5.5

Piranha 3D

Kinostart: 14.10.2010 | USA (2010) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm | 89 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Piranha

Piranha 3D ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 2010 von Alexandre Aja mit Elisabeth Shue und Richard Dreyfuss.

Aktueller Trailer zu Piranha 3D

Komplette Handlung und Informationen zu Piranha 3D

Piranha Alarm! Und diesmal attackieren sie ein 3D! 32 Jahre nachdem die kleinen Monster aus der Tiefe in Piranha zum ersten Mal auf unachtsam Badende losgelassen wurden, erhalten die hungrigen Fischchen in Piranha 3D einen ganz besonderen Leckerbissen serviert: Hunderte junger Amerikaner haben sich pünktlich zum Spring Break am Strand einer verschlafenen Kleinstadt am (fiktionalen) Lake Victoria versammelt, um ordentlich die Sau rauszulassen. Was die feierwütigen Massen nicht wissen: Eine besonders mörderische Spezies prähistorischer Piranhas wurde durch ein Erdbeben vom Grund des Sees befreit, wo sie seit Millionen von Jahren gefangen waren. Die kleinen Biester haben in dieser Zeit einen ganz furchtbaren Appetit entwickelt…

Für die künstlerische Leitung von Piranha 3D zeichnet Genrespezialist Alexandre Aja verantwortlich. Der französische Regisseur drehte unter anderem The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen. Mit Piranha 3D reiht er sich in eine durchaus illustre Riege großer Regisseure ein, die schon einmal in ihrer Karriere den Killer-Fischen Raum zur blutigen Entfaltung boten. So legte Joe Dante mit Piranha den Grundstein, auf den kein anderer als James Cameron mit seinem Regiedebut Piranha II – Fliegende Killer aufbaute. Aussagen des Titanic – Regisseurs zufolge, handelt es sich bei seinem Spielfilmdebut um den besten “fliegende-Piranha Film aller Zeiten”.

Schaue jetzt Piranha 3D

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Piranha 3D

Cast
Crew
Sheriff Julie Forester
Dr. Gordon Raybanks
Lieutenant Bishop Welleger
Novak Radzinsky
Derrick Jones
Kelly Driscoll
Jake Forester
Paula Montellano
Danni Arslow
Zane Forrester
Todd Dupree
Crystal Shepard
Laura Forester
Ricky Montez

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Piranha 3D

5.5 / 10
4.335 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
45

Nutzer sagen

Lieblings-Film

146

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

343

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare