Benedict Cumberbatch

Beteiligt an 39 Filmen (als Akteur) und 6 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Benedict Cumberbatch
Geburtstag: 19. Juli 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1124

Als versierter Schauspieler ist Benedict Cumberbatch sowohl auf der Theaterbühne als auch in Film und Fernsehen häufig im Einsatz.

Geboren wurde Benedict Cumberbatch am 19. Juli 1976 in London als Sohn der Schauspieler Wanda Ventham und Timothy Carlton. Er besuchte zwei Privatschulen in London, Brambletye und Harrow School; auf letzterer begann Benedict Cumberbatch mit dem Theaterspiel. Bevor er sich auf der University of Manchester im Fach Drama einschrieb, ging Benedict Cumberbatch für ein freiwilliges soziales Jahr nach Tibet, um Englisch zu unterrichten. Nach seinem Studienabschluss in Manchester nahm Benedict Cumberbatch weiteren Schauspielunterricht an der renommierten London Academy of Music and Dramatic Art.

Sein Theaterengagement sowie erste TV-Arbeiten gingen Hand in Hand.
Zu seinen herausragenden Arbeiten gehört u.a. das Biopic Hawking – Die Suche nach dem Anfang der Zeit, in dem Benedict Cumberbatch den berühmten Physiker Stephen Hawking verkörperte und prompt für den BAFTA TV Award als Bester Schauspieler nominiert wurde und in Monaco die Goldene Nymphe gewann.

In Stuart: A Life Backwards stand Benedict Cumberbatch an der Seite von Tom Hardy vor der Kamera, mit dem er auch unter der Regie von Tomas Alfredson in Dame König As Spion zusammen spielte. Im Fernsehen war Benedict Cumberbatch seit 2010 in der Neuauflage von Sherlock Holmes als der Meisterdetektiv zu sehen, was ihm eine weitere BAFTA-Nominierung einbrachte und den Preis der Broadcasting Press Guild.
Weitere nennenswerte Filme, an den Benedict Cumberbatch mitgewirkt hat, sind u.a. Abbitte, Four Lions und Gefährten von Steven Spielberg. Unter der Regie von Peter Jackson ist Benedict Cumberbatch gleich zweifach in den Hobbit -Filmen vertreten: als Drache Smaug und Necromancer. (JD)


Populäre Filme

von Benedict Cumberbatch

Komplette Filmographie


News

die Benedict Cumberbatch erwähnen
Ein Lichtschwert hätte er zumindest schon mal: Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch hat keine Rolle in Star Wars 7 Veröffentlicht

Nur weil Benedict Cumberbatch in J.J. Abrams’ Star Trek Into: Darkness mitgespielt hat und der jetzt Episode VII dreht, heißt das noch lange nicht, dass Cumberbatch auch im kommenden Star-Wars-Film zu sehen sein wird. Behauptet der Sherlock-Star zumindest. Mehr

Dreht erneut für BBC: Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch spielt Richard III. Veröffentlicht

Der viel beschäftigte Benedict Cumberbatch kommt einfach nicht zur Ruhe. Jetzt tritt der charmante Brite für einen Fernsehfilm der BBC als Richard III. vor die Kamera. Mehr

Im August in Osage County

Die legendärsten Filmfamilien Veröffentlicht

Familie ist Segen … und Fluch zugleich. Es wird geliebt und gestritten, ja Familie ist oft eine Komödie und doch großes Drama, genau wie Im August in Osage County. Passend zum Kinostart haben wir euch ein Familienquartett der legendärsten Filmfamilien gemischt. Mehr

Alle News (152)


51 Kommentare

über Benedict Cumberbatch

Dackto

Kommentar löschen

Einer der ganz großen ohne Frage und schon alleine seine Stimme ist so geil...

Wenns interessiert ...... Die Fans von ihm heißen Cumbercollector........oh warte nein tun sie nicht :D

geiles Video meiner Meinung nach
https://www.youtube.com/watch?v=R_ylchEHdUk

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

DerWaldHerr

Kommentar löschen

Ich habe jetzt 2 Filme mit Cumberbatch gesehen (12 Years A Slave und Into Darkness) und musss folgendes loswerden:

Ich raffe nicht im geringsten wie dieser Kerl jemals eine so große Fanbase aufbauen konnte. Selten so eine schlechte Darstellerleistung gesehen, der Kerl wirkt nie natürlich in seinen Rollen, es wirkt immer so, als ob er sie tatsächlich nur spielt, aber schön mit Fresse weit aufmachen und übertrieben pathetisch irgendeinen mies geschriebenen Schwachsinn betonen, unnatürlicher geht es nicht, Schauspieler auf C Movie Niveau, darf sich neben Steven Seagal stellen was die Darstellerischen Leistungen angeht.

Aber vielleicht tu ich ihm ja auch unrecht und hab nur durch zufall 2 Filme erwischt wo er eine miese Leistung erbracht hat, aber bei einem Schauspieler der mir einen meiner Lieblings ST Charaktere komplett versaut hat, der hat es nur SEHR SEHR schwer dass ich über ihn jemals eine positive Meinung aufbauen kann.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 4 Antworten

Sommergirl

Antwort löschen

ja, die Dialoge waren schon recht mittelmässig... hast du es im OTon gesehen? ich fand seine Betonung nicht übel... aber Montalban ist ein total anderer Typ und vergleichen kann man die beiden einfach nicht... ich hoffe Du köpfst mich nicht, aber ich fand Montalban und das Original nie besonders, einer der Original-St die ich nie mochte.... sorry.... übrigens noch witzig, Du findest Cumbi ist zuwenig theatralisch, andere behaupten das Gegenteil.... speziell oder? Hast Du Sherlock schon gesehen? Das ist das Gegenteil zu theatralisch....

Geh mal ins Internet und suche nach Frankenstein National Theater, es gibt leider nur Ausschnitte, aber die sind extrem faszinierend.....


DerWaldHerr

Antwort löschen

Nö, ganz im Gegenteil, ich fand Cumberbatch da sehr theatralisch, aber in einer eher schlechten Art und Weise. Wie schon gesagt, kann sein dass der Typ wirklich super ist ansonsten als Schauspieler, aber in diesem Film konnte er mich kein bisschen überzeugen.

Ich finde ST 2 auch nicht so super toll, der Film war halt voll ein Kind seiner Zeit und hat leider vieles was nur damals funktionierte. Aber vergleichen kann man die beiden Schauspieler und auch die beiden Filme, schließlich legte es Abrams darauf an, ist doch "Into Darkness" nur eine "Was wäre wenn?" Variation von "Zorn des Khan" und somit muss sich auch Cumberbatch 1:1 mit Montalban vergleichen lassen.


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (51)