Jon Favreau

Beteiligt an 52 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 18 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jon Favreau
Geburtstag: 19. Oktober 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 104

Jon Favreau, 1966 in New York geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Seine erste Rolle ergattert Favreau 1993 in dem erfolgreichen Sportfilm Rudy. Am Set freundet er sich mit dem damals noch unbekannten Vince Vaughn an – gemeinsam arbeiten sie später an mehreren Projekten.

Sein Durchbruch erfolgt drei Jahre später mit der Komödie Swingers. Jon Favreau spielt nicht nur eine der Hauptrollen, er beweist auch als Drehbuchautor zum ersten Mal seine Vielfältigkeit. So feiert der US-Amerikaner 2003 mit der Weihnachtskomödie Buddy – Der Weihnachtself (mit Will Ferrell in der Hauptrolle) seinen Durchbruch auf dem Regiestuhl.

Mit seinen Verfilmungen der Iron Man – Comics katapultiert sich Favreau in die A-Liga der Hollywoodregisseure. Die Filme mit Robert Downey Jr. in der Titelrolle werden zu riesigen Erfolgen und können auch bei den Kritikern punkten. Trotz mehrere Hits als Regisseur kehrt Jon Favreau regelmäßig mit Nebenrollen ins Schauspielgeschäft zurück. So ist er u.a. in Was das Herz begehrt, Trennung mit Hindernissen und Trauzeuge gesucht! zu sehen.

Jon Favreau ist bekannt durch

Iron Man Iron Man USA · 2008
Iron Man 2 Iron Man 2 USA · 2010
Kiss the Cook Kiss the Cook USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Jon Favreau erwähnen
Star Wars
Veröffentlicht

Star Wars - Iron Man-Regisseur Jon Favreau schreibt die Live-Action-Serie

Die Star Wars-Serie kommt langsam, aber sich in die Gänge. Als Drehbuchautor und Produzent wurde nun Jon Favreau verpflichtet, der zuletzt Das Dschungelbuch und Der König der Löwen für Disney als Live-Action-Film umgesetzt hat. Mehr

The Orville, Staffel 1
Veröffentlicht

The Orville - Staffel 1 von Seth MacFarlanes Star Trek-Satire startet bei ProSieben

Bei ProSieben startet heute Staffel 1 der Science-Fiction-Komödie The Orville, in der ein mäßig talentierter Captain und seine Crew die Weiten des Weltalls erkunden. Mehr

Solo: A Star Wars Story mit Donald Glover
Veröffentlicht

Star Wars trifft MCU: Marvel-Star John Favreau spricht Alien in Han Solo-Film

Regisseur Ron Howard verriet auf Twitter, dass Star Wars-Fan und Marvel-Regisseur wie Darsteller John Favreau einem Charakter des neuen Star Wars Spin-offs um Han Solo seine Stimme leiht. Mehr

The Jungle Book
Veröffentlicht

Dschungelbuch 2 - Ungenutztes Material des Zeichentrickfilms in Realfilm-Sequel

Die zweite "Realfilm"-Adaption des Dschungelbuchs wird auf Material des Zeichentrickfilmklassikers sowie der Buchvorlage zurückgreifen, sagt Drehbuchautor Justin Marks. Mehr

Alle 95 News

Kommentare zu Jon Favreau