Eva Green

Beteiligt an 15 Filmen (als Akteur) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Eva Green
Geburtstag: 5. Juli 1980
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 466

Eva Green, 1980 in Paris geboren, ist eine französische Schauspielerin die Anfang des neuen Jahrtausends ihren Durchbruch feiern konnte.

Die Tochter der französischen Schauspielerin Marlène Jobert gibt ihr Filmdebüt 2003 in Bernardo Bertoluccis Die Träumer. Für die gewagte Rolle bekommt die junge Schauspielerin viel Lob von Seiten der Kritiker. Auf Grund ihrer schauspielerischen Leistung in Die Träumer verpflichtet sie Regisseur Ridley Scott für die weibliche Hauptrolle im Historienfilm Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven. Eva Green, die in ihrer Jugend einige Zeit in England verbrachte, wird 2006 als Bond-Girl in Daniel Craigs erstem Bond-Film Casino Royale gecastet. Green, die die Rolle der Vesper Lynd wesentlich tiefgründiger anlegt, wird für ihre Darstellung mit einem BAFTA ausgezeichnet.

Nachdem sie in Der Goldene Kompass eine wichtige Nebenrolle ausfüllt, ist Eva Green in den folgenden Jahren vor allem in kleineren Produktionen zu sehen. So hat die brünette Französin u.a. Engagements in anspruchsvollen Filmen wie Cracks und Womb.


Populäre Filme

von Eva Green

Komplette Filmographie


News

die Eva Green erwähnen
Eva Green in Penny Dreadful

Finsterer Trailer zu Staffel 2 von Penny Dreadful Veröffentlicht

Der erste längere Trailer zur zweiten Staffel von Penny Dreadful entführt uns wieder in das finstere Viktorianische Großbritannien – mit düsteren Bildern und hypnotischem voice-over soll uns das Gruseln gelehrt werden. Mehr

Top 25 eurer populärsten Schauspielerinnen 2014

Top 25 eurer populärsten Schauspielerinnen 2014 Veröffentlicht

Ihr wisst es schon: Wenn sich das Kinojahr dem Ende zuneigt, durchforsten wir unsere Datenbank, um euch eure Stars des Kinojahres 2014 zu präsentieren. Heute sind die Frauen der Filmwelt dran. Schaut selbst! Mehr

Eva Green in Penny Dreadful

Penny Dreadful - Rätselhafter Teaser zur 2. Staffel Veröffentlicht

In Penny Dreadful versammelt sich ein bunt gemischter Haufen von ikonischen Figuren, aus verstaubten Seiten alter Horrorliteratur. Der erste Teaser zur kommenden 2. Staffel des Grusel-Ensembles wirft allerdings mehr Fragen auf, als er beantwortet. Mehr

Alle News (74)


Kommentare zu Eva Green