Darum ist Loki nicht in Avengers 2: Age of Ultron dabei

04.05.2015 - 17:30 Uhr
Tom Hiddleston als Loki in The AvengersDisney
17
0
Angesichts der zahllosen Charaktere in Avengers 2: Age of Ultron verwundert es schon ein wenig, dass ausgerechnet Tom Hiddlestons Loki nicht mit von der Partie ist. Regisseur Joss Whedon erklärt nun, woran die Abwesenheit von Thors Adoptivbruder liegt.

Wenn Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron an einer Sache nicht leidet, dann ist es ein Mangel an Charakteren: Neben den Rächern aus Marvel's The Avengers sind auch Scarlet Witch und Quicksilver mit von der Partie, dazu gesellen sich The Vision und diverse Sidekicks aus anderen Filmen des Marvel Cinematic Universe. Nur einer glänzt mit Abwesenheit, der dem Ganzen dabei bestimmt die Krone aufgesetzt hätte: Loki. Und das, obwohl Heimdall-Mime Idris Elba im letzten Jahr verriet, zusammen mit Loki-Darsteller Tom Hiddleston eine Szene gedreht zu haben. Für Aufklärung sorgt nun Regisseur Joss Whedon gegenüber MTV :

Wir haben etwas gedreht, aber es hat nicht funktioniert. Der Film hat so viel. Er ist so voll. Wir wollten nicht, dass er sich überfüllt anfühlt. Ich wollte Loki wirklich dabeihaben, aber ich habe die Entscheidung verstanden, dass da jetzt zu viele Stimmen im Chor waren.

Einzig Lokis Szepter hat es in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron geschafft, spielt dafür aber eine entscheidende Rolle im Kampf von Iron Man und Co. gegen den wildgewordenen Killer-Roboter. Vielleicht werden wir die Loki-Szene ja aber in der Heimvideo-Ausgabe von Age of Ultron zu sehen bekommen. Wie wir berichteten, enthält die DVD- und Blu-ray-Version von Avengers 2 laut amazon nämlich einen Extended Cut und ein alternatives Ende. Joss Whedon hatte schon zuvor zu Protokoll gegeben, sein Rohschnitt habe über drei Stunden gedauert.

Wie wir berichteten, soll Loki aber auf jedem Fall in Thor 3: Ragnarok mit von der Partie sein, der uns allerdings erst am 26. Oktober 2017 erwartet. Im Kino könnt ihr Tom Hiddleston jedoch schon ab dem 15. Oktober dieses Jahres sehen, denn er spielt eine der Hauptrollen in Guillermo del Toros Supkhaus-Horror Crimson Peak.

Habt ihr Loki in Avengers 2 vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News