David Fincher - Das unermüdliche Arbeitstier

16.09.2010 - 09:20 Uhr
Der Schein trügt: David Fincher ist fleißig
Warner Bros.
Der Schein trügt: David Fincher ist fleißig
R
0
0
Seiner neuester Film The Social Network ist noch nicht in den Kinos angelaufen, da hat David Fincher bereits den nächsten dicken Fisch an der Angel: Der Filmemacher verhandelt mit dem MRC-Studio über einen Deal von mindestens zwei Filmen, die allerdings noch nicht näher benannt sind.

Media Rights Capital mutiert langsam aber sicher zu einer Filmförderungsmaschine. Das Studio klappert derzeit anscheinend alle Regisseure mit einem halbwegs vorzeigbaren Namen ab, um diese in langfristigen Deals über mehrere Filme an sich zu binden. Darunter befindet sich bereits “Everybody’s Darling” M. Night Shyamalan, der mit den geförderten Mitteln von MRC eine Filmtrilogie unter dem Banner The Night Chronicles produziert. Devil, der erste Film dieser Reihe, kommt am 25. November in unsere Kinos.

Jetzt haben sich die Verantwortlichen von MRC laut The Hollywood Reporter auch an David Fincher herangewagt, der scheinbar kurz davor steht, einen Produzenten-Deal über mindestens zwei Filme mit dem Studio abzuschließen. Um welche Art von Filmen es sich dabei handelt, wurde allerdings noch nicht bekannt.

Die Filmseite Slashfilm spekulierte daraufhin, dass möglicherweise zwei schon seit längerem von David Fincher geplante Projekte dadurch verwirklicht werden könnten: Das Animationsabenteuer The Goon, das auf dem gleichnamigen Comic basiert und in dem unter anderem Paul Giamatti als Synchronsprecher fungiert, sowie Heavy Metal, das Remake des gleichnamigen Sci-Fi-Animationsklassikers von 1981. Die ursprüngliche Quelle wiederum streute das Gerücht, dass aus dem Deal weitere Crime-Thriller-Filme à la Sieben und Zodiac – Die Spur des Killers herausspringen könnten, aber das ist wohl nur Wunschdenken bezogen auf die bisherigen Werke des Filmemachers.

Über diese Projekte wird momentan spekuliert, aber das heißt nicht, dass es nicht auch in eine völlig andere Richtung laufen könnte, wenn der Deal erst einmal abgeschlossen ist. The Goon würde sich nunmal am ehesten anbieten, weil der Film, anders als andere Projekte, die David Fincher zur Zeit als Produzent überwacht, noch die finanzielle Unterstützung fehlt. Aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Zunächst erwartet uns erst einmal The Social Network von David Fincher in den Kinos, der am 7. Oktober anläuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News