×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Dawn of the Dead
Dawn of the Dead (2004), US Laufzeit 109 Minuten, FSK 18, Actionfilm, Komödie, Horrorfilm, Thriller, Kinostart 15.04.2004
6.4
Kritiker
58 Bewertungen
Skala 0 bis 10
58 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
11219 Bewertungen
189 Kommentare
11219 Bewertungen
189 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
- DVD
- VoD
Online-Videothek
von Zack Snyder, mit Ty Burrell und Mekhi Phifer
Eine unerklärte Seuche hat die Weltbevölkerung dahingerafft, aber die Toten sind nicht wirklich tot – sondern Zombies, die auf der Suche nach noch lebendem Menschenfleisch die letzten bewohnten Gegenden bedrohen. Eine Gruppe verzweifelter Überlebender in einer Stadt in Wisconsin sucht in einem großen Einkaufszentrum Zuflucht, wo sie die letzte Bastion der Menschheit verteidigen müssen. ‘Dawn of the Dead’ basiert auf dem gleichnamigen Zombiefilm von George A. Romero aus dem Jahre 1978.
Mehr Bilder (20) und Videos (3) zu Dawn of the Dead
Cast & Crew
Drehbuch
Filmdetails Dawn of the Dead
- Genre
- Actionfilm, Satire, Splatterfilm / Gorefilm, Zombiefilm, Horrorfilm, Thriller
- Zeit
- 2000er Jahre
- Ort
- Bus
- Handlung
- Auto, Autofahrt, Baby, Baseballschläger, Bestattung, Biss, Busfahrt, Dach, Einkaufszentrum, Epidemie, Erschiessen, Explosion, Flucht, Flüchtling, Hafen, Helikopter, Hund, Insel, Kampf, Kaufhaus, Krankenschwester, Krankheit, Lkw, Luxus, Massenmord, Mord, Mord an Kind, Munition, Polizei, Schwangerschaft, Schwangerschaft und Geburt, Sterben und Tod, Stromausfall, Supermarkt, Tiefgarage, Verzweiflung, Waffe, Waffenladen, Wächter, Yacht, Zombie
- Stimmung
- Aufregend, Gruselig, Spannend, Witzig
Fans dieses Films mögen auch
Zombie - Dawn of the Dead
IT/US 1978
28 Weeks Later
GB 2007
Shaun of the Dead
GB 2004
28 Days Later
GB/NL/US 2002
Zombieland
US 2009
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Dawn of the Dead
Top 5 vorgemerkte Filme























Kritiken (9) — Film: Dawn of the Dead
Hitmanski: It's just a film, Reihe Sie...
Kommentar löschenDass es durchaus möglich ist, Genreklassiker hinsichtlich ihrer Subtexte zu modernisieren und die Stoffe filmästhetisch und -technisch in die aktuelle Realität zu überführen, haben Regisseure wie David Cronenberg oder jüngst Alexandre Aja längst bewiesen. Nicht so geschehen jedoch bei DAWN anno 2004, dessen traurige Existenz selbst im an mindergute Remakes gewohnten Romero-Kosmos noch immer ihresgleichen sucht.
"Rennende Zombies!? Was soll das denn?", fragte der sichtlich irritierte Schöpfer des modernen Untoten angesichts der jenseitigen aber nunmehr munter hüpfenden und flitzenden Bedrohung aus dem Hause von Kino-Debütant Zack Snyder. Der Einwurf ist berechtigt, aber es ist eines der oberflächligeren Probleme der Wiederauflage des gleichnamigen Klassikers: Nicht nur, dass das Sujet von einer sich stetig weiter ausbreitenden Untoten-Epidemie außerhalb des in sich geschlossenen DEAD-Weltenbaus von George Romero viel von seinem Reiz als zeitgenössische Revolutionsallegorie einbüßt, nein: Vollgestellt mit Bodybuilder-Visagen und Model-Miezen als Protagonisten, schnell und actionorientiert geschnitten, präsentiert sich das Gezeigte als Produkt von und für eben jene zynischen Konsumgesellschaft, die Romero einst mit spöttischen Grinsen zerlegte. Snyder geht es hier nicht mehr um Gesellschaften und deren Strukturen, sondern -so lapidar es klingt- um Gewalt und Style. Soviel dümmliche Kurzsichtigkeit macht jedes Mal auf's Neue betroffen.
