Bad Moms - Sequel zur Komödie mit Mila Kunis dürfte sicher sein

06.09.2016 - 13:00 Uhr
Bad MomsTobis
3
0
Bad Moms hat als erste Komödie mit R-Rating dieses Jahr die 100 Millionen US-Dollar an den Kinokassen geknackt. Nun stellt sich wie immer die Frage aller Fragen: Wird es ein Sequel geben?

Vergangenes Wochenende hat die R-Rated Komödie Bad Moms die 100-Millionen-US-Dollar-Marke überschritten und ist damit die erste nicht jugendfreie Komödie des Jahres, die dieses Meilenstein erreicht bzw. die zweite, sofern man Deadpool zu den Komödien zählen möchte. Im Falle von Bad Moms ist das besonders beeindruckend, weil der Film kein Teil eines Franchise ist, was bekanntlich immer wichtiger für den Erfolg eines Films wird und zudem ein vergleichsweise überschaubares Budget von 20 Millionen Dollar zur Verfügung hatte. Nun darf zurecht spekuliert werden, ob aus diesem Erfolg nicht doch noch ein Franchise werden kann, schließlich ist es der größte Hit in der Geschichte des jungen Studios STX.

Der Hollywood Reporter  hält ein Sequel für eigentlich unumgänglich und die Redaktion von Cinema Blend  rechnet vor, warum ein Sequel eigentlich eine Formalität sein sollte: Sie verweisen auf die erfolgreichsten R-Rated Komödien aller Zeiten , wo sich ziemlich viele Filme finden, die entweder ein Sequel nach sich zogen, oder bereits ein Sequel sind. Zwar sind da auch bislang allein gelassene Filme wie Die Hochzeits-Crasher, Verrückt nach Mary und Brautalarm - wobei letzterer noch eine Fortsetzung bekommen könnte. Der Tenor ist jedoch eindeutig zugunsten der Franchises. Eine offizielle Ankündigung des Studios gibt es bislang noch nicht, womöglich wartet es zunächst die weltweite Auswertung ab. In Deutschland starten die Bad Moms am 22.09.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News