Seth MacFarlane dürfte allein mit seinem Namen hunderte Millionen Dollar wert sein, doch in den Tiefen seines Herzens bleibt der Family Guy -Erfinder und Ted -Regisseur ein kleiner Nerd, der es in seinen Werken nicht lassen kann, eine Reihe an Anspielungen auf die Popkultur unterzubringen. Auch sein zweites Regiewerk und seine erste Filmhauptrolle, A Million Ways to Die in the West, wird da keine Ausnahme bilden. Bisherige Trailer haben sich dahingehend zwar noch zurückgehalten, doch wie Cinemablend berichtet, scheint der Trailer, der in Amerika vor Bad Neighbors läuft, einen überraschenden Cameo in petto zu haben.
Mehr: Erster Trailer zur NBC-Serie Constantine
Im neusten Green Band-Trailer, der mysteriöserweise noch nicht online zu haben ist, wird dem Kinogänger ganz am Ende ein sehenswerter Cameo-Auftritt eines Altbekannten serviert. Alle, die sich dieses freudige Wiedersehen noch aufsparen wollen, sollten jetzt vielleicht aufhören zu lesen. In der Trailer-Szene sehen wir Seth MacFarlanes Charakter Albert, wie er auf einen Pferdestall zugeht, der in einem merkwürdigen blauen Licht erstrahlt. Er öffnet die Tür und entdeckt Dr. Emmet Brown, eingedeckt in seiner kompletten Cowboy-Ausrüstung aus Zurück in die Zukunft III, zusammen mit dem legendären DeLorean. Albert ist komplett überfordert und fragt verdutzt „Was geht hier vor?“ , woraufhin der weißhaarige Doc antwortet „Es ist ein Wetterexperiment!“
Für die wenigen, denen diese Anspielung nun nichts sagen sollte: Dies ist ein Wink auf den dritten Teil des Zurück-in-die-Zukunft-Franchises, in dem Doc und Marty in der Zeit zurückreisen und im Wilden Westen landen. Hier scheint der Doc also auf Albert zu treffen, der in A Million Ways to Die in the West lernt, ein richtiger Mann zu werden, nachdem ihn seine Freundin hat sitzen lassen. Ob das gelingt, dürft ihr dann ab dem 29. Mai begutachten und euch auf ein Wiedersehen mit dem verrückten Doc freuen.