5.7

Bad Moms

Kinostart: 22.09.2016 | USA (2016) | Komödie | 101 Minuten | Ab 12

Bad Moms ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Scott Moore und Jon Lucas mit Mila Kunis und Kristen Bell.

In der Komödie Bad Moms beschließen Mila Kunis, Kristen Bell und Christina Applegate, sich aus den Zwängen des Familienlebens zu befreien und allen zu zeigen, was es heißt, eine schlechte Mutter zu sein.

Aktueller Trailer zu Bad Moms

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Moms

Handlung von Bad Moms
Bad Moms, also schlechte Mütter, definieren sich zum größten Teil durch die Vernachlässigung ihrer Kinder. Einen solch falschen Umgang mit dem Nachwuchs würde allerdings niemand der Protagonistin aus Bad Moms (Mila Kunis) unterstellen. Ganz im Gegenteil: Sie ist nämlich nicht nur eine überambitionierte Mama mit Vorzeigekindern, sondern führt auch eine perfekte Ehe in einem wunderschönen Haus, sieht noch dazu gut aus und verfolgt nebenbei erfolgreich ihre eigene berufliche Karriere.

Doch diesen äußeren Schein zu wahren erfordert ein großes Maß an Anstrengung. In Wahrheit ist die Vorbild-Mutter gestresst, überarbeitet und steht mit ihrer Erschöpfung kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Erst die Begegnung mit zwei weiteren Müttern (Kathryn Hahn und Kristen Bell), denen das Familienleben ebenfalls zu viel abverlangt, stellt einen Befreiungsschlag in Aussicht.

Die drei schließen sich zusammen, um ihre Verantwortung hinter sich zu lassen und einmal ganz unmütterlich nur für sich selbst Spaß zu haben. Und wenn sie dabei zugleich noch der Clique der perfekten Mütter rund um Gwendolyn (Christina Applegate) eine Lektion erteilen können - um so besser!

Hintergrund & Infos zu Bad Moms
Bad Moms hatte als Stoff ursprünglich von Judd Apatow mit seiner Frau Leslie Mann in der Hauptrolle für die Paramount Studios zu einem Film adaptiert werden sollen. Nachdem die beiden jedoch absprangen, wechselte der Film zu Stx Entertainment und erhielt drei neue Hauptdarstellerinnen.

Außerdem nahmen die zwei Drehbuchautoren von Bad Moms, Jon Lucas und Scott Moore, selbst auf dem Regiestuhl Platz. Die beiden hatten bereits 2013 mit 21 and Over gemeinsam ihr Regiedebüt mit einer Komödie gegeben, nachdem sie mit ihrem Skript zu Hangover 2009 im Kino einen vollen Publikumserfolg im humoristischen Fach gelandet hatten. (ES)

Schaue jetzt Bad Moms

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Bad Moms

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Moms

5.7 / 10
1.517 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

157

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare