Lay the Favourite, Take the Dog, so heißen die Glücksspiel-Memoiren von Beth Raymer, die von ihren Erfahrungen mit einer Gruppe älterer Männer in Las Vegas handelt, die gelernt haben, das Sportwettsystem auszutricksen. “Da kann man noch etwas lernen und mit Zockern kenne ich mich seit Grifters ja auch schon gut aus”, dachte sich New British Cinema-Ikone Stephen Frears und entschied, aus dem Stoff einen Film zu machen. Jetzt wirft er seine Netze nach Hauptdarstellern für Das untreue Luder aus und hat zwei große Fische im Auge.
Neben Rebecca Hall, die im aktuellen Thriller The Town – Stadt ohne Gnade zu sehen ist, soll auch Bruce Willis eine der Hauptrollen übernehmen. Das wäre dann wohl einer der älteren Zockerkönige, Douglas “Dink” Heimowitz, während Rebecca Hall die im Buch 24jährigen Beth Raymer spielen würde. Ob Bruce Willis aber überhaupt bei Lay the Favourite sein wird, ist noch vollkommen unklar.
Der Hollywood-Star hat nämlich noch einige andere Projekte in petto. Die neusten Gerüchte lauteten, dass Bruce Willis Regisseur Wes Anderson bei seinem aktuellen Vorhaben in Moon Rise Kingdom unterstützen würde. Außerdem wird er laut Travis Leamons von Inside Pulse für einen Heist-Thriller an der Seite von Curtis ‘50 Cent’ Jackson gehandelt. Aufgrund der hohen Künste klassischer Literatur könnte Rebecca Hall aus Lay the Favourite ausscheiden. Sie liest sich gerade in die Rolle der Daisy Buchanan ein, um sich eventuell für die neue Version von The Great Gatsby nach Baz Luhrmann zu entscheiden.
Ob mit oder ohne Bruce Willis: Wir freuen uns auf die Geschichte in Lay the Favourite und auch darauf, ein neuen Stephen Frears Film zu sehen. Zuletzt hatte er mit Die Queen und Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten geglänzt und wird sich mit Immer Drama um Tamara am 30. Dezember komödiantisch zeigen. Der High Fidelity Regisseur kennt sich in so ziemlich jedem Genre aus. Wir sind gespannt, was es diesmal bei Lay the Favourite wird.