Bryan Singer verrät erste Plot-Details

23.08.2010 - 14:30 Uhr
20th Century Fox
R
10
4
Der Cast von X-Men: First Class steht, die Dreharbeiten beginnen nächste Woche. Allerdings wurde bisher nur wenig über die Handlung bekannt. Produzent und Drehbuchautor Bryan Singer verriet in einem Interview nun erste Details über den Plot.

X-Men: Erste Entscheidung schreitet mit großen Schritten auf die Dreharbeiten zu, die nächste Woche beginnen sollen. Der Cast dürfte im Großen und Ganzen komplett sein (wir berichteten), so dass Matthew Vaughn das Megaphon nun voller Elan schwingen kann.

Über die Handlung von X-Men: Erste Entscheidung wurde indes noch nicht sonderlich viel bekannt. Bisher wussten wir nur, dass es sich um ein Prequel zu den schon bekannten X-Men Filmen handelt. Mutmaßungen wurden zwar hier und da angestellt, dass wir beispielsweise erfahren würden, wie die Freundschaft zwischen Charles Xavier und Erik Lensherr alias Professor X und Magneto in die Brüche geht und wie sich die erste Klasse von Charles Xaviers Mutantenschule rekrutiert, aber von offizieller Seite gab es dazu noch keine Angaben.

Das ist nun anders, denn Produzent Bryan Singer hat laut empireonline in einem Interview erste Details über die Handlung von X-Men: Erste Entscheidung verraten. Demnach wird der Film keine direkte Adaption des gleichnamigen Marvel-Comics werden, sondern die Vorgeschichte der bisherigen Filmversionen erzählen. Der Handlungszeitraum sind die 1960er Jahre, was die Macher mit einem besonderen Retro-Look à la James Bond in der Ära von Sean Connery verdeutlichen wollen. Auch der politische Hintergrund mit Präsident John F. Kennedy und den Bürgerrechtlern Martin Luther King und Malcolm X soll die Atmosphäre des Films beeinflussen. Die Kostüme orientieren sich mehr am Silver Age-Look der Comics, weniger an der Lack und Leder-Version der Filme.

Der junge Professor Charles Xavier (James McAvoy), in seinen Zwanzigern, mit üppiger Haarpracht und zu Beginn des Films noch nicht im Rollstuhl, studiert in Oxford und trifft auf den gleichaltrigen Erik Lensherr (Michael Fassbender). Gemeinsam erdenken sie eine Zukunft, in der Mutanten und Menschen vereint sind. Als das Wohl der Welt auf dem Spiel steht, kämpfen sie mit vereinten Kräften und der Hilfe von anderen Mutanten (Beast, Havok, Banshee, Mystique, Azazel, Angel Salvadore, Darwin) gegen die drohende Gefahr, den Hellfire Club mit Emma Frost (January Jones) und Sebastian Shaw (Kevin Bacon). Erst im Laufe dieses Kampfes werden die beiden zu den Todfeinden der vorherigen Filme.

Welche Mutanten wir neben den genannten letztendlich noch sehen werden, hat Bryan Singer dann doch nicht komplett verraten. Allerdings gilt es als sicher, dass sowohl Cyclops und Jean Grey, als auch Storm nicht im Prequel auftauchen werden.

Die Dreharbeiten zu X-Men: Erste Entscheidung beginnen nächste Woche in London. Daneben stehen auch die USA und Russland auf dem Drehplan, was dem Film laut Bryan Singer einen internationalen Flair verleihen soll. Der Kinostart ist für den 3. Juni 2011 geplant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News