Blow
Blow (2001), US Laufzeit 124 Minuten, FSK 12, Kriminalfilm, Drama, Kinostart 26.07.2001
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
13996 Bewertungen
78 Kommentare
Keine ?
von Ted Demme, mit Franka Potente und Johnny Depp
Blow ist Koks und Koks ist der Stoff aus dem die Träume von George Jung (Johnny Depp) sind. Als sein Vater (Ray Liotta) – ein hart arbeitender Handwerker – pleite macht, wird George eines bewußt: Ehrliche Arbeit lohnt sich nicht.
Kaum erwachsen zieht George mit seinem Kumpel Tuna (Ethan Suplee) nach Kalifornien und beginnt sogleich einen regen Marihuana-Handel zu etablieren. Hier lernt er auch die attraktive Stewardess Barbara Buckley (Franka Potente) kennen, mit deren Hilfe sich sein Geschäft weiter vergrößert. Auf der Suche nach immer lukrativeren Geschäftsmodellen ändert er seine Einkaufspolitik und kauft direkt im Produktionsland Mexiko. Die erhöhten Mengen ziehen zwangsläufig eine erhöhte Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden nach sich, weshalb George irgendwann im Gefängnis landet. Aber auch die Inhaftierung entwickelt sich eher zur Geschäftsmöglichkeit, nämlich dann als er Diego Delgado (Jordi Mollà) kennenlernt, einen Zellengenossen mit Kontakten zum Medellin-Kartell. Von da an ist alles auf Blow: Seine Geschäfte, seine Freizeit und sogar sein Ehe- und Familienleben mit Mirtha (Penélope Cruz). Blow zeigt eine spannende, lustige, liebevolle und traurige Lebensgeschichte, die bestimmt ist vom Kampf um und gegen die mächtige Droge.
Das Biopic über George Jung stammt aus dem Jahr 2001. Tragischerweise starb der Regisseur und Produzent des Films – Ted Demme – kurze Zeit nach Vollendung des Films bei einer Herzattacke während eines Basketballspiels, mutmaßlich unter dem Einfluß von Kokain. Nach einer Buchvorlage von Bruce Porter zeichnet Blow die Entwicklung des amerikanischen Drogenmarktes nach – von der Blütezeit des Marihuanahandels Ende der sechziger Jahre bis zum Anfang der Achtziger, als Kokain zu der angesagten Partydroge wurde. Geschickt spielt der Film mit den modischen Veränderungen während dieser Zeiten und auch der sehr gelungene Soundtrack (z.B. mit Rolling Stones, Bob Dylan, Lynyrd Skynyrd oder Manfred Mann’s Earth Band) spiegelt die popkulturellen Einflüsse der jeweiligen Zeit wieder. Von der Kritik wurde Blow mit gemischten Reaktionen bedacht, was unter anderem der allzu starken Fokussierung des Plots auf George Jung (Johnny Depp) geschuldet ist. Dennoch können zwei Darstellerleistungen nicht unbeachtet bleiben: Cliff Curtis spielt den gewalttätigen, sadistischen, paranoiden, machtbesessenen und manchmal charmanten Pablo Escobar sehr überzeugend. Die zweite sehenswerte Performance in Blow liefert der Komiker Paul Reubens, der die verschiedenen Facetten des bisexuellen Ex-Marines, Friseurs und Kokaingroßdealers der ersten Stunde – Derek Foreal – detailreich verkörpert.
(cw)
Cast & Crew
-
Ted Demme
-
Franka Potente
-
Johnny Depp
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) George Jung
-
Rachel Griffiths
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Ermine Jung
-
Cliff Curtis
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Pablo Escobar
-
Miguel Sandoval
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Augusto Oliveras
-
Penélope Cruz
Regie
Schauspieler
-
Paul Reubens
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Derek Foreal
-
Miguel Pérez
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Allesandro
-
Ray Liotta
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Fred Jung
-
Kevin Gage
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Leon Minghella
-
Jordi Mollà
-
Emma Roberts
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kristina Jung (jung)
-
Max Perlich
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kevin Dulli
-
Jesse James
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Young George
-
Jaime King
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kristina Jung
-
Skip O'Brien
-
Ethan Suplee
-
Tony Amendola
-
Brian Goodman
-
Richard LaGravenese
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Polizist
-
Michael Tucci
-
Elizabeth Rodriguez
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Martha Oliveras
-
Monet Mazur
-
Melissa Reneé Martin
-
Nick Cassavetes
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mann im Salon
-
Bobcat Goldthwait
-
David McKenna
-
Nick Cassavetes
- Genre
- Kriminalfilm, Drama, Biopic
- Zeit
- 1950er Jahre, 1960er Jahre, 1970er Jahre
- Ort
- Chicago, Kalifornien, Kolumbien, Mexiko, Strand
- Handlung
- Aufstieg und Fall, Außer Kontrolle, Betrug, Cannabis, Drogen, Drogenboss, Drogenhandel, Drogenkrieg, Drogenmissbrauch, Drogenschmuggel, Drogensucht, Einsamkeit, FBI, Flugbegleiter, Flüchtling, Freiheitsentzug, Kartell, Kokain, Kontrollverlust, Mutter-Sohn-Beziehung, Mörder, Polizei, Scheidung, Sterben und Tod, Strand, Vater-Sohn-Beziehung, Vater-Tochter-Beziehung, Verfolgungsjagd, Verrat
- Stimmung
- Entspannt, Spannend
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Blow
Fans dieses Films gefiel auch
Donnie Brasco
US 1997
Fear and Loathing in Las Vegas
US 1998
Fight Club
US 1999
City of God
FR/BR/US 2002
Trailer zum Film Blow
Alle Trailer, Clips & Videos (3)


GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia












Kommentare (78) — Film: Blow
Kommentar schreibencheesy738 2012/02/08 15:16:50
Kommentar löschenGenialer Streifen! Mit einem oscarreifen Johnny Depp zu keinem Zeitpunkt langweilig. Absolut genial.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Maracaibo 2012/01/05 02:03:11
Kommentar löschenLasst George Jung endlich aus dem Knast!!!
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kess de pain 2011/12/15 14:33:21
Kommentar löschenOscarreifer Jonny Depp! Sex, DRugs and Rock'n'Roll!:)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Benjamin Barker 2011/11/30 22:51:53
Kommentar löschen"Blow". Mainstream, glattgebügelt, vorhersehbar, Klischee-beladen, RTL-II-Sonntag-Prime-Time-Movie.
Todesurteile für einen Film?
In der Regel schon.
Nicht für "Blow".
Filme, die uns etwas ganz Neues präsentieren, sind gut. Wenn das revolutionäre Merkmal, dass dieser Film uns zeigt, funktioniert, hat der Film quasi schon gewonnen. Der Rest ist ein Kinderspiel.
Doch es gibt auch die Art von Filmen, die uns begeistern, obwohl sie weder a) revolutionär innovativ sind; b) den ultra-Independent-Bonus besitzen oder c) durch Skandale irgendeiner Art gehypt werden.
Genau so ein Film ist "Blow". Varriert eigentlich nur gängige Stereotypen. Benutzt sogar den abgenutzten Satz "based on a true story." Ist nicht dreckig, sondern blitzblank.
Aber damn it, der Film hat mich gepackt. Depp spielt bestechend authentisch, Liotta verschwendet sein Talent endlich mal nicht an C-Movies, der größtenteils hippe & lockere Stil wirkt viel besser als eine bierernste Version es getan hätte, die kurzen Einschübe verschiedener Stilelemente hielten den Film fit, die Story ist bekannt aber konsequent (nicht zu vergessen der hohe Kurzweil- & Unterhaltungsfaktor), das Setting ist durchgehend stimmig, Depps Frisur ist herrlich und das Ende läuft nochmal zur Höchstform auf. Da hats mich echt erwischt. Sehr lange her, dass so eine "Mainstream-"Produktion das geschafft hat, ganz toll. Und ja, auch wenn eine "True Story" schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr ist, war dieser Faktor hier nicht ganz unbeteiligt.
"It was perfect."
P.S.: Dass Regisseur Ted Demme nur ein Jahr nach Release des Films tragischerweise verstorben ist, war mir gar nicht bekannt und hat mich gerade echt getroffen.
16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Neokraid 2011/11/30 23:08:28
Antwort löschenIch finde diesen Film auch einfach überragend :D
Irrelevant21 2011/11/08 19:26:48
Kommentar löschenDieser Film hat mich auf ganzer Linie überzeugt :
Fast nur gute Darsteller , vorallem ein überragender Johnny Depp der den Drogendealer Josh Jung darstellte. Die Story hört sich am Anfang zwar nicht besonders toll an : Ein Junger Mann fängt an mit Drogen zu handeln und wird reich , aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Film hat mich mit sich gerissen , und ich war an manchen Stellen sehr emotional berührt , z.b. als er das Tonband an seinen Vater schickte. Ted Damme schaffte es den Aufsteig und Absturz eines der berühmtesten Kokaindealer überzeugend darzustellen ohne ins Lächerliche zu geraten . Aber vorsicht , nach dem film sollte man die Lust unterdrücken Kokain mal auszuprobieren ;)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Digit 2011/10/19 14:12:55
Kommentar löschenSehr guter Film, ich muss allerdings zugeben das ich das letzte mal ab Abschnitt "kokain" aus gemacht habe, ich weiss schon warum ich kein Kokain konsumiere :)
Aber insgesamt genialer Film!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jack_Torrance 2011/08/06 12:49:50
Kommentar löschenLeider Gottes war "Blow" der letzte Film des damals 38-jährigen Ted Demme, der im Jahr nach der Veröffentlichung des Films von uns ging. Der Tod von Jason Friedberg oder Aaron Seltzer hätte vielleicht irgendwelche leidenschaftliche Cineasten glücklich gemacht, aber gemessen an dem Film muss man sagen: Ein große Regietalent ging im Jahre 2002 von uns.
Gewiss enthält das Drehbuch einige sentimentale Stellen, aber der großartigen Regie und den tollen Darstellern ist es zu verdanken, dass diese Stellen gekonnt vermieden wurden.
Getragen wird dieser Film nämlich vor allem von der sensiblen Inszenierung und der schauspielerischen Tour de Force Johnny Depps.
Sensibel ist der Film insofern, dass er die Gefühle der Hauptfigur gekonnt auf die Leinwand transportiert: anfangs heiter, am Ende melancholisch und deprimierend.
Großartig ist Johnny Depps Leistung insofern, dass er das gefühlsmäßige Auf und Ab seiner Filmrolle schnörkellos auf die Leinwand bringt, wobei sein Spiel trotzdem eine unglaubliche Leichtigkeit besitzt.
In der Schlussszene vereinen sich diese beiden Kraftpole so unglaublich sensibel und intensiv, dass man das Gefühl bekommt zusammen mit der Hauptfigur ein abwechslungsreiches Leben erlebt zu haben.
12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
seven 2011/08/12 13:04:43
Antwort löschenHaha, du scheinst Friedberg und Seltzer ja auch zu lieben! :)
Jack_Torrance 2011/08/12 13:41:47
Antwort löschenUnd ob xD
MikeC. 2011/08/03 13:45:06
Kommentar löschen"Blow" ist eine charismatische Biographie über den Auf- und Abstieg des Drogendealers George Jung. Sie basiert zwar auf einer wahren Begebenheit, bedient allerdings trotzdem jedes vorhandene Klischee:
Eine schreckliche Mutter, das schnelle Geld, der totale Absturz.
