Der dürre Adrien Brody als Kampfmaschine in Rodriguez' neuem Predator?

07.10.2009 - 09:50 Uhr
Geübt in der Rolle des Intellektuellen: Brody
Tobis
Geübt in der Rolle des Intellektuellen: Brody
7
0
Was haben Arnold Schwarzenegger und Adrien Brody gemeinsam? Ganz einfach: Brody, bekannt für seine schmächtige Statur, wird im von Robert Rodriguez produzierten Predator auf Arnis Spuren wandeln und sich als Actionheld versuchen. Kann das gut gehen?

Da lacht sich der Predator tot. Adrien Brody, jener schmächtige Kerl, der bisher sehr gut in der Rolle des ausgemergelten Pianisten und anderen Charakterrollen überzeugen konnte, wurde jetzt für den neuesten Predator-Ableger gecastet, wie uns der Hollywod Reporter berichtet. Dort soll er nicht nur einer Gruppe von Elitesöldnern angehören, sondern diese sogar anführen. Adrien Brody und sein Management haben hart um diese Besetzung kämpfen müssen, aber letztlich konnten sie Robert Rodriguez überzeugen. Ob ihm das beim Publikum auch gelingen wird?

Sicher ist, dass Adrien Brody als einer der talentiertesten Schauspieler Hollywoods gilt und er bisher aus jeder seiner Rollen das Beste herausholen konnte. Es wird für ihn jedoch schwer werden, zwischen Muskelpaketen wie Oleg Taktarov (Red Serpent) und Rodriguez’ Lieblings-Nebencast Danny Trejo (Point Blank) überhaupt noch auf der Leinwand sichtbar zu sein. Auch der Rest der Besetzung wird sich anstrengen, um Adrien Brody die Aufmerksamkeit zu stehlen. Neben Topher Grace (Spider-Man 3) werden auch Alice Braga (I Am Legend), Mahershalalhashbaz Ali (The 4400) und n/a (The Shield) zu den von Adrien Brody angeführten Predator-Jägern gehören. Diese Truppe wird auf einem feindseligen Planeten abgesetzt, wo sie unbarmherzige Predatoren bekämpfen müssen. Grace soll im Söldnerteam einen Buchhaltertypen mit Serienmörderambitionen, Braga wird den weiblichen Todesengel, Ali einen furchtlosen Kämpfer und Goggins den Hitzkopf der Truppe spielen.

Viel Zeit fürs Fitness-Studio wird Adrien Brody aber nicht bleiben: Die Dreharbeiten sollen bereits in den kommenden Wochen zunächst auf Hawaii starten und dann in Robert Rodriguez’ Troublemaker Studio in Austin abgeschlossen werden. Regie wird übrigens Nimród Antal führen, der vor Predator an Kontroll und Armored gearbeitet hat. Als Veröffentlichungstermin ist der 9. Juli 2010 geplant.

Was meint ihr? Wird Brody in der Rolle des Actionhelden überzeugen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News