Danny Trejo

Beteiligt an 146 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 21 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Danny Trejo
Alias: Dan Trejo
Geburtstag: 16. Mai 1944
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 589

Danny Trejo, der meist als Bösewicht gecastet wird, spielte in unzähligen Filmen mit, bevor ihm Robert Rodriguez 2010 endlich mit einer verdienten Hauptrolle in Machete ein großes Denkmal setzte.

Danny Trejo wurde am 16. Mai 1944 in Los Angeles geboren. Als Jugendlicher saß er aufgrund zahlreicher Raub- und Drogendelikte immer wieder im Gefängnis. Dort entdeckte er seine Leidenschaft fürs Boxen, doch auch wenn Danny Trejo hierbei recht erfolgreich war, verhinderte eine längere Haftstrafe eine mögliche Profikarriere.
Für den Film Express in die Hölle (1985) fungierte er als Boxtrainer von Eric Roberts und kam darüber zu seiner ersten kleinen Rolle und fand sofort Gefallen am Filmgeschäft. Fortan spielte er in zahlreichen Filmen, meist in der Rolle des Kriminellen. Sein vernarbtes Gesicht, der Schnurrbart und die zahlreichen Tattoos machten ihn schnell zu einem unverwechselbaren Charakter.
Danny Trejo ist ein entfernter Cousin von Regisseur Robert Rodriguez, was die beiden jedoch erst feststellten, als sie in Desperado (1995) zusammen arbeiteten. Er spielte schließlich in fast allen Filmen seines Cousins mit. Dabei interpretiert Danny Trejo in der Regel Figuren, die nach Messern benannt sind: Navajas (Desperado), Razor Charlie (From Dusk Till Dawn), Machete (Spy Kids), Cuchillo (Predators), sowie Machete im gleichnamigen Film.


Populäre Filme

von Danny Trejo

Komplette Filmographie


News

die Danny Trejo erwähnen
Nicht erfreut

Top 7 der schlechtesten Horror-Prequels Veröffentlicht

Schon Fortsetzungen zu Horrorfilmen sind ein schwieriges Thema. Bei Prequels ist das Schrottpotenzial noch wesentlich höher. Wir haben für euch einmal sieben Fälle herausgesucht, bei denen es ordentlich danebengegangen ist. Mehr

Machete Kills Again ... In Space

Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht Veröffentlicht

Alles begann vor vielen, vielen Jahren mit Robert Rodriguez’ Kinderfilm Spy Kids. Darin übernahm Danny Trejo die Rolle von Onkel Machete. Aus einer nicht jugendfreien Fake-Trailer-Groteske zu Machete wurde ein Film. Nun folgt das zweite Sequel …in Space! Mehr

Pedro Pascal in Game of Thrones und Olaf aus Die Eiskönigin

Game of Thrones-Star auf der Mauer & Olaf vs. Biest Veröffentlicht

Woody Allen lässt einmal mehr ein Star-Ensemble auflaufen, horrende Gestalten bekommen endlich ein Gesicht und David Hasselhof lässt seine Baywatch-Erfahrung neu aufleben. Das und vieles mehr bescherte Hollywood uns diese Woche. Mehr

Alle News (67)


Kommentare zu Danny Trejo