Bewundert die Special Effects von Game of Thrones

19.08.2013 - 15:00 Uhr
Game of Thrones
SpinVFX, HBO
Game of Thrones
1
3
Fans von Game of Thrones werden die jährlich veröffentlichten Videos zu den aufwendigen Spezialeffekten der Serie kennen. Grund zum Staunen bietet das neuste Video zu Staffel 3 der Fantasy-Produktion trotzdem genug.

Wer gehofft hatte, dass für die HBO-Serie Game of Thrones tatsächlich eine riesige Eismauer in Island gebaut und ein paar Drachen gezüchtet wurden, der muss leider enttäuscht werden. Trotzdem beeindruckt das neue Video zu den Spezialeffekten in Staffel 3 der Serie. Darin sehen wir, wie aus einem langen Stab ein Riese entstand und die Klettertour von Jon Snow und den Wildlings an der Wall umgesetzt wurde. Vor allem beeindruckt die geschickte Integration der Spezialeffekte in Landschaft und Sets, weshalb die Umgebung in der Serie nie völlig künstlich wirkt.

Mehr: Die Spezialeffekte von Staffel 1
Mehr: Die Spezialeffekte von Staffel 2

Über 200 Special Effects-Shots wurden von der Firma Spin VFX für die dritte Staffel von Game of Thrones kreiert. Angeführt wurde das Team von Doug Campbell (Jack Reacher, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2) und Luke Groves (Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen., Piranha 3D). Bei den Primetime Emmys, die am 22. September 2013 verliehen werden, geht Game of Thrones ins Rennen um insgesamt 16 Trophäen, darunter auch jene für Outstanding Special Visual Effects in der Episode Valar Dohaeris, der ersten Folge von Staffel 3. 2012 wurde Game of Thrones für die Episode Valar Morghulis in der entsprechenden Kategorie ausgezeichnet.

Bis zur vierten Staffel der Fantasyserie nach den Romanen von George R.R. Martin sind noch mehrere Monate zu überbrücken. Erst im Frühjahr 2014 wird diese voraussichtlich bei HBO ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News