Das Duo James Wan und Leigh Whannell sollte einem jeden Horrorfan ein Begriff sein, denn immerhin brachten sie mit Saw eines der erfolgreichsten Horror-Franchises auf den Weg. Ähnlich könnte es nun mit Insidious werden. Abermals lieferte Leigh Whannell das Skript und spielte eine Nebenrolle und James Wan führte Regie und schon wieder ging das Konzept auf. Insidious gilt als profitabelster Film des Jahres 2011. Gerade mal 1,5 Millionen Dollar Produktionskosten verschlang der Film, um dann an den Kinokassen mit einem Einspielergebnis von 155 Millionen US-Dollar wie eine Bombe einzuschlagen. Schon dieses Jahr dürfen wir uns auf die Fortsetzung Insidious: Chapter 2 freuen. Wir haben hier den ersten gruseligen Trailer für euch.
Mehr: The Conjuring viel zu gruselig für Teenies
Der Einstieg ist idyllisch. Endlich kann die Familie wieder aufatmen, nachdem sie in Insidious so einiges mitmachen musste und wahrlich durch die Hölle gegangen ist. Doch die Atempause fällt kurz aus, denn offensichtlich haben sie den Fluch nicht vollends bekämpft und allerlei böse Geister trachten der Familie nach dem Leben. Patrick Wilson und Rose Byrne schlüpfen wieder in die Rolle des Ehepaars, welches von allerlei Dämonischem heimgesucht wird.
In den USA startet Insidious 2 bereits am 15. September diesen Jahres. Wann der Film Einzug in die deutschen Kinos erhält, ist bisher leider unklar. Freunde gruseliger Horrorfilme können sich in der Zwischenzeit an dem Film Conjuring – Die Heimsuchung erfreuen, der am 1. August in Deutschland startet und ebenfalls von Regisseur James Wan inszeniert wurde.