Chaos Walking - Daisy Ridley mit Hauptrolle in Jugendbuch-Verfilmung

05.08.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley in Star WarsDisney
0
0
Daisy Ridley, bekannt für ihre Rolle als Rey in der neuen Star Wars-Trilogie, wird die Hauptrolle in der ersten Verfilmung der New World-Reihe (im Original: Chaos Walking) übernehmen, die nächstes Jahr von Edge of Tomorrow-Regisseur Doug Liman gedreht wird.

Nach ihrem Langfilmdebüt als Rey in Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht ließ Daisy Ridley offenbar nichts anbrennen, und hat sich für die Zeit zwischen den Drehs von Star Wars 8 und Star Wars 9 noch einige Filmrollen gesichert. Wie die Variety  berichtet, befindet sich unter diesen Rollen neben Filmen wie Ophelia, Kolma und The Lost Wife eine Stelle als weibliche Hauptfigur in Chaos Walking, der ersten Verfilmung von Patrick Ness' Jugendbüchern, die bei uns als New World-Reihe vermarktet werden.

Das erste Buch der New World-Reihe, Die Flucht (OT: The Knife of Never Letting Go), handelt von dem Jungen Todd Hewitt, der kurz vor dem letzten Schritt zum Mannwerden steht, aber zur Zeit noch der einzige Jüngling in einer Stadt voller Männer ist. Die ganze Stadt wurde von einem Keim infiziert, der Männern die Fähigkeit verlieh, die Gedanken der anderen zu hören, während alle Frauen von ihm umgebracht wurden. Alle bis auf eine, wie Todd herausfindet, denn als er beginnt, hinter einige Geheimnisse der Stadt zu kommen, finden er und sein treuer Hund ein verschwiegenes Mädchen (Daisy Ridley), und mit ihr zusammen auf der Flucht, beginnt er, sich selbst besser kennen zu lernen.

Chaos Walking soll nächstes Jahr unter der Regie von Doug Liman in Produktion gehen. Doug Liman hat zuletzt Edge of Tomorrow mit Tom Cruise gedreht. Die neuste Iteration des Drehbuchs stammt von Jamie Linden (Money Monster).

Könnt ihr euch Daisy Ridley in der Rolle vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News