Mit der schönen neuen Welt ist es so eine Sache: Die Dunkelheit kommt irgendwann bestimmt. Im Falle von Star Trek Into Darkness steht sie nicht nur im Filmtitel, sondern hält auch Einzug in Gestalt von Benedict Cumberbatch. Und das nicht etwa leise und schleichend, nein: Mit einem großem Wums macht der Mann auf sich aufmerksam, will wie so viele Bösewichter die ganze Erde und die Crew der Enterprise muss alles daran setzen, ihre schöne neue Welt vor dem Verbrecher zu bewahren. Wir glauben an sie, auch wenn wie scheinbar wieder so einige Fehler macht.
Mehr: J.J. Abrams inszeniert Star Wars Episode 7
Die neue Crew der Enterpise ist jung und so ist völlig klar, dass nicht alles perfekt laufen wird. Emotionen, Irrtümer und so manche interne Kämpfe werden wohl eine Rolle spielen. Wer zur Crew gehört, dürfte allseits bekannt sein: James T. Kirk (Chris Pine), Mr. Spock (Zachary Quinto), Nyota Uhura (Zoe Saldana), Scotty (Simon Pegg), Pavel Chekov (Anton Yelchin), Pille (Karl Urban) und Hikaru Sulu (John Cho).
Alle stehen sie übrigens unter der Fuchtel von J.J. Abrams, der auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, wie schon beim ersten Teil der Wiedergeburt des Star Trek-Universums.
Wir jedenfalls sind gespannt, wenn Star Trek 2 – Into Darkness am 16. Mai 2013 endlich auf unseren Leinwänden auftauchen wird.