Zum Ende hin leidet man jedoch mit dem Protagonisten mit, was vorraussetzt, dass man sich mit ihm identifizieren kann. Und wenn das geschieht, dann hat der Film einiges richtig gemacht.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
christian-bauer 2011/07/31 17:13:45
Kommentar löschenJohnny Depp hier in einer seiner besten Rollen (meine Meinung). Auch Rai Liotta konnte (wie immer) überzeugen. Story wurde schnell und interessant erzählt. Ich hab eigentlich keinerlei Längen entdeckt und vor allem die Schlussszene wurde dramatisch genial erzählt. Ich glaube, viele können nachfühlen wie es ist, sein "Herz" zu verlieren.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jizzel 2011/07/25 09:44:51
Kommentar löschenDie emotionale Beziehung des Zuschauers zu George, dem charismatischen Hauptcharakter, ist das Geheimnis von Blow. Von Kindheitsbeinen verfolgen wir seine Entwicklung zum größten Drogendealer der Westküste. Jonny Depp verleiht George eine widersinnige Phalanx: Weichei und trotzdem knallhart; süfisanter Lebensstil und trotzdem totale Kontrolle. George ist wie das Koks: Zwischen der totalen Extase und dem kränkelnden Zusammenbruch.
Auf einen unerwarteten Turnaround folgt ein weiterer Turnaround und immer mitten drin, das schelmiche Grinsen von George. George schafft es, dass wir ihm das Beste wünschen. George ist eine konträrer und fantasivolle Kinofigur, die ihren Platz in unseren Seelen niemals verlassen wird. George ist Kinogeschichte.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Shion 2011/08/18 00:34:57
Antwort löschenDas stimmt wohl und hat kam auch so bei George's Tochter an;)
--> "Kristina Jung besuchte ihren Vater im Frühling 2002, ca. ein Jahr nach dem Erscheinen des Films."
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 22:42:53
Kommentar löschenIn diesem Film wurde so ziemlich jeder (bis auf vllt. Ray Liotta) katastrophal fehlbesetzt. Johnny ist in seiner Rolle viel zu weichgespült, um so knallharte Geschäfte zu machen, Escobar wirkt in seiner Naivität auch eher wie ein kleiner Hinterhofdealer und WAS ZUR HÖLLE hatte Franka Potente da bitte zu suchen??? Die interessiert ja mal keine Sau, besonders nicht in einer so "gewichtigen" Rolle. Die Frau soll mal schön die nuschelnde pseudointeressante Alternativoschlampe in deutschen Low Budget Produktionen spielen, da ist sie besser aufgehoben - und das Rattengesicht Cruz ist auch nicht gerade die Femme Fatale, die sie gerne wäre.
Zur Optik: Peinliche Perücken! Johnny sieht mit diesem Blond einfach scheiße aus! Eher wie das Mitglied einer Glamrockband als - was wollte er jetzt nochmal darstellen?
Und was sollte diese aufgeklebte Plautze bei ihm? Die kauft man ihm mit seinem knochigen Gesicht eh nicht ab! Eine reine Faschingsshow.
Positives am Rande: Der Zeitgeist der einzelnen Dekaden wurde sowohl modisch als auch in den Requisiten sehr gut umgesetzt.
"Wir hatten einen Traum", "Krieg dein Leben in den Griff", "Alles war super!" BLA! Die Dialoge waren genauso flach und klischeehaft wie die grobgezeichneten, unsympathischen Charaktere.
Der Film kann nicht hoch genug springen, um den Dreck unter den Schuhen von "Casino" und "Scarface" zu sehen.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 50 Antworten
freakualizer 2011/07/24 22:51:46
Antwort löschenUi, schlechtes Wochenende gehabt? Da bin ich ja alles andere als d´accord! ^^
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 22:52:56
Antwort löschenNee, ich bin nur verkatert. Sowohl im Kopf als auch im Körper. Aber das wäre auch meine Meinung gewesen, wäre ich fitter. Vielleicht etwas weniger aggressiv formuliert. ^^
freakualizer 2011/07/24 22:57:59
Antwort löschenDafür, dass alles ziemlich nah an der Realität ist- zudem die Lebensgeschichte von George Jung auf Spielfilmlänge geschrieben werden mussten- ist für mich (fast) alles stimmig.
