Curtis '50 Cent' Jackson

Alias: 50 Cent | ✶ 06.07.1975 | männlich | 21 Fans
Beteiligt an 54 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Curtis '50 Cent' Jackson

Get Rich or Die Tryin’. So lautet der Titel des Debutalbums und gleichzeitig die Lebensphilosophie von Selfmade-Millionär, Rapper und Schauspieler 50 Cent (eigentlich Curtis James Jackson III.). Er wurde am 6. Juli 1975 im Stadtteil Queens in New York City geboren und neben seiner Karriere als Rapper widmet sich 50 Cent seit einiger Zeit auch nicht-musikalischen Projekten. So sprach er z.B. das Voice-Over für das nach ihm benannte Videospiel 50 Cent: Bulletproof und hatte 2005 einen Gast-Auftritt bei den Simpsons (Episode Pranksta Rap).

2003 gründete 50 Cent zusammen mit Interscope die Produktionfirma G-Unit Films und 2005 spielte er seine erste Rolle in dem semi-autobiografischen Film Get Rich or Die Tryin’ (Regie Jim Sheridan), für dessen Soundtrack der Rapper verantwortlich war. In dem Drama Home of the Brave von 2007 verkörpert 50 Cent an der Seite von Samuel L. Jackson den heimkehrenden Soldaten Jamal Aiken. Eine Rolle in Kurzer Prozess – Righteous Kill (mit Robert De Niro und Al Pacino), seine eigene Fernsehsendung (50 Cent: The Money and the Power) und mehrere kleine Rollen folgten. Außerdem spielte er eine zentrale Rolle an der Seite von Nicolas Cage in Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen.

Bekannt für

54 Filme & 12 Serien mit Curtis '50 Cent' Jackson

Curtis '50 Cent' Jackson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 33 Bilder zu Curtis '50 Cent' Jackson

Das könnte dich auch interessieren