Danny Trejo

Beteiligt an 161 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied) und 23 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Danny Trejo
Alias: Dan Trejo
Geburtstag: 16. Mai 1944
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 612

Vom Knastbruder zum Filmstar: Das Leben des am 16.05.1944 in Los Angeles, Kalifornien, geborenen Danny Trejo böte sicherlich genug Stoff für ein sehenswertes Hollywood-Biopic.

Biografie
Aus sehr einfachen Verhältnissen stammend, saß Danny Trejo aufgrund zahlreicher Raub- und Drogendelikte in jungen Jahren immer wieder im Gefängnis. Dort entdeckte er seine Leidenschaft fürs Boxen, doch auch wenn er hierbei recht erfolgreich war, verhinderte eine längere Haftstrafe eine mögliche Profikarriere. Für den Film Express in die Hölle (1985) fungierte er dann als Boxtrainer von Eric Roberts und kam mit stolzen 43 Jahren zu seiner ersten kleinen Filmrolle. Da er sofort Gefallen am Filmgeschäft fand, spielte Trejo fortan in zahlreichen kleineren Produktionen mit, meist in der Rolle des Bösewichts. Sein vernarbtes Gesicht, der Schnurrbart und die zahlreichen Tattoos machten den neugeborenen Schauspieler schnell zu einem unverwechselbaren Charakter.

Im Jahr 1995 folgte dann der Durchbruch in Hollywood: Nicht nur wurde Danny Trejo in Michael Manns gefeiertem Krimiepos Heat für Robert De Niros Gaunerbande gecastet, auch ergatterte er seine erste Rolle in einem Streifen von Robert Rodriguez. Viele weitere sollten folgen: Nach dem Kultfilm Desperado war der Schauspieler unter anderem auch in From Dusk Till Dawn, Spy Kids und Machete dabei. Letzteren durfte er nach einem Vierteljahrhundert im Geschäft endlich als Hauptdarsteller mit dazu passenden ikonischen One-Linern tragen. Der überraschend durchschlagende Erfolg des Films führte zum Sequel Machete Kills und einem angekündigten dritten Teil, Machete Kills Again... In Space!

Neben seiner Arbeit mit Rodriguez, der übrigens sein Cousin zweiten Grades ist, dürfte den meisten Filmfans auch Danny Trejos Rolle als "Johnny 23" in Con Air im Gedächtnis geblieben sein. (LO)

Danny Trejo ist bekannt durch

Machete Kills Machete Kills Russland/USA · 2013
Machete Machete USA · 2010
Breaking Bad Breaking Bad USA · 2008
Heat Heat USA · 1995

Komplette Filmographie

News

die Danny Trejo erwähnen
Cyborg X
Veröffentlicht

Cyborg X - Danny Trejo vs. Killer-Maschinen im Trailer zum Horror-Action-Film

Ein Hightech-Waffenhersteller wird in Cyborg X von einem Virus infiltriert und nur Danny Trejo und Eve Mauro können den Killermaschinen widerstehen. Schaut euch hier den deutschen Trailer zur Direct-to-DVD-Produktion an. Mehr

Machete
Veröffentlicht

Death House - Horror-Ikonen vereinen sich für das "Expendables des Horrors"

Die großen Ikonen des Horrorfilms versammeln sich im Stile der Expendables im Death House, wo geheime, abartige Experimente an Menschen Alltag sind. Lest, wer alles dabei sein wird. Mehr

Danny Trejo in Fallout 4
Veröffentlicht

Fallout 4 – Danny Trejo streift jetzt auch durch das Ödland

Danny Trejo ist ins Ödland zurückgekehrt. Dieses Mal leiht der Machete-Star aber keinem Charakter seine Stimme, sondern spielt sich offenbar selbst. Mehr

Danny Trejo überzeugt jeden – notfalls mit Gewalt
Veröffentlicht

Machete-Star Danny Trejo macht Werbung für Counter-Strike-Waffen

Mit seiner Cutthroat Collection will ein Counter-Strike-Modder für einen Schwung neuer Waffen-Skins sorgen. Für das Rühren der Werbetrommel engagiert er dafür kurzerhand den bärbeißigen Action-Star Danny Trejo. Mehr

Alle 72 News

Kommentare zu Danny Trejo

A0653176c3d2464c943e136fa456e2db