Cool vs. öde - Unsere Meinung zum Fantastic Four-Trailer

28.01.2015 - 12:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fantastic Four20th Century Fox
14
0
Wieder ist uns eine Superhelden-Truppe in einem ersten Trailer näher gekommen. Aber haben uns die ersten bewegten Bilder zu Fantastic Four gefallen? Wir sagen es euch.

Das Reboot von The Fantastic Four steht in den Startlöchern. Gestern konnten wir den ersten Trailer zur kommenden Marvel-Verfilmung aus dem Hause 20th Century Fox bestaunen. Ihr habt beim ersten Trailer-Artikel  mehr als 100 Kommentare hinterlassen, die eure Meinungen wiederspiegeln. Nun sagen wir euch, was wir vom Fantastic Four-Trailer halten.

Ines: Schuster bleib bei deinem Leisten
Von düsteren Superhelden habe ich irgendwie genug. DC hat das Terrain besetzt und wird uns in der nächsten Zeit mit Batman & Co. damit beglücken. Auch die witzige Variante ist aus dem Hause Marvel/Disney schon vergeben. Insofern haben es die Fantastic Four schwer bei mir, denn wo sollen sie sich positionieren? Genau das scheint mir das Dilemma des Trailers zu sein: Er wirkt ernst, aber so richtig abnehmen kann ich es ihm nicht.

Christoph: Schnarch
Na sowas, die Fantastic Four werden also von gewöhnlichen Menschen in Superhelden verwandelt und haben dann eine ganz besondere Aufgabe … Gähn. Muss denn jeder Reboot wieder mit der Origin-Story anfangen? Als Schlafmittel oder Werbespot für alles und nichts mag der Trailer seine Funktion ja erfüllen, aber mit dem bedeutungsschwer-nichtssagenden Voice-Over und der weihevollen Atmosphäre lässt er mich nicht gerade dem Kinostart entgegenfiebern. Dann doch lieber die fantastischen Vier in der Sitcom-Variante von vor einigen Jahren.

Kevin: "Four"-sichtig begeistert
Obwohl ich seit Chronicle - Wozu bist du fähig? großer Fan des Regisseurs bin, hatte ich bisher so gar kein Interesse am kommenden Reboot der Fantastischen Vier. Dies hat sich mit dem frisch erschienen Trailer zumindest in Teilen geändert. Ich bin ein Freund von düsteren Streifen, die einen ernsteren Ton anschlagen, und zumindest der Trailer suggeriert mit seiner ruhigen Inszenierung und der tragisch-geladenen Musik schon einmal, dass der Comic-Streifen genau in diese Richtung tendiert. Möglicherweise sind es aber auch die zahlreichen Anlehnungen an Interstellar, die mich vorsichtig begeistert in Richtung Kinostart blicken lassen.

David: Das könnte was werden
Visuell erinnert der Trailer mehr an Nolansches oder Snydersches DC-Kino wie Man of Steel, die The Dark Knight-Trilogie oder Watchmen - Die Wächter als an die meisten Marvel-Filme. In Bezug auf die eher farbenfrohe Comicvorlage zu The Fantastic Four und den jungen Protagonisten ist diese sehr düstere und ernsthafte Herangehensweise etwas verwunderlich, aber auch überraschend anders im positiven Sinne. Offensichtlich ist jedenfalls, dasshier auf der Erfolgswelle vom Trailer zu Interstellar geritten werden soll, was für mich dann doch nicht so ganz funktionieren will. Insgesamt ist das ein solider Trailer, der etwas mehr Lust auf den Film macht. Von Trailer-Geniestreichen wie dem zu Man of Steel, der mir letztlich wiederum gar nicht so gut gefiel und mal wieder unter Beweis stellte, dass Trailer manchmal besser sein können als Filme, ist der zu The Fantastic Four allerdings meilenweit entfernt.

Luis: Episch Schmepisch
Die Stimmung ist wunderbar düster, die Musik ist wunderbar melanchoisch und die Effekte sind wunderbar ... wunderbar. Und das unterscheidet sich jetzt wie genau von den etlichen anderen Comicfilmen und ihren Trailern? Der Fantastic-Four-Trailer bietet absolut nichts Neues oder Interessantes - er "teast" nicht, was eigentlich sein Job sein sollte. Ich kann verstehen, dass Comicfans bei ersten Bildern wie diesen vor Erregung aufgehen wie ein Mr. Fantastic unter starker Helium-Zufuhr; für mich bleibt The Fantastic Four auch nach diesem Trailer absolut uninteressant und belanglos.

Was haltet ihr vom Trailer zu The Fantastic Four?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News