Das ist die Jury der Aktion Lieblingsszene

29.10.2014 - 09:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Jury der Aktion Lieblingsszene
United Artists/moviepilot
Die Jury der Aktion Lieblingsszene
7
23
30 Artikel sind in der zweiten Runde der Aktion Lieblingsszene gelandet. Der fünfköpfigen Jury stehen hitzige Diskussionen und schlaflose Nächte bevor. Wir stellen dir hier die diesjährigen Jurymitglieder vor.

Diese fünf Juroren werden sich die 30 Texte der Aktion Lieblingsszene zu Gemüte führen, welche es in die nächste Runde geschafft haben. Es wird ausschweifend debattiert und argumentiert werden. Um dabei nicht abzudriften, bitten wir dafür auch wieder einen User in die güldenen moviepilot-Hallen und ebenso einen Experten von außerhalb darum, einzutreten. Dies ist die Jury der Aktion Lieblingsszene:

Aus den Userreihen stößt diesmal Tautou zu uns, welcher letztes Jahr bei der Aktion Lieblingsstar mit seinem Musenkuss von Jessica Chastain auf Platz zwei landete. Als er gerade den Gewinnertext der diesjährigen Aktion schreiben wollte, leuchtete ein Dino-Symbol am Himmel auf. Das war eindeutig der moviepilot-Scheinwerfer in Berlin. Jenny & Co. brauchen seine Hilfe. Da sagte er nicht nein und freut sich nun auf viele Selfies mit der Redaktion und über Antworten auf angestaute Fragen: Durchbricht Sonse in Gesprächen die 4. Wand? Wie sieht Ines’ anderes Auge aus? Wo schläft Jenny, wenn sie in der Redaktion übernachtet? Und besteht Frau Wöger den Test für LOST-Fans? Tautou ist nämlich einer und zugleich etwas traurig darüber, dass niemand über LOST geschrieben hat. Dann gibt es halt nur Trostpreise!

Ebenso konnten wir dieses Jahr Björn Becher für die Jury gewinnen. Dieser Filmliebhaber ist Nachrichtenchef und Kritiker bei FILMSTARTS.de  in Berlin und hält uns mit seiner jahrelangen Erfahrung im Film- und Serienbereich auf Trab. Als seine Lieblingsregisseure legt er mit Takashi Miike und Dominik Graf eine ausgewogene Mischung an den Tag. Zu seinen Lieblingsfilmen zählen 19 und Keoma - Das Lied des Todes und trotz seiner großen Liebe für den Italo-Western schaut er fast jedes Genre, sodass Szenen aus allen möglichen Bereichen bei ihm die gleichen Chancen haben.

Du kennst Sonja bestimmt als Sonse, Community-Managerin und moviepilot-Urzeitkrebschen, die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht, ob du das willst oder nicht. Sie kennt die moviepilot-Mitglieder in- und auswendig und hegt selbst eine große Leidenschaft für Filme, Serien und alles, was Geschichten erzählt. Wer mehr wissen möchte, kann einfach in ihren Antworten auf die 7 Fragen schmökern. Da sie seit ein paar Jahrzehnten angeblich weitgehend fehlerfrei lesen kann und diese Qualifikation nicht länger geheimhalten konnte, muss sie nun erstmals "jury duty" ableisten und wünscht sich ganz doll, dass Andrea den Typo der Woche beim Zitat unten, nämlich die "Die 12 Geschorenen" (!), bitte bloß nicht korrigiert!

Ines von der moviepilot-Redaktion ist dieses Jahr wieder mit dabei und sieht bei der Jurysitzung mit wachsamem Auge nach dem Rechten. Sie erkennt wie keine zweite einen guten Text, wenn sie ihn liest und sorgt dafür, dass eine gerechte Gewinnverteilung vorgenommen wird. Ines hat sich auch selbst zwei ihrer filmischen Lieblingsszenen gewidmet und wer schon immer wissen wollte, wie sich eine tanzende Plastiktüte im Wind fühlt, der erfährt es hier. Ebenso nahm sie das Begehren in Vertigo unter die Lupe.

Mit einer herzzerreißenden Szene aus den Simpsons und viel Mediensatire von Paul Verhoeven hat Andrea aus der moviepilot-Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingsszenen beschrieben. Sie kümmert sich hier um all deine Blog-Angelegenheiten und frönt ihrem Steckenpferd, der Science-Fiction. Sie darf sich das erste Mal Jurymitglied nennen und wird die 30 Artikel vor allem auf ihre Originalität und ihr Herzblut überprüfen.


I don't believe I have to be loyal to one side or the other. I'm simply asking questions. (Die 12 Geschorenen)

Die Jury entscheidet rein auf Basis der Qualitäten des Texts, wer dieses Wochenende aus der Vorauswahl von 30 Texten als Gewinner der Aktion Lieblingsszene gekürt werden wird. Halte also die Augen offen und die Vorfreude hoch!

Hier präsentieren wir euch nochmal die Preise, die ihr gewinnen könnt, und möchten uns damit auch bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken, die sie gestiftet haben:


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News