Bezüglich der Perücken und der Maske stimme ich zu, aber würde die auch noch stimmen gäb´s 11 Punkte von mir! (´tschuldigung!)
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 22:59:31
Antwort löschen@ Andy: Hehe! Wie hast du ihn denn bewertet?
@ freak: Von mir aus war es realitätsnah, aber das entschuldigt nicht dieses Epic Fail beim Cast.
freakualizer 2011/07/24 23:02:28
Antwort löschenMmmh..hmmm.. Besetz den Film besser und ich unterwerfe mich. :)
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:04:18
Antwort löschen@ Andy: Holy Shit...
@ freak: Anders...Gib dem Film Scorsese und der hätte was werden können. Es ist nicht nur die Besetzung. Es sind die Dialoge, die Perücken und und und.
Bradbury 2011/07/24 23:08:48
Antwort löschenOh, schon gemeldet, der Kommentar. Ein guter Start in die Woche. ;) Und schön, dass du Scarface zu würdigen weißt und ihn adelst, indem du ihn mit Casino in einem Atemzug nennst!
Muffin Man 2011/07/24 23:08:50
Antwort löschenWer meldet denn so was?
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:10:02
Antwort löschenOh, wow! Das ist ein Rekord. Welchem Stricher hat es nicht gefallen, dass ich seinen Lieblingsfilm berechtigt durch den Dreck gezogen habe?
freakualizer 2011/07/24 23:11:40
Antwort löschenDeaconn nervt z. Zt., wenn er aus dem Delirium erwacht...
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:11:44
Antwort löschenVielleicht war es auch nur ein manipulativer Trick, damit ich für die nächsten Stunden vom Dashbord verschwinde und mein Kommentar nicht mehr von so vielen Mitgliedern gelesen werden kann. Erbärmlich.
Muffin Man 2011/07/24 23:13:31
Antwort löschen"Stricher"? LOL!
Wumz 2011/07/24 23:14:00
Antwort löschenharharhar =)
freakualizer 2011/07/24 23:14:10
Antwort löschenAber zurück- ich warte auf´s Remake, bin solange still und beweg mich nicht (was den Film angeht).
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:16:17
Antwort löschenHab doch gesagt, dass der Film bei Scorsese besser aufgehoben wäre. Musst ihm einen Brief schreiben oder so. ^^
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:18:22
Antwort löschenDu bist ja auch kein S.......
Mr.Film 2011/07/24 23:19:36
Antwort löschenWelchem Stricher hat es nicht gefallen, dass ich seinen Lieblingsfilm berechtigt durch den Dreck gezogen habe?
Mr.Film 2011/07/24 23:20:03
Antwort löschenZitieren geht hier nicht ey ...
auf jeden Fall: Ich kann nicht mehr :D:D
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:20:11
Antwort löschenWarst du es etwa?
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:21:02
Antwort löschenNee, du hast ihn nur vorgemerkt. Was biste dann pikiert?
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:21:37
Antwort löschenAh, okay. Ich dachte, du wärst darüber entsetzt. ^^
freakualizer 2011/07/24 23:24:22
Antwort löschenHerrlich! Gebt mir mehr... (besser) :D
Mr.Film 2011/07/24 23:24:43
Antwort löschenNee kam heute nicht dazu ihn zu schauen, aber es trifft mich echt hart das du mir sowas zutraust :/. Nee deine Reaktion fand ich einfach genial:)
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:28:31
Antwort löschenIch trau dir das nicht zu, ich habe mich nur gewundert, warum du es zitiert hast. Dachte, dass du dich daran störtest und war verwundert.
Mr.Film 2011/07/24 23:31:54
Antwort löschenWollte es zitieren damit man auch weiß was ich meine, den Satz kann man außerdem nicht oft genug schreiben.