13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten
Kwyjibo Sun, 28 Oct 2012 18:54:27 -0000
Antwort löschenEin typischer Snyder-Film halt...
lieber_tee Sun, 28 Oct 2012 19:01:49 -0000
Antwort löschenwir sind halt nicht mehr in den politischen 70ern...
Hitmanski Sun, 28 Oct 2012 19:07:20 -0000
Antwort löschenTHE HILLS HAVE EYES hat es unlängst ja auch geschafft, den Subtext des 70er-Originals auf unserer Zeit und unsere Weltlage zu übertragen. Sowas setzt allerdings voraus, dass man grundsätzlich versteht, was man da jetzt eigentlich gerade abfilmt - und da gibt es bei Snyder ja bekanntermaßen einige Defizite....
Benner Sun, 28 Oct 2012 19:54:43 -0000
Antwort löschenBester Snyer Film^^
Weltenkind Sun, 28 Oct 2012 20:01:54 -0000
Antwort löschenSnyder ist ein verkanntes Genie.
Benner Sun, 28 Oct 2012 20:18:49 -0000
Antwort löschenSicherlich nicht. DotD seh ich mir gerne an, seine restliche Filmographie ist mehr als schlecht.
Harrigan Sun, 28 Oct 2012 20:28:28 -0000
Antwort löschenWatchmen?! Ich darf doch bitten!
Weltenkind Sun, 28 Oct 2012 20:29:27 -0000
Antwort löschenSucker Punch?! Ich darf doch bitten!
DeDavid Sun, 28 Oct 2012 20:30:37 -0000
Antwort löschen300?! Ich darf äh...
Benner Sun, 28 Oct 2012 20:36:14 -0000
Antwort löschenWatchmen ist der Einzige der oben Genannten, die zumindest keine Vollgurke sind^^
Puni Sun, 28 Oct 2012 22:49:44 -0000
Antwort löschenRomero wollte nie irgendeine Konsumkritik äußern (und wenn doch dann ist das völlig lapidar dargestellt), das interpretieren die Hardcorefans da nur rein, da bin ich mir sicher.
lieber_tee Mon, 29 Oct 2012 00:20:53 -0000
Antwort löschenIch finde Snyders entpolitisierte Version von Romeros Klassiker sehr zeittypisch und auch sehr erfrischend. Es ist eine zynische Version des Originalthemas, mit einen der überzeugendsten apokalyptischen Szenarien der neueren (Zombie-) Filmgeschichte, danach 1000 mal kopiert. Snyder hat seinen eigenen Wind in das angestaute Genre eingebracht. Da war er noch gut, da seine Bilder und Stil einen Sinn erbringt, später ist es bei ihm nur noch Manierismus. Romero hatte im Original und besonders später einen hoch politischen, gewollten Kontext, den er in zig Interviews auch bestätigt. Watchman ufert aus , da hat Znyder komplett die Orientierung verloren, alle andern Filme von ihm sind zeitgenössische Beispiele wo Form über nicht nennenswerten oder ärgerlichen Inhalt steht.
Alle 14 Antworten zeigen
TyrantOnion Sun, 24 Feb 2013 11:52:21 -0000
Antwort löschenWirklich schade für uns, das die 70er nun vorbei sind und uns die Gesellschaftskritik nicht gleich ins Gesicht springt und uns die Augen auskratzt, so dass wir schluchzend zum Spiegel rennen und uns unter Tränen eingestehen was für böse, konsumzerfressene Monster wir doch alle sind. Der Film spiegelt deine politische, natürlich "korrekte" Meinung nicht wieder und natürlich "muss" der Zombie langsam durch das Bild krüppeln, wie kann man nur so weit gehen und sich so sehr vom Original entfernen. Das alles rechtfertigt sicherlich eine sehr strenge und negative Bewertung.
Ich bin sowas von voll anderer Meinung.
Du verpackst deine miese Kritik mit leeren Worthülsen wie "Subtexte" und "zeitgenössische Revolutionsallegorie" weil dir einfach die Argumente fehlen. Man merkt, das du den Film einfach nur abstempeln willst, weil er dir in dein "politisch korrektes" Weltbild nicht passt.
