Captain America stürmt deutsche Kino-Charts, Dschungelbuch in den USA unberührt

29.04.2016 - 09:55 Uhr
Captain America: Civil WarWalt Disney
3
1
In den USA und Kanada kann sich The Jungle Book auf der Eins der Kino-Charts halten, weil Captain America: Civil War dort noch nicht angelaufen ist. In Deutschland sieht das jedoch anders aus.

In Nordamerika gehen die Kartenverkäufe von The Jungle Book auch in der dritten Woche nur langsam zurück, sodass es keinen Neustart gibt, der Disneys Animations-Hit auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte. Über 40 Millionen US-Dollar werden Mogli und Co. zugetraut. Das wird mit ziemlicher Sicherheit die letzte Woche auf der Eins, denn nächste Woche startet in Nordamerika The First Avenger: Civil War, um die sommerliche Blockbuster-Saison einzuleiten. Hinter The Jungle Book wird sich auf Platz zwei der beste Neustart dieser Woche finden, Keanu. Die Katzenkomödie wird seit ihrer Premiere auf dem SXSW Festival von begeisterten Kritiken begleitet, ist jedoch aufgrund ihres R-Ratings schwierig einzuschätzen. Laut Box Office Mojo  könnte es alles zwischen 9 und 18 Millionen werden.

Der nächste Neustart, der es in die Top 5 schaffen wird, ist Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel, für den sich trotz des All-Star-Casts um Julia Roberts, Kate Hudson, Jennifer Aniston, Timothy Olyphant und Jason Sudeikis offenbar nicht allzu viele Zuschauer interessieren. Die Prognose liegt bei etwa 7,5 Millionen US-Dollar und einem vierten Platz, hinter The Huntsman & The Ice Queen (8,9 Millionen) und vor Barbershop 3: The Next Cut (5,95 Millionen). Der letzte Neustart in den Top Ten ist die Videospielverfilmung Ratchet & Clank, die Schwierigkeiten haben dürfte, sich gegen den immer noch starken Zoomania durchzusetzen: Beiden werden gute 5 Millionen US-Dollar vorausgesagt.

In Deutschland ist Captain America: Civil War bereits gestartet und dominiert somit natürlich die Kino-Charts. Bis Sonntag könnte er auf 700.000 Besucher und 8 Millionen Euro Einspiel kommen, was der stärkste Start des bisherigen Jahres wäre. The Jungle Book bleibt dennoch sehr konstant: Blickpunkt Film  schätzt, dass er auf 350.000 Besucher und 3,5 Millionen Euro kommen könnte, was die selben Zahlen wie in der zweiten Woche wären. Auch How to Be Single hält sich wacker im oberen Drittel der Top Ten, diese Woche mit voraussichtlich knappen 100.000 Zuschauern. Vervollständigt werden die ersten fünf aller Wahrscheinlichkeit nach vom neuen Tom Tykwer-Film mit Tom Hanks, Ein Hologramm für den König (50.000 Besucher, 400.000 Euro Einspiel) und Ein Mann namens Ove (40.000 Zuschauer, 320.000 Euro Einspiel).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News