Details zu Fast & Furious 6 und eine alte Bekannte

01.02.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Im Mai kehren Vin Diesel und Paul Walker zurück.
Universal
Im Mai kehren Vin Diesel und Paul Walker zurück.
Im Mai ist es soweit: Paul Walker und Vin Diesel steigen in Fast & Furious 6 erneut in ihre Autos, um diesmal Europa unsicher zu machen. Durch neue Plotdetails wissen wir jetzt auch, warum Michelle Rodriguez wieder mit dabei ist.

Regisseur Justin Lin hat die Reihe um die Raserei auf vier Rädern mit Drehbuchschreiber Chris Morgan in ihrer ersten Zusammenarbeit The Fast and the Furious: Tokyo Drift erfolgreich wiederbelebt. In Fast & Furious 6, dem sechsten Teil des Franchises, legen beide wieder Wert auf das altbekannte Rezept aus Action, Autos, Frauen und das wieder mit dem Dreamteam Paul Walker und Vin Diesel. Jetzt wurden weitere Handlungsdetails zum Film bekannt, die das Rätsel um die Rückkehr einer alten Bekannten lüftet. Wer sich allerdings lieber überrschen lassen möchte, sollte den nächsten Absatz überspringen.

Mehr: Vin Diesel chillt am Set von Fast & Furious 6

Spoiler Da Dom (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) und ihre Crew Rio mit gestohlenen 100 Millionen Dollar verließen, sind die Protagonisten im sechsten Teil auf dem ganzen Globus verstreut, um dem Gesetz zu entgehen. Aber ein Leben auf der Flucht ohne die Möglichkeit der Rückkehr nach Hause macht ihnen schwer zu schaffen. Währenddessen verfolgt Agent Hobbs (Dwayne Johnson) eine ebenfalls motorisierte kriminelle Crew durch zwölf Länder. Deren Anführer (Luke Evans) erhält Unterstützung durch seine rechte Hand, die sich als Doms totgeglaubte Freundin Letty (Michelle Rodriguez) herausstellt. Der einzige Weg die Kriminellen aufzuhalten ist für Agent Hobbs, sie auf der Straße zu schlagen. So tritt Hobbs an Dom heran und bittet ihn, sein Team in London zusammenzutrommeln. Als Gegenleistung sollen sie Begnadigungen erhalten. So könnten sie zu ihren Familien nach Hause zurückkehren. Spoiler Ende

Das verspricht schon mal einige Action, unerwartete Wendungen und auch große Emotionen. Die ersten Eindrücke zum Film kann Amerika, und wir hoffentlich bald danach, beim Sportereignis rund um den Superbowl am Sonntag genießen. Da wird nämlich, wie bereits von Vin Diesel angekündigt, der erste Trailer von Fast & Furious 6 gezeigt. Am 23. Mai läuft der Film dann in unseren Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News