Jon Favreau

✶ 19.10.1966 | männlich | 135 Fans
Beteiligt an 54 Filmen und 24 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Jon Favreau

Jon Favreau, 1966 in New York geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Seine erste Rolle ergattert Favreau 1993 in dem erfolgreichen Sportfilm Rudy. Am Set freundet er sich mit dem damals noch unbekannten Vince Vaughn an – gemeinsam arbeiten sie später an mehreren Projekten.

Sein Durchbruch erfolgt drei Jahre später mit der Komödie Swingers. Jon Favreau spielt nicht nur eine der Hauptrollen, er beweist auch als Drehbuchautor zum ersten Mal seine Vielfältigkeit. So feiert der US-Amerikaner 2003 mit der Weihnachtskomödie Buddy – Der Weihnachtself (mit Will Ferrell in der Hauptrolle) seinen Durchbruch auf dem Regiestuhl.

Mit seinen Verfilmungen der Iron Man – Comics katapultiert sich Favreau in die A-Liga der Hollywoodregisseure. Die Filme mit Robert Downey Jr. in der Titelrolle werden zu riesigen Erfolgen und können auch bei den Kritikern punkten. Trotz mehrere Hits als Regisseur kehrt Jon Favreau regelmäßig mit Nebenrollen ins Schauspielgeschäft zurück. So ist er u.a. in Was das Herz begehrt, Trennung mit Hindernissen und Trauzeuge gesucht! zu sehen.

Bekannt für

54 Filme & 24 Serien mit Jon Favreau

7.6
Film
Iron Man
USA | 2008
6.9
Film
Iron Man 2
USA | 2010
7
Film
Kiss the Cook
USA | 2014
6.5
Film
Trauzeuge gesucht!
USA | 2009
5.7
Film
Cowboys & Aliens
USA | 2011
7.2
Film
Iron Man 3
USA | 2013
7
Film
The Jungle Book
USA | 2016

Jon Favreau: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 31 Bilder zu Jon Favreau