Brian de Palma & Al Pacino wieder vereint

21.01.2013 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Brian de Palma (links) und Al Pacino am Set von Scarface
Universal
Brian de Palma (links) und Al Pacino am Set von Scarface
4
7
20 Jahre ist es her, seitdem sich Regisseur Brian de Palma und Al Pacino für einen Film zusammengetan haben, damals entstand Carlito’s Way. Nun nähern sich die beiden einem neuen Projekt, das für Kontroversen sorgen könnte.

Regisseur Brian De Palma und Schauspiellegende Al Pacino haben sich in Vergangenheit als überaus effektiv bewiesen. 1983 drehten sie zusammen den bis heute weltweit gefeierten Gangsterfilm Scarface, zehn Jahre später folgte der etwas weniger bekannte, aber ebenso überragende Carlito’s Way. Unverständlicherweise folgte darauf keine weitere Zusammenarbeit, was sich nun ändern soll, wie Deadline berichtet. Happy Valley soll der auf einem Roman von Joe Posnanski basierende Film heißen und die wahre, kontroverse Geschichte von Footballcoach Joe Paterno erzählen.

Mehr: Tony Montana wird Mexikaner im Scarface-Remake

Joe Paterno war für viereinhalb Dekaden Coach der Penn State Nittany Lions und galt aufgrund seinem Einsatz für Bildung und seines siegreichen Teams als Idol und Sportlegende. Doch Anno 2011 drang eine Wahrheit an die Öffentlichkeit, die einen finsteren Schatten auf seine Karriere warf: Sein Assistenztrainer Jerry Sandusky misshandelte jahrelang Minderjährige, wovon Paterno wusste. Er ging jedoch bewusst nicht dagegen vor, vermutlich weil er negative Schlagzeilen für sein ruhmreiches Team fürchtete. Kurz nach Veröffentlichung dieses Skandals wurde Paterno gefeuert, nur um wenige Monate darauf seinem Krebs zu unterliegen.

Al Pacino soll in die Rolle von Joe Paterno schlüpfen, weitere Cast-Details sind bisher noch nicht bekannt. Zudem bleibt abzuwarten, aus welcher Perspektive die Verantwortlichen die Geschichte erzählen wollen, schließlich gibt es sowohl Anhänger Paternos, die ihn als einen herzensguten Menschen sehen, der von seiner Selbstüberschätzung zerstört wurde, wohingegen andere in ihm nichts, als eine gierige Bestie sehen. Die Adaption des Romans soll von David McKenna geschrieben werden, der bereits unter anderem an den Drehbüchern von American History X und Blow von beteiligt war.

Freut euch die Zusammenarbeit von Al Pacino und Brian de Palma?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News