Carrie

Carrie

US · 2013 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
41 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
3207 Bewertungen
261 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kimberly Peirce, mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore

Carrie ist eine neue Adaption der Geschichte von Stephen King. Diesmal spielt Chloë Grace Moretz des Satans jüngste Tochter.

Handlung von Carrie
Carries (Chloë Grace Moretz) Leben ist die Hölle. Von einer strenggläubigen Mutter (Julianne Moore) wird sie drangsaliert und in Verweigerung jeder Körperlichkeit im Unwissen über ihre beginnende Pubertät gelassen. In der Schule ist das stets bieder gekleidete Mädchen das Opfer von Hohn und Spott.
Als Carrie einmal besonders verzweifelt ist, bemerkt sie, dass sie telekinetische Kräfte besitzt. Die neu gewonnene Kraft gibt ihr das nötige Selbstbewusstsein, um sich von ihrer Mutter zu emanzipieren und sogar am Abschlussball ihrer Schule teilzunehmen. Doch ihre Mitschüler haben sich eine ganz besonders gemeine Überraschung für sie ausgedacht. Der Schock entfesselt übermenschliche Kräfte. Der Rest wird später in einer Kollage von Medienberichten erzählt.

Hintergrund & Infos zu Carrie
Carrie stellte das Romandebüt von Stephen King dar und begründete seinen Ruf als Meister des Horrors. Wie viele Romane von Stephen King wurde Carrie bereits mehrmals verfilmt (z.B. im TV-Movie Carrie aus dem Jahre 2002). Berühmt ist vor allem die Verfilmung Carrie – Des Satans jüngste Tochter aus dem Jahr 1976, bei der niemand Geringeres als Brian De Palma Regie führte und damit dem jungen John Travolta zu einem ersten Durchbruch verhalf. Gespielt wurde Carrie damals von Sissy Spacek, die in der Neuverfilmung von Chloë Grace Moretz interpretiert wird. Moretz hat schon an einer Reihe von Grusel- und Horror(neu-)verfilmungen mitgewirkt, angefangen mit Amityville Horror – Eine wahre Geschichte über Let Me In bis hin zu Dark Shadows.

Inszeniert wurde die Neuauflage von Carrie von Kimberly Peirce, die mit einer ganz anderen Art von Horrorfilm bekannt wurde, dem Oscar-prämierten Boys Don’t Cry. (EM)

  • 90
  • 90
  • Carrie mit Chloë Grace Moretz - Bild
  • Carrie - Bild
  • Carrie mit Julianne Moore - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (24) zu Carrie


Cast & Crew zu Carrie

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Carrie
Genre
Horrorfilm, Drama
Zeit
2010er Jahre, 21. Jahrhundert, Gegenwart
Ort
Schule, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Abschlussball, Abschlussfeier, Außenseiter, Bad im Blut, Beziehung, Blut, Böse Mutter, Fanatiker, Fanatismus, Freundin, Mitschüler, Mobbing, Mutter, Mutter-Tochter-Beziehung, Pubertät, Rache, Religion und Übersinnliches, Religiöse Erziehung, Schulball, Streich, Telekinese, Tochter, Übernatürliche Kräfte
Stimmung
Spannend, Verstörend
Tag
Remake, Romanverfilmung
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Metro-Goldwyn-Mayer , Misher Films , Screen Gems

29 Kritiken & 256 Kommentare zu Carrie

Cf765f5684cc44bba7e437dd47efd4cb