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:33:10
Antwort löschen*lach* jetzt weiß ich es ja! Alles ist gut. ^^
Mr.Film 2011/07/24 23:35:55
Antwort löschen:)
freakualizer 2011/07/24 23:37:17
Antwort löschen-kann das endlich mal einer löschen? :-p
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:38:29
Antwort löschenWas löschen?
freakualizer 2011/07/24 23:40:12
Antwort löschenVerdammt, ich fand den echt gut. Und dann wird das so ein Rohrkrepierer.. :(
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:41:28
Antwort löschenD: Du weißt doch, in welchem Zustand ich bin! Da hängt der Groschen gern mal...
freakualizer 2011/07/24 23:42:46
Antwort löschenJa, Mensch, trink noch einen, schlimmer kann´s doch nicht werden. ^^ Prost!
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:45:36
Antwort löschenUm Himmels Willen. Ich habe es in letzter Zeit übertrieben. Muss wieder abstinent werden.
freakualizer 2011/07/24 23:50:15
Antwort löschenIch ab morgen auch wieder. Aber wenn schon Alkohol geht, hab ich Dich mit dem Schweinfilet wohl doch nicht verschreckt, oder (war mir da nicht sicher.. ^^)?
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:51:18
Antwort löschenDu Sünder! Möge Allah dich rechtleiten...
freakualizer 2011/07/24 23:52:37
Antwort löschen*versteck
ihre-herrlichkeit 2011/07/24 23:54:11
Antwort löschenIch nehme jetzt ein Ibu und lege mich hin. Hab auch noch nen Stiernacken zzgl. zum Muskel- und Kopfkater. :/ Ach so. Vorher bete ich natürlich noch.
freakualizer 2011/07/24 23:58:07
Antwort löschenNa dann- ab nach Osten und GN8! Inschallah, dass Ibuprofen seine Wirkung tun mag!
Andy Dufresne 2011/07/25 00:00:28
Antwort löschenDer Wein,der Wein...Aber 3,5...(weiß grad nicht was ich gegeben hab,wahrscheinlich so 7,0 höchstens 8.00(und ich bin sehr freigiebig mit Punkten...)Der Film ist gut und recht (und nicht mehr) aber 3.5,????das musst du besser begründen und ich weiß du provozierst nicht zum provozieren (hast du nicht nötig) aber das MUSST du besser (eloquenter) paraphrasieren.... DU MUSST!
freakualizer 2011/07/25 00:06:50
Antwort löschenich muss auch mal..
ihre-herrlichkeit 2011/07/25 00:11:57
Antwort löschen@ freak: Muss noch den Kompass rauskramen...
@ Andy: Du spinnst ja! Ich bin doch kein Selbstdarstellungsonanist! In meiner Kritik ist alles gesagt.
Mr.Film 2011/07/25 00:13:37
Antwort löschenWie oft willst du das noch posten? ca 15 Emails mit dem gleichen Inhalt :D
freakualizer 2011/07/25 00:14:09
Antwort löschenEmails?? Will auch ne Email!
ihre-herrlichkeit 2011/07/25 11:13:03
Antwort löschenSystemfehler! D:
freakualizer 2011/07/25 15:03:05
Antwort löschenUi, hab das gestern wirklich alles ich geschrieben.. o.0
ihre-herrlichkeit 2011/07/25 15:40:19
Antwort löschenDu warst halt emotional involviert. ^^
ihre-herrlichkeit 2011/07/25 20:26:24
Antwort löschenYeah! Kommentar ist nicht mehr geblockt! :D
freakualizer 2011/07/25 20:42:33
Antwort löschenNa dann- auf zu Runde Zwei! *dingding
Nee, quatsch. Ich muss weg!
(bevor ich wieder emotional werde) ^^
Alle 50 Antworten zeigen
sam_ace_rothstein 2011/12/27 00:43:20
Antwort löschenHarte Kritik! Aber mit Franka Potente hast du recht, fand sie auch extrem fehlbesetzt. Schön das du Casino in deiner Kritik erwähnst :)
ihre-herrlichkeit 2011/12/27 00:48:10
Antwort löschen:D
guggenheim 2011/07/24 22:40:44
Kommentar löschenAlles in allem ok, aber das geniale Moment habe ich nicht gesehen. Im Zuge der grassierenden Deppomanie ist es nur allzu verständlich, dass ein solches Biopic wie auf Koks abgefeiert wird, aber einen Platz im Genregeschichtsbuch nimmt "Blow" wohl eher nicht ein...
