Edgar Wright & Simon Pegg bestätigen Projekt

20.08.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nick Frost und Simon Pegg in Shaun of the Dead
Universal Pictures
Nick Frost und Simon Pegg in Shaun of the Dead
10
12
Das britische Duo Edgar Wright und Simon Pegg startet nach der Cornetto-Trilogie um Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The World's End ein neues Projekt. Des Weiteren werden sich Pegg und Nick Frost erneut für ein anderes Projekt zusammenschließen.

Vor knapp zehn Jahren startete das englische Duo bestehend aus Regisseur Edgar Wright und Comedy-Schauspieler Simon Pegg eine humoristische Trilogie, die bislang ihresgleichen sucht. Kürzlich bestätigten sie laut dem britischen Telegraph  ein anstehendes Projekt, das sie in gewohnter Zusammenarbeit planen.

Wright habe in einem Interview für den britischen Radiosender BBC 6 Music gesagt, "Das neue Projekt hat schon einen Namen und alles." Simon Pegg hatte dazu noch mehr zu berichten: 

"Als wir sagten, die Trilogie sei vorüber, meinten wir, dass diese Gruppe der Filme vorüber ist. Sie sind alle irgendwie miteinander verknüpft und folgen einer bestimmten Idee. [...] Das nächste Projekt, das wir machen, wird anders sein. Ja, es wird gemacht. Wir haben innerhalb der letzten zehn Jahre drei Filme gemacht und hoffen, dass wir dies in den anstehenden zehn Jahren wieder schaffen."

Ihre vergangene Trilogie begann im Jahre 2004 mit Shaun of the Dead, der eine Parodie auf apokalyptische Zombie-Filme, schon alleine bzgl. des Namens angelehnt an Dawn of the Dead, darstellte. 2007 behandelten sie dann das Thema Crime-Thriller satirisch mit der Komödie Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis. 2013 beendeten sie die Trilogie mit einer Persiflage des Sci-Fi-Genres der 70er- und 80er-Jahre in The World's End. Immer wieder  sind Anspielungen auf Cornetto-Eis in den Filmen zu finden, weshalb sie auch scherzhaft als Cornetto-Trilogie zusammengefasst werden.

Ob das Duo wie in vergangenen Tagen durch Nick Frost zu einem Trio wird, konnte noch nicht beantwortet werden. Wünschenswert wäre es. Denn er steht in jedem der drei Filme der Cornetto-Trilogie an Peggs Seite. Die beiden Darsteller harmonieren dabei perfekt miteinander. Unverkennbar ist dabei ihre übertriebene Mimik und Gestik, die Wright und sein Kamera-Team ausgezeichnet in Szene zu setzen wissen. Frost und Pegg werden sich jedenfalls für das Sprechen der animierten Versionen ihrer Shaun of the Dead-Charaktere Shaun und Ed im Rahmen einer Halloween-Episode zu Disney Phineas und Ferb noch einmal zusammenschließen, wie Comingsoon  anhand des Twitter-Accounts von Pegg schließen konnte.

Wann das neue Projekt von Edgar Wright und Simon Pegg startet, ist abhängig davon, wann sie Zeit finden. Wright ist nach langen Verhandlungen aus Marvels Ant-Man-Projekt ausgestiegen, arbeitet aber derzeit an Baby Driver. Simon Pegg hat Rollen in Mission: Impossible 5Absolutely Anything und Star Trek 3 vor sich.

Was haltet ihr von der bisherigen Kombination Wright/Pegg(/Frost) und von einem neuen Projekt?



Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News