6

Devil

Kinostart: 13.01.2011 | USA (2010) | Mysterythriller, Okkulthorrorfilm | 80 Minuten | Ab 16

Devil ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2010 von John Erick Dowdle mit Chris Messina und Logan Marshall-Green.

In dem von M. Night Shyamalan produzierten Horrofilm Devil steckt der Teufel nicht so sehr im Detail, sondern im… Fahrstuhl!

Aktueller Trailer zu Devil

Komplette Handlung und Informationen zu Devil

Der Horrofilm Devil präsentiert folgendes Horrorszenario: Fünf Fremde sitzen gemeinsam in einem steckengebliebenen Fahrstuhl fest. Schlimm genug, doch eine der fünf Personen ist nicht das, was sie vorgibt zu sein: Sie ist – so zumindest die Vermutung der hilflos zuschauenden Sicherheitsbeamten – der Teufel persönlich. Und dann wird es auch noch dunkel…

Hintegrund & Infos zu Devil
Die Frage, bei welchem der im Fahrstuhl Gefangenenen es sich um den Fürsten der Finsternis handelt, verspricht zumindest auf dem Papier eine überraschende Beantwortung: M. Night Shyamalan, seit The Sixth Sense und Unbreakable – Unzerbrechlich kein unbeschriebenes Blatt, was überraschende Twists angeht, produzierte Devil nicht nur, sondern zeichnet auch für die Story verantwortlich. Das Drehbuch zu Devil stammt aus der Feder von Brian Nelson, der auch schon für den harten Thriller Hard Candy das Drehbuch beisteuerte. Hier ging es darum, ob es sich bei der von Patrick Wilson gespielten Figur tatsächlich um einen Pädophilen handelt. Ob es bei der Enttarnung Satans ebenso spannend und kompromisslos zur Sache geht, erfahrt ihr in Devil.

Devil sollte der erste Teil der dämonischen Night Chronicles-Trilogie werden. Wie bei Devil wollte M. Night Shyamalan auch zu den Folgefilmen die Ideen beisteuern, auf deren Grundlage dann die Drehbücher verfasst werden sollten. Die höllischen Folgeprojekte liegen derweil immer noch auf Eis . (KJ)

Schaue jetzt Devil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Devil

6 / 10
6.459 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Film

48

Nutzer sagen

Hass-Film

191

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

346

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare