Batman vs. Superman - Kevin Smith mit Insider-Info

21.05.2014 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Batman im neuen Batsuit
Warner Bros.
Batman im neuen Batsuit
2
0
Anlässlich der Spekulationen um das erste Batman-vs.-Superman-Foto hat sich nun Hollywood- und Comic-Insider Kevin Smith zu Wort gemeldet. Er kennt die wahren Farben des neuen Batsuits und hat noch eine weitere Vermutung.

Seit vor einer guten Woche das erste Bild von Ben Affleck im Batsuit aus Batman v Superman: Dawn of Justice veröffentlicht wurde (wir berichteten), schwappt fast jeden Tag eine neue Welle von Spekulationen durchs Internet. Einig sind sich die meisten, dass der Anzug jenem ähnelt, den Batman in legendärem Comic The Dark Knight Returns von Frank Miller trägt. Ganz sicher konnte sich aber bisher niemand sein, denn das von Regisseur Zack Snyder veröffentlichte Foto ist bekanntermaßen schwarz-weiß. Dies wiederum führte dazu, dass einige Fans das Bild eigenhändig einfärbten (wir berichteten ebenfalls). Nun hat sich jemand zu Wort gemeldet, der über Insider-Informationen verfügt: Regisseur und Comic-Experte Kevin Smith.

Kevin Smith ist nicht nur Comic-Fan und -Autor, sondern hat als Regisseur auch schon mehrmals mit Batman-Darsteller Ben Affleck zusammengearbeitet, in Mallrats, Chasing Amy und Dogma. In seinem Podcast, Hollywood Babble-On, hatte Kevin Smith nun Folgendes zum neuen Batsuit zu sagen (via ComicBookMovie): “Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich vor vielen Monaten ein Foto des Batsuits gesehen, und viele Leute haben online gefragt ‘Ist das das Foto, das du gesehen hast?’ Nein, es ist ein sehr cooles Bild, aber nicht das, das ich gesehen habe. […] Wenn ihr sehen wollt, wie dieser verdammte Anzug aussieht, müsst ihr euch nur Frank Millers The Dark Knight Returns angucken, das dritte Buch, Hunt the Dark Knight … Das ist verdammt nochmal genau das Outfit, das er trägt.” Ein Bild dieses Anzugs haben wir neben dem bekannten Foto in unsere Galerie gelegt.

Mehr: Wonder Woman Gal Gadot am Set von Batman vs. Superman

Kevin Smiths Worten zufolge ist Batmans neuer Anzug also hauptsächlich hellgrau mit einigen dunkleren Stellen und hat einen wesentlich höheren Kontrast zwischen dunkel und hell als auf dem veröffentlichten Foto. Kevin Smith gab allerdings auch zu bedenken, dass der auf dem Foto zu sehende Anzug und das Batmobil nicht die einzigen sein müssten, die in Batman vs. Superman auftauchen: “Was, wenn es eines von mehreren Batmobilen ist? Was, wenn dies eines von mehreren Outfits im Film ist? Ich nehme an, dass das der Fall ist.” Ob Kevin Smith Recht hat, wissen wir spätestens am 5. Mai 2016, denn dann soll Batman vs. Superman in die Kinos kommen.

Würde Batman ein hauptsächlich grauer Anzug gut stehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News