Einfach nur armselig.
dennis.schraml Wed, 15 May 2013 15:36:40 -0000
Antwort löschenDer Film spielt in sachen Zombie genre ganz oben mit!
Da ist ne 1.0 echt lachhaft !
Medienjournal: Medienjournal-Blog.de
Kommentar löschen[...] Dawn of the Dead lässt sich Zeit, den Zuschauer in die Thematik einzuführen. Es handelt sich zwar nur um einige wenige Minuten, in denen die Normalität des Vorstadtlebens visualisiert wird, doch hilft dies ungemein, den darauf folgenden Ereignissen die ihnen innewohnende Tragik abzugewinnen. Generell ist dieser „Zombie“-Film sehr darauf bedacht, seine Figuren Charakter und Glaubwürdigkeit zu verleihen und diese nicht als stereotypes Kanonenfutter abzuhandeln. Eine angenehme Abwechslung zu B- und C-Movie-Zombiefilmen ohne Sinn und Verstand.
Natürlich fährt der Gore-Charakter aufgrund der Mainstream-Vermarktung zurück, ist aber meines Erachtens nach vollkommen „ausreichend“, auch für diese Art von Film.
Die beklemmende Atmosphäre und die Bedrohung von außerhalb werden sehr gut eingefangen und selbst auflockernde Komik bricht hier und da hervor und macht den Film noch ein Stück weit unterhaltsamer. [...]
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
_Garfield: Blogbusters
Kommentar löschenEs ist letztendlich wenig sinnvoll über Sinn oder Unsinn eines solchen Remakes zu diskutieren, wenn das Ergebnis doch so überzeugend ist. Snyder bleibt zwar – gerade in Anbetracht seines sehr durchwachsenden Schaffens – ein Musikclip-Regisseur wie er im Buche steht, doch gerade bei seinem Spielfilm-Debüt stört es überraschend wenig, dass Snyder – wie so oft – nicht über jene „Style over Substance“- Attitüde hinweg kommt, die seinen Werken seit jeher anhaftet. Die stilisierten Hochglanz-Aufnahmen, die optische Sterilität – ein Michael Bay-Remake hätte vermutlich ähnlich ausgesehen. Und doch ist Snyder's Adaption des berühmten Romero-Klassikers nicht pure Oberfläche. Zum einen, weil er es versteht, kalkulierte, aber nicht minder wirkungsvolle Tabu-Brüche in das Geschehen zu etablieren (Zombie-Baby) und zum anderen, weil er seinen Darstellern genügend Zeit gibt, wirkliche Sympathien und Antipathien beim Zuschauer entstehen zu lassen.
Die Gruppe Überlebender stellt dabei einmal…
17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Haschbeutel Mon, 08 Oct 2012 19:04:41 -0000
Antwort löschenGuter Kommentar, vollkommen auf den Punkt, auch wenn ich ihm durchaus glaube noch einen Punkt mehr gegeben habe. Ich schaue sowas immer gerne losgelöst von der Vorlage und ich finde, er hat hier das Bestmögliche "Mainstream"-Produkt gemacht, das zwischen künstlerischer Freiheit und hollywod'schem Blockbuster vereinbar war. Ich mag es nur nicht, wenn man Znyder (ja, das ist Absicht so) mit Bay vergleicht. Überhaupt nicht. Du hast vollkommen Recht, dass Znyder viel wert auf Optik und Unterhaltung setzt, im Gegensatz zu Bay kann er allerdings Geschichten mit glaubwürdigen Charakteren erzählen. Ganz im ernst? Die Figuren hier sind greifbarer als im Original, tiefschichter, dabei aber nie zu sehr auf emotionale Bindung aus. Man kann jede Figur in eine Kategorie stecken, hat seine Favoriten und leidet, wenn es sein muss (wie du sagst, Frank. Und ohne TeeJay wäre der Streifen wohl nur halb so amüsant.) Klar fehlt die Konsumkritik des Erstlings, aber hier kann und wollte sich Znyder wohl auch nie mit messen. Auch was Musik und Optik angeht ist er Bay Jahre voraus - ich halte Znyder vielleicht für keinen großen Geschichtenerzähler, aber wenn der man eines beherrscht, dann Bild & Ton zu einem Kunstwerk zu vereinen. Sei es (wie von dir erwähnt) die Auswahl in DAWN, die Musik in WATCHMEN oder die Neuinterpretationen in SUCKER PUNCH (den ich nach wie vor für den besseren INCEPTION halte). Wie ich finde, ist er einer der meist verkanntesten aber fähigsten Blockbuster-Regisseure Hollywoods. Er wird nur eben gern in die Bay-Ecke gedrängt, weil bei beiden viel CGI-drin ist. Sorry für das Meckern, aber das wollte ich mal anmerken.