13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Begbie 2011/07/24 21:38:21
Kommentar löschenSpannendes Bio-Pic, das sich nicht hinter den Genre-Perlen wie Goodfellas verstecken muss. Johnny Depp spielt wie immer unglaublich authentisch und die Geschichte fesselt. Ich kann mir da nicht helfen, ich liebe einfach Filme mit Stimmen aus dem Off von dem Protagonisten - und dieses Millieu hat mich zusätzlich schon immer interessiert...
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Sigmund 2011/07/24 22:08:19
Antwort löschenDu arbeitest in der deutschen Filmindustrie und magst Protagonistenvoiceovers? Ein erfrischender Widerspruch!
Alle 3 Antworten zeigen
Begbie 2011/07/24 23:32:33
Antwort löschenhaha :D Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Gibt ja viele Jos in der Branche (außerdem ists bei mir eher amerikanisch geprägt) ;)
Sigmund 2011/07/24 23:42:55
Antwort löschenDer doofste (aber sehr verbreitete) Filmleute-Spruch hierzulande ist nämlich meiner Erfahrung nach: "Wer Voiceovers benutzt, kann nicht in Bildern erzählen etc." Aber was wären DOGVILLE, VICKY CRISTINA BARCELONA oder THE ROYAL TENENBAUMS ohne ihre brillanten Voiceovers? Ich finde: sehr viel weniger schön!
oenna 2011/07/13 17:33:09
Kommentar löschenSpannend inszeniert und durchaus vielseitig, wenn aber auch der Einblick in dieses Milieu nicht unbedingt abschreckend wirkt.
vielleicht soll es auch nicht sein, wer weiß...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kunst Banause 2011/07/04 20:16:54
Kommentar löschen100% reines kokain..DISCOSTOFF ....:)
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Kunst Banause 2011/07/05 10:06:02
Antwort löschenhaha..ja der film is super ..:)
film_fan 2011/05/01 14:36:59
Kommentar löschenTed Demme erzählt in "Blow" die wahre Geschichte über den Drogendealer George Jung, überragend durch Johnny Depp dargestellt und lässt den Zuschauer 124 Minuten in die Welt der ganz großen Geschäfte einblicken.
Die Hauptfigur ist ein typischer Antiheld, jedoch durchaus sympatisch, was vor allem Depps Leistung zu verdanken ist, er trägt den Film praktisch im Alleingang. Doch auch die Nebenrollen sind hervorragend besetzt, besonders überzeugen können Ray Liotta und Franka Potente. Lediglich Penélope Cruz bleibt hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Durch die gekonnte und schnelle Inszenierung, dem passenden Soundtrack und den bereits erwähnten Schauspielleistungen, erinnert "Blow" in den besten Momenten an Genre Klassiker wie "GoodFellas", geht jedoch auch seinen eigenen Weg. Ein kleines, aber feines Meisterwerk.
13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten
hoffman587 2011/05/01 14:43:23
Antwort löschenOh, einer deiner neuen Lieblingsfilme, interesant.
film_fan 2011/05/01 14:46:12
Antwort löschenIst einfach mein Genre :)
hoffman587 2011/05/01 14:51:54
Antwort löschenMeins leider eher nicht so:(
film_fan 2011/05/01 14:54:38
Antwort löschenScarface schon gesehen?
hoffman587 2011/05/01 15:01:46
Antwort löschenNein, traurigerweise noch nicht, hatte den Paten als höchsten Gangsterfilmmussfilm eingestuft.
film_fan 2011/05/01 15:04:26
Antwort löschenDas stimmt auch. Scarface ist ganz anders als der Pate, aber dennoch mehr als sehenswert, solange man die ungeschnittene Fassung sieht.
