Chloë Grace Moretz übernimmt Hauptrolle in Brain on Fire

29.06.2015 - 10:40 Uhr
Szene aus Die Wolken von Sils MariaEuroVideo
13
0
Es warten bereits mehrere Filme mit Chloë Grace Moretz auf ihre Veröffentlichung, doch ihre nächste Arbeit ist bereits in Planung. In Brain on Fire wird sie Susannah Calahan spielen, deren mysteriöse Krankheit sie in den buchstäblichen Wahnsinn treibt.

Die gerade einmal 18-jährige Chloë Grace Moretz genießt in Hollywood aktuell einen ziemlichen Hype und kann sich dementsprechend vor Rollenangeboten kaum retten. Nach erfolgreichen Darstellungen in Filmen wie Kick-Ass, Hugo Cabret und Carrie möchte Moretz sich nun offenbar an komplexere Rollen trauen und sich als erwachsene Schauspielerin etablieren. So berichtet unter anderem der Hollywood Reporter , dass Chloë Grace Moretz die Hauptrolle in Brain on Fire übernimmt. Ursprünglich sollte der Part an Dakota Fanning gehen, die musste allerdings aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten aussteigen.

Die wahre Geschichte von Brain on Fire basiert auf den Erfahrungen von Susannah Calahan, die 2012 die gleichnamigen Memoiren veröffentlichte, die als Grundlage für das Drehbuch dienten. Calahan wurde Opfer einer mysteriösen Krankheit, die zunächst als Gehirnentzündung diagnostiziert wurde. Im weiteren Krankheitsverlauf wurde ihr Zustand jedoch so schlimm, dass sie die Erinnerung an einen ganzen Monat verlor. Als sie im Krankenhaus aufwachte, habe sie erfahren, dass sie mehrfach gewalttätige Anfälle und Wahnvorstellungen gehabt habe. Es folgten zahlreiche Fehldiagnosen, bis sich darauf geeinigt wurde, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handle, zu der es jedoch immer noch kein genaues Wissen gibt.

Das Biopic wird von Charlize Theron produziert, die nach den gemeinsamen Dreharbeiten mit Chloë Grace Moretz für Dark Places offenbar sehr angetan war. An Moretz' Seite sind bislang Thomas Mann und Jenny Slate bestätigt. Glassland-Regisseur Gerard Barrett hat das Drehbuch geschrieben und wird Brain on Fire auch inszenieren. Chloë Grace Moretz wird neben Dark Places als Nächstes in dem Krimi-Thriller November Criminals (noch kein deutscher Kinostart) sowie dem Science-Fiction-Film Die 5. Welle zu sehen sein, der hierzulande nächstes Jahr am 4. Februar in die Kinos kommt.

Was haltet ihr von Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle von Brain on Fire?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News