Daniel Radcliffe & Seth Rogen gegen die Apocalypse

18.08.2010 - 09:20 Uhr
Daniel Radcliffe in Harry Potter 7
Warner Bros.
Daniel Radcliffe in Harry Potter 7
3
1
Nachdem nun auch Harry Potter 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 endlich im Kasten ist, kann sich Daniel Radcliffe nach zehn Jahren knallharter Zauberei endlich anderweitig im Schauspielbusiness umschauen. Zwei Rollen hat er schon in der Tasche, doch nun klopft auch noch Seth Rogen in Sachen Komödie an seine Tür.

Wenn ein Schauspieler zu sehr mit seiner Rolle verhaftet ist, läuft er immer Gefahr, dass er mit Ende der jeweiligen Franchise-Produktion arbeitslos wird, weil niemand sonst sein Gesicht mehr gebrauchen kann. Diese Befürchtung könnte auch aufkommen, wenn wir uns Daniel Radcliffe anschauen, da er seit fast stolzen zehn Jahren den Magier für Harry Potter mimen durfte. Doch trotzdem der letzte Teil Harry Potter 7 mittlerweile abgedreht ist, braucht Daniel Radcliffe sich nicht vor der Arbeitslosigkeit zu fürchten.

Bereits vertraglich abgesichert sind seine Rollen in Die Frau in Schwarz von James Watkins, einem Gothic-Thriller, und in dem Broadway-Musical How to Succeed in Business Without Really Trying. Doch das ist noch nicht alles: Wie entertainmentandshowbiz.com mitteilte, wolle Seth Rogen den ehemaligen Zauberer für sein neuestes Projekt Das ist das Ende einspannen. Auch wenn Daniel Radcliffe bisher noch nicht zugesagt hat, so klingt er Gerüchten zufolge zumindest alles andere als uninteressiert.

Das ist das Ende existiert bereits als eine Art Trailer, den Seth Rogen schon zu früheren Zeiten mit seinem Kumpel Jay Baruchel auf der Filmhochschule gedreht hatte. In dem kurzen Film geht es um zwei Loser, die in einem Apartment festhängen, weil sich draußen vor ihrem Fenster die Apocalypse abspielt. Wie der Titel verrät, werden Seth Rogen und Jay Baruchel selbst die Hauptcharaktere spielen und fraglich bleibt, wie Daniel Radcliffe in dieses Szenario eingespannt werden soll.

Bis der erste Drehtag von Das ist das Ende kommt, kann es aber noch ein bisschen dauern. Seth Rogen hat zusätzlich noch die Hockey-Komödie The Goon auf dem Plan und Daniel Radcliffe soll möglicherweise auch noch an einem Remake von Im Westen nichts Neues mitwirken. Auch hier ist allerdings noch nichts entschieden.

Wer neugierig ist, kann sich hier schon einmal den Trailer zu Das ist das Ende anschauen und entscheiden, ob und inwieweit Daniel Radcliffe dieses Chaoten-Duo ergänzen könnte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News