Oceanic6 2011/05/01 15:08:14
Antwort löschenMit "Blow" konnte ich damals leider gar nichts anfangen, fand ihn sehr enttäuschend und kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an Klassiker wie Goodfellas ran. ;)
film_fan 2011/05/01 15:10:01
Antwort löschenKommt er auch nicht, GoodFellas steht bei mir über allem, dennoch ist Blow für mich ein Lieblingsfilm.
Begbie 2011/05/01 21:43:48
Antwort löschenist auch mein Lieblingsgenre, aber den fand ich auch eher so lala.ist aber auch lang her...
film_fan 2011/05/01 22:00:41
Antwort löschenWo wir gerade über das Genre reden, weiß irgendjemand wo man die DVD zu "Carlito's Way" (wenn möglich mit deutscher Tonspur) zu normalen Preisen kaufen kann? :D
Alle 12 Antworten zeigen
Oceanic6 2011/05/01 22:02:33
Antwort löschen@film_fan: Nirgends. Ich hab ihn mir damals für 15€ auf der Filmbörse geholt, ist so der billigste Preis. Aber warte noch ein wenig, der müsste bald auf Blu-Ray kommen. ;)
film_fan 2011/05/02 14:26:31
Antwort löschenDann gedulde ich mich noch, ich hoffe das Warten lohnt sich und Blu-Ray ist ja nie verkehrt. ;)
magic-dream 2011/04/14 00:09:31
Kommentar löschenWoW sehr geil, der Typ erinerrt mich irgendwie an mich, seine art !!!
Echt super film, vorallem weil es ne wahre geschichte ist
Reinschauen, einfach GEILL ;D
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
highvoltage7 2011/03/30 17:55:57
Kommentar löschenGrandioser Film, eine spannend erzählte Geschichte, eine schauspielerische Glanzleistung von Johnny Depp, ein bewegendes Ende
Aber für mich wurde der ganze Film ruiniert, als ich erfahren habe, das Kristina Jung ihren Vater ein Jahr nach Kinostart doch besucht hat
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Stubsi 2011/05/22 15:17:32
Antwort löschenwieso ruiniert? ein Film über ihren Vater - den hat sie sich mit Sicherheit angesehen. wäre ich seine Tochter, ich hätte ihn spätestens nach diesem Film auch besucht.
Shio 2011/06/19 18:02:50
Antwort löschenwarum, weil er jetzt wieder vermutlich geld hat?
Alle 4 Antworten zeigen
Stubsi 2011/06/26 22:35:57
Antwort löschennein weil ich die hintergründe dann kannte. zwar wird die geschichte bestimmt seinerseits (also in bezug auf die tochter) verschönt dargestellt wurde.. aber da er nun mal dargestellt wurde als der vater der nichts mehr hat nur seine tochter sehen will, wird die evtl schuldgefühle oder ähnliches gehabt haben. tschuldige, überzeugte optimistin ich glaube noch an das gute im menschen :D
Shio 2011/06/26 23:33:44
Antwort löschennaja... ich finde, sie hätte - wenn sie so gut wäre - ihren Vater eher besuchen können. ;)
freakualizer 2011/03/18 21:48:45
Kommentar löschenEiner meiner Lieblingsschauspieler in einem Film, den das Leben schrieb.
Absoluter Spitzenfilm!
Und wenn auch kaum vergleichbar, trotzdem für mich auf einer Stufe mit "Fear & Loathing in Las Vegas" (in der Herr Depp der Rolle seines "Vorbildes" auf eine skurrilere Art ebenso gerecht wird).
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Flowstar 2011/02/23 23:58:26
Kommentar löschenWow was für ein Schluss, ich musste wirklich kämpfen um nicht loszuheulen :)
George Jung hatte in seinem Leben wirklich viele geile und unbeschreibliche Momente, aber war das das alles wert? Ich denke nichtmal annähernd, der Kerl tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche ihm * VORSICHT SPOILER * das wenn er 2015 ausm Knast raus ist das er noch die möglichkeit bekommt zu seiner Tochter zu gehen und das Sie ihm vielleicht, auch wenn die Chancen schlecht stehn, verzeihen kann... Ich wünsche Ihm wirklich das er in Frieden sterben kann
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten