseur will Prequel drehen

02.07.2015 - 10:30 Uhr
Ant-ManDisney
11
2
Bis zum Kinostart von Ant-Man sind es zwar noch ein paar Tage, aber Regisseur James Gunn berichtet bereits sehr positiv über sein Kinoerlebnis. Ant-Man-Regisseur Peyton Reed hingegen denkt bereits laut über eine Fortsetzung nach. Lest die Details hier!

Nachdem es bereits erste Reaktionen auf Twitter gab, hat sich James Gunn (Guardians of the Galaxy) jetzt via facebook zum neuen Marvel-Abenteuer Ant-Man geäußert und sparte dabei nicht mit lobenden Worten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ant-Man ist der beste Marvel-Film seit Jon Favreaus Iron Man. Ehrlich, der Film ist eine Wucht. Ich war sehr glücklich, nachdem ich ihn gesehen hatte. Er ist zu keiner Sekunde langweilig und durchgehend witzig und herzerwärmend.

Das ist nur der Anfang eines ganzen Schwalls von Lob, den Gunn für den Film und alle Beteiligten übrig hat. Auch Hauptdarsteller Paul Rudd sowie Michael Peña, Judy Greer und Michael Douglas seien durch die Bank weg stark. Regisseur Peyton Reed habe einen tollen Job gemacht, und auch wenn Edgar Wright das Projekt frühzeitig verlassen hat, wäre sein Geist in jeder Faser des Films spürbar. Als Letztes fordert Gunn einen jeden auf, sich den Film im Kino anzusehen. Einige bisher unsichere Kinogänger könnten nach so viel Lob von Seiten des Guardians-Regisseurs dem Aufruf nachkommen. Immerhin hat Gunn selbst einen der beliebtesten Filme des MCU geschaffen.

Mehr: Disneyland bald mit Star Wars & Marvel im Angebot

Ant-Man-Regisseur Peyton Reed möchte derweil nicht nur einen weiteren Ant-Man drehen, sonder hätte dafür auch schon ein paar konkrete Ideen. In einem Interview auf ComicBook  äußerte er den Wunsch, ein Prequel über Michael Douglas' Charakter Hank Pym zu drehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn wir in die glückliche Situation kommen würden, ein Sequel oder Prequel zu machen, wäre ich dabei. Ich habe mich wirklich in diese Charaktere verliebt. Ich war schon immer in die Charaktere aus dem Comic verliebt, aber es gibt noch eine Menge über Hank Pym zu erzählen.

In einem Gespräch mit Marvel  sagte Reed über Pym:

Ich bin mit den Comics der 60er und 70er aufgewachsen. Ich war noch recht jung und er war für mich einer der definierenden Charaktere des Marvel-Universums. [...] Hank ist einer der fesselndsten Charaktere der Marvel Comics.

Mehr: Ant-Man - Uns erwartet riesige Post-Credit-Szene

Hank Pym ist in den Comics der erste Ant-Man, wohingegen sich der kommende Film mehr auf seinen Nachfolger Scott Lang (Paul Rudd) konzentriert. Ein Prequel mit Pym im Zentrum könnte demnach sowohl Sinn ergeben, als auch Spaß machen. Das Retro-Setting könnte dem MCU außerdem ein paar neue Facetten hinzufügen. Bisher spielten lediglich Captain America - The First Avenger und Marvel's Agent Carter in der Vergangenheit.

Mehr: Neue Charakterposter zum Marvel-Comic-Film Ant-Man

Was mit dem winzigen Helden passiert, bleibt jedoch erst einmal abzuwarten. Ab dem 23. Juli 2015 können wir das erste Abenteuer des Ant-Man in den Kinos sehen.

Was haltet ihr von der Idee eines Prequels? Was denkt ihr über James Gunns Einschätzung des Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News