Nicht mehr lange und wir dürfen wieder Zeugen werden, wie die Möchtegern-Superhelden Kick-Ass (Aaron Taylor-Johnson) und Hit Girl (Chloë Grace Moretz) in Kick-Ass 2 kräftig auf den Putz hauen. Doch diesmal sind sie nicht alleine: Unterstützt werden sie tatkräftig von einer Reihe neuer Helden – wie es sich für ein Sequel gehört. Darunter befinden sich Donald Faison als Doctor Gravity und Jim Carrey als Colonel Stars and Stripes. Jedoch bekommt es die für Recht und Ordnung sorgende Superhelden-Allianz mit einer ganzen Horde böser Jungs zu tun, die unter dem Kommando des Superschurken The Motherfucker stehen. In einem der drei Clips kämpft dieser gegen einen MMA-Kämpfer. Chancenlos verkündet Motherfucker, dass seine Superpower Geld sei und so kauft er sich seine Armee von Schurken.
Mehr: Helden & Schurken in Kick-Ass 2 mit Chloe Grace Moretz
Im Sequel zur Adaption des Comics von Mark Millar wird Kick-Ass-Kumpan Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) zum Schurken Motherfucker und schart eine ganze Truppe Bösewichte um sich, gegen die sich die – ganz im Stile der Avengers – Vereinigung kostümierter Helden namens Justice Forever rund um Dave (Aaron Taylor-Johnson) stellen muss. Auch Sidekick Hit-Girl (Chloe Grace Moretz) darf wieder in einem Subplot austeilen und zur Hochform auflaufen, nachdem sie zunächst von Eltern adoptiert wird, die von der ganzen Heldengeschichte überhaupt nichts halten.
Ab dem 15. August 2013 könnt ihr dann das bunte Aufeinandertreffen im Kino bestaunen. Matthew Vaughn, Regisseur des Vorgängers Kick-Ass, fungierte für den zweiten Teil lediglich als Drehbuchautor und Produzent. Auf dem Regiestuhl löste ihn Jeff Wadlow ab, der mit The Fighters Actionerfahrungen sammelte.
Werdet ihr euch Kick Ass 2 im Kino anschauen?