Blunt Talk mit Patrick Stewart auf Starz abgesetzt

21.12.2016 - 10:00 Uhr
Blunt TalkStarz
0
0
Die Comedyserie Blunt Talk mit Patrick Stewart in der Hauptrolle konnte nur wenige vor den Fernseher locken, also zieht Starz die Konsequenzen: Die Serie wird abgesetzt.

Zwanzig Episoden in zwei Staffeln gab es für Blunt Talk, doch die von Jonathan Ames und Seth MacFarlane produzierte Serie hat bereits ihr Ende gefunden. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass die Comedyserie mit Patrick Stewart von Starz abgesetzt wurde. Die zwei Staffeln waren von Anfang an geplant und wurden in Auftrag gegeben, ohne die Quoten der 1. Staffel abzuwarten. Die entpuppten sich nämlich als schwach: Das 2. Staffelfinale um den britischen Nachrichtensprecher Walter Blunt, der die US-amerikanische Nachrichtenwelt erobern möchte, sahen sich nur 134.000 Zuschauer an. Der Programm-Präsident von Starz, Carmi Zlotnik, zeigt sich dennoch stolz auf die Serie:

Wir sind Jonathan und Patrick für die Tiraden und Lacher, die Walter Blunt den Fans mit solch einer Gelassenheit geliefert hat, dankbar. Auch wenn Walter nicht ins Fernsehen zurückkehren wird, sind wir unglaublich stolz auf die Arbeit, die die vergangenen zwei Staffeln von unseren wundervollen Partnern und Mitarbeitern bei Blunt Talk geleistet wurden, von Seth MacFarlane und unserem Studio MRC bis hin zu Schauspielern, Autoren und Crew. Es war eine ganz besondere Show mit einer tief empfundenen Botschaft.

Seth MacFarlane bereitet sich derweil auf die Premiere der von ihm erschaffenen Serie Orville vor. Er spielt selbst in dem Sci-Fi-Comedy-Drama mit unter anderem an der Seite von Adrianne Palicki. Regie soll nicht nur er selber, sondern auch The Jungle Book- und Iron Man-Regisseur Jon Favreau führen. Die Serie soll im kommenden Herbst auf Fox ausgestrahlt werden. Nach der Absetzung von Blunt Talk bleiben für Starz noch die Comedyserien Ash vs Evil Dead und Survivor's Remorse, die sich beide einer größeren Beliebtheit erfreuen.

Was haltet ihr von der Absetzung von Blunt Talk?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News