Am Freitag berichteten auch wir, Beetlejuice-Regisseur Tim Burton habe gegenüber Showbiz Spy geäußert, das Sequel Beetlejuice 2 wäre von Warner Bros. bestätigt worden, habe ein fertiges Drehbuch und Winona Ryder sowie Michael Keaton hätten auch zugesagt. Einzig ein Drehstart-Termin fehle noch. Nun hat Showbiz Spy jedoch ein Update ihres Artikels veröffentlicht, demzufolge Beetlejuice 2 uns doch noch nicht so bald erwarten würde, wenn überhaupt. Ein Vertreter Tim Burtons sagte der Seite nun nämlich:
Tim Burton hat Beetlejuice 2 nicht bestätigt, denn der Film befindet sich nicht in Entwicklung. Tims Fokus liegt ganz auf Die Insel der besonderen Kinder, der [in den USA] am 30. September 2016 erscheinen soll, und der Entwicklung von Dumbo.
Das hört sich ganz danach an, als habe Showbiz Spy sich die Bestätigung von Tim Burton entweder ausgedacht, oder dieser sich einfach missverständlich ausgedrückt. Showbiz Spy betont wiederum, auch nicht direkt geschrieben zu haben, Beetlejuice 2 sei in der Entwicklung, was die Interpretation zulässt, beide Seiten hätten irgendwie recht: Irgendwann dürfte es einen Beetlejuice 2 geben, Tim Burton ist in der näheren Zukunft allerdings mit anderen Projekten beschäftigt. Wie Showbiz Spy betont, wurden vor einigen Jahren zumindest Drehbuch-Autoren für Beetlejuice 2 angeheuert.
Mehr: Seht Eva Green in den ersten Bildern zum neuen Tim Burton-Film
Damit wären wir dann informationsmäßig also wieder auf dem Stand vor der ursprünglichen Showbiz Spy-Meldung, denn dass alle Beteiligten prinzipiell Lust auf Beetlejuice 2 haben, war auch schon vorher bekannt. Die Insel der besonderen Kinder mit Eva Green und Co. startet in Deutschland jedenfalls am 3. November 2016. Dumbo ist für 2017 angekündigt, somit könnte uns ab 2018 dann Beetlejuice 2 erwarten. Oder auch nicht.
Was haltet ihr von einem Sequel zu Beetlejuice?