Haschbeutel Mon, 08 Oct 2012 19:07:07 -0000
Antwort löschen*Korrektur: habe "nur" 7.5 gegeben! ;)
Joone44 Mon, 08 Oct 2012 19:17:23 -0000
Antwort löschenIrgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du mir das Ende gerade gespoilert hast.
_Garfield Mon, 08 Oct 2012 19:44:14 -0000
Antwort löschen@Haschbeutel: Mein Vergleich bezieht sich ausschließlich auf die optischen Aspekte. Selbstverständlich ist er in jederlei Hinsicht besser als Bay. Aber wer ist das auch nicht?
@Joone44: Inwiefern?
Alle 6 Antworten zeigen
Joone44 Tue, 09 Oct 2012 03:52:52 -0000
Antwort löschenFranks Abschied?
_Garfield Tue, 09 Oct 2012 10:23:17 -0000
Antwort löschenIst nicht so schlimm, wie du vielleicht befürchtest.
filmlemming: Deus X Cinema / filmlemming... filmlemming: Deus X Cinema / filmlemming...
Kommentar löschenZac Snyder präsentiert mit seinem Debutfilm sein quasi einziges, kaum CGI unterfüttertes Filmwerk, dass sich als weitgehend spannungsloses Remake eines George A. Romero Klassikers entpuppt. Bis auf ein paar gute Einfälle bleibt der Eindruck, die Schauspieler haben nicht gegen die Drehbuchschwächen ankämpfen können. Zudem leidet der Film unter teils nervenaufreibender Naivität, die sich seitens des Zuschauers in großen Logiklücken niederschlägt. Ein blutiges Werk, dass es nicht schafft, den Zuschauer über die gesamte Spiellänge wirklich gut zu unterhalten. Anfangs gut genutztes Potenzial fällt im Laufe des Films immer mehr ins filmische Mittelmaß und bietet letztlich nicht mehr, als klischeebehaftete Einmal-Unterhaltung.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschenFür mich persönlich stellt “Dawn of the Dead” einen gelungen Film dar, den man sich jederzeit gemütlich bei Bier und Popcorn ansehen kann. Die Hauptdarsteller wissen allesamt zu überzeugen, wobei mit persönlich die Leistung von Sarah Polley (Go, eXistenZ) und Ving Rhames (Con Air, Out of Sight, Mission Impossible I + II) besonders gut gefallen haben. Natürlich darf man bei “Dawn of the Dead” kein Meisterwerk der Filmkunst erwarten, was aber nichts daran ändert, mit “Dawn of the Dead” einen der besseren Horrorfilme der letzten Jahre gesehen zu haben. Gerade die Möglichkeit am Ende des Film mit Beginn des Abspanns das Kino zu verlassen und ein Happy End gesehen zu haben oder aber sitzen zu bleiben und dem Schrecken ins Gesicht zu sehen hat mich als Stilmittel begeistert. Auch während des eigentlichen Film haben mich neben den Splattereinlagen die vielen satirischen Untertöne fasziniert. Wenn so zum Beispiel die fünf Überlebenden durch die Gänge des Kaufhauses wandeln und aus dem Boxen “Don’t worry, be happy” erklingt während vor den Toren Horden von Zombies auf Frischfleisch wartet lies mich das köstlich schmunzeln, aber auch das Promi-Lookalike-Shooting vom Dach oder Anspielungen an der Exorzist konnten mich entzücken.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Flibbo: Wie ist der Film?
Kommentar löschen[...] Snyder’s „Dawn Of The Dead“ ist sehr kurzweilig und rasant geworden. Dafür wird die gewitzte Gesellschaftskritik des Originals übergangen; ein Preis, den es heutzutage wohl immer öfter zu zahlen gilt. Was bleibt ist unterhaltsames Horrorkino voller Action, wirklich fieser Zombies und höchst makaberem Witz. Auf jeden Fall eines der besseren Remakes und auch das beste Remake, das ein Romero Film bislang erfahren durfte. „Dawn Of The Dead“ gewinnt seinen Reiz durch die sorgfältige Hochglanz-Inszenierung, die noch etwas Raum für Atmosphäre lässt, und die vielen eigenen Ideen, die gut funktionieren. Natürlich kommt der Film an das Original nicht heran. Aber auch wenn es genug Nostalgiker und Romero-Freaks gibt, die gegen das Remake pöbeln –Fakt ist: Beide Filme sind auf ihre Weise gut.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Julio Sacchi: Das Manifest
Kommentar löschenEin Schocker, der im Vergleich zum Original zwar das Winseln lernt, für sich allein aber im oberen Drittel spielen darf.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
J. Buttgereit: epd-Film, TIP Berlin, ray, ...
Kommentar löschenDurchweg gut besetzt, mit ernst zu nehmenden Schauspielern (allen voran Sarah Polley), gelingt Snyder eine moderne, aber respektvolle Huldigung - der es natürlich an der schockierenden Sprengkraft des Originals von 1977, das seinerzeit bei uns unter dem Titel "Zombie" lief, fehlen muss.
Kritik im Original 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschenZack Snyder fackelt nicht lange. Ein kurzes Vorgeplänkel, dann beißen sich seine Untoten durch die Leiber der Lebenden. Das "Nicht-ganz-tot"-Subgenre macht seinem Namen alle Ehre und schafft es einmal mehr, dem eigenen Grab zu entsteigen. Ein Viertel Jahrhundert nach George A. Romeros apokalyptischem Horror-Klassiker "Dawn Of The Dead" präsentiert der einstige Werbefilmer Snyder den Kult-Schocker in einer mehr als sehenswerten Neuauflage - die sehr viel mehr hergibt als von einem schnöden Remake herkömmlicher Machart zu erwarten wäre.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (180) — Film: Dawn of the Dead
Erlkoenig Fri, 17 May 2013 18:52:00 -0000
Kommentar löschenBei Zombiefilmen gibt es eigentlich nur zwei Kategorien: Grottig und sehenswert. "Dawn of the Dead" gehört für mich zur zweiten. Gelungene Zombies (und warum dürfen diese in ihrem Blutrausch nicht auch mal laufen dürfen?), welche bei Resident Evil lange nicht so authentisch rüberkommen und gute Spannungsmomente. Punktabzug gibt es für die irgendwie fehlende Weltuntergangsstimmung (wie bei The Walking Dead), da sich 90% des Films im Inneren des Kaufhauses abspielen und für die dümmliche, rivalisierende Nachtwächter-Truppe.
Ansonsten besser als so mancher, schlecht umgesetzter Zombie-Splatter-Streifen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
beast667 Wed, 01 May 2013 10:49:23 -0000
Kommentar löschenDer Film ist für ein Remake erstauenlich gut, allerdings stelle ich mir die Frage warum Zombies rennen müssen? Ist das der Zeitgeist von heute? Immer schneller? Für mich funktioniert ein Zombiefilm durch die Langsamkeit. Das erinnert doch sehr an 28 days later.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
thomas.posch.79 Thu, 07 Mar 2013 19:59:28 -0000
Kommentar löschenGelungenes Remake, vor allem die Zombies sind richtig cool. Zum Glück verzichtet der Film auf ein langes Vorgeplänkel und fängt sofort mit blutiger Action an. Im Mittelteil des Film gibt es allerdings einige Längen. Dafür ist der Schluss megaspannend und actionreich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Poor Boy Fri, 01 Mar 2013 14:09:38 -0000
Kommentar löschenDie Zombieapokalypse kommt plötzlich und ohne Vorwarnung.Schon die ersten paar Minuten drücken ordentlich aufs Tempo und geizen nicht mit blutigen Effekten.Ganz bestimmt einer der besseren Zombiefilme der Neuzeit,kann aber,und das muss jetzt einfach sein,den Resident Evil Filmen mit meiner Göttin Milla Jovovich nicht das Wasser reichen ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 17 Antworten
the assassin 666 Fri, 01 Mar 2013 15:06:00 -0000
Antwort löschenNachdem du Milla sehr sehr gerne magst, ist Resi der Sieger, für mich war aber Dawn einer der besten Zombiefilme aller Zeiten. Schnelle Zombies, rasante Inszenierung und Spannung pur.
Ich muss mir den wieder einmal ansehen. :D
VIGILANTE84 Fri, 01 Mar 2013 15:57:44 -0000
Antwort löschenempfehle euch an der stelle ''the crazies'' ,der wohl intelligenteste und glaubwürdigste untoten film
aber ''dawn...'' ist natürlich super und lässt nix vermissen(bis auf appetit)
Poor Boy Fri, 01 Mar 2013 22:06:51 -0000
Antwort löschenach wie ich diese Einigkeit liebe ;-) und danke für den Tipp VIGILANTE84,den nehme ich mir sicher mal zu Brust.
VIGILANTE84 Sat, 02 Mar 2013 13:19:49 -0000
Antwort löschenich schmeiss dann noch grad meinen favoriten innerhalb des zombie-genres mit rein und das wäre ''28 Weeks Later''(da stimmt einfach alles)
Poor Boy Sat, 02 Mar 2013 13:58:24 -0000
Antwort löschenist das der erste oder die Fortsetzung?
VIGILANTE84 Sat, 02 Mar 2013 14:00:36 -0000
Antwort löschenist die fortsetzung....vorgänger heisst ''28 DAYS later''
der ist zwar auch sehr gut,aber kommt nicht an teil 2 ran ,da gehts richtig ab
Poor Boy Sat, 02 Mar 2013 14:06:40 -0000
Antwort löschenah ja,ich hab beide gesehen aber das ist auch schon wieder etwas her,zur Zeit ist ja eine Serie das Maß der Zombiedinge,The Walking Dead
VIGILANTE84 Sat, 02 Mar 2013 14:13:29 -0000
Antwort löschenhab davon die ersten 3 oder 4 folgen gesehen.....leider nicht mehr
Poor Boy Sat, 02 Mar 2013 14:19:01 -0000
Antwort löschenNa dann kann ich Dir eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.Staffel 1 hatte glaube ich nur 6 Episoden,Staffel schon12 und die aktuelle dritte da bin ich bei der 11 Folge.Sehr hart das Ding,und sehr blutig.Brutaler als alle Filme die du so kennst.Eine sehr düstere Endzeitstimmung.Ich hab letztes Jahr die ersten beiden Staffeln am Stück gesehen,so spannend war die.
VIGILANTE84 Sat, 02 Mar 2013 14:36:21 -0000
Antwort löschenich hätte sie ja bereits gekauft wenn diese beschissenen fsk-weicheier nicht wie immer die schere angesetzt hätten
ich hoffe auf eine schweizer oder österreich-uncut fassung
zensur wird jedenfalls nicht unterstützt - zumal ich besagte folgen bereits als uncut auf englisch gesehen habe
Poor Boy Sat, 02 Mar 2013 14:40:36 -0000
Antwort löschenmeines wissens ist die zweite Season ungeschnitten,die dritte wird in deutschland garantiert geschnitten werden,das ist die bisher härteste,habe die uncut Fassung bereits bis Folge 11 gesehen und da gehts noch heftiger zur Sache als vorher
VIGILANTE84 Sat, 02 Mar 2013 14:44:34 -0000
Antwort löschenkann man denn mit der 2. anfangen ohne die erste komplett gesehen zu haben?
Poor Boy Sat, 02 Mar 2013 15:13:01 -0000
Antwort löschenGute Frage,eigentlich nicht,die Gruppendynamik ergibt sich ja aus den Ereignissen davor und da ist der Anfang ja wichtig.Ich sehe das mit den Schnitten der ersten Staffel nicht so dramatisch.In der Pay TV Ausstrahlung fehlten 20 min in der ersten Folge,auf DVD nur 30 Sekunden.Man merkt noch nicht mal wo die Schnitte angesetzt wurden.
VIGILANTE84