Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless.

Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

Aktueller Trailer zu Ash vs Evil Dead

Komplette Handlung und Informationen zu Ash vs Evil Dead

Die Handlung der US-amerikanischen Comedy-Horror-Serie Ash vs Evil Dead setzt rund drei Dekaden nach den Ereignissen der Evil Dead-Trilogie ein. 30 Jahre sind vergangen, seitdem Ash zum Zeuge vom Tanz der Teufel wurde – genug Zeit also, um erwachsen zu werden. Nun muss sich der Held seiner Verantwortung stellen und die bösen Dämonen ein weiteres Mal in ihre Schranken weisen – unwichtig zu erwähnen, dass er selbst für das Unheil verantwortlich ist, da er unter Einfluss von Drogen und Alkohol munter aus dem Necronomicon Ex-Mortis zitierte. Unterstützung erhält er dabei von seinem liebsten Kollegen Pablo und dessen Schwarm Kelly. Darüber hinaus trifft das Trio auf die tapferer Polizistin Amanda Fisher und die geheimnisvolle Kelly Maxwell.

Hauptcharaktere von Ash vs Evil Dead

Ashley “Ash” J. Williams (Bruce Campbell) ist den Evil Dead bereits vor vielen Jahren (mehrmals) über den Weg gelaufen. Seitdem hat er dem Kampf gegen die bösen Geister abgeschworen und versucht, ein normales Leben zu führen. Als sich die Dämonen jedoch zurückmelden, greift auch Ash wieder zur Kettensäge.

Ruby (Lucy Lawless) hat einen mysteriösen Hintergrund und ist dafür zuständig, die Ursache für den erneuten Ausbruch des Bösen herauszufinden und zu eliminieren. Das einzige Problem bei dieser Angelegenheit ist die Tatsache, dass Ruby glaubt, Ash wäre für all den Horror verantwortlich.

Pablo Simon Bolivar (Ray Santiago) fungiert als Ashs loyaler Sidekick. Wäre Ash Don Quixote, dann würde Pablo Sanchos Rolle einnehmen. Dementsprechend glaubt er auch fest an Ashs Heldentaten, wenngleich dieser lieber in anderen Begriffen von seinem – überaus blutigen – Handwerk redet.

Kelly Maxwell (Dana DeLorenzo) ist eine neue Kollegin von Ash und Pablo, die beide in einem Supermarkt arbeiten. Pablo hat sich heimlich in sie verliebt. Kelly hat jedoch eher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und fällt besonders durch ihr launisches Verhalten auf. Trotzdem schließt sich Ash und Co. an.

Amanda Fisher (Jill Marie Jones) ist eine Polizistin und frisch traumatisiert von einer dämonischen Begegnung, bei der nicht zuletzt ihr Partner sein Leben lassen musste. Jetzt hat Amanda ein gewaltiges Problem: Sie hat Dinge gesehen, die sie selbst nicht glauben kann – und ihre Kollegen und Kolleginnen erst recht nicht.

Hintergrundinfos zu Ash vs Evil Dead

Im Rahmen der Comic-Con 2014 verkündete Spider-Man -Regisseur Sam Raimi, dass er gemeinsam mit seinem Bruder, Ivan Raimi, an einem Script zu einer Serien-Adaption seiner Evil Dead-Trilogie arbeite, die aus Tanz der Teufel (1981), Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987) und Armee der Finsternis (1992) besteht. Darüber hinaus entstand im Jahr 2013 unter der Regie von Fede Alvarez ein Remake unter dem Titel Evil Dead. Bruce Campell (My Name Is Bruce), seines Zeichens Hauptdarsteller der Originalfilme, mimt auch bei Ash vs Evil Dead den mittlerweile zur Kultikone avancierten Protagonisten Ash. (MH)

Schaue jetzt Ash vs Evil Dead

Alle 3 Staffeln von Ash vs Evil Dead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ash vs Evil Dead

8 / 10
1.408 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
93

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

662

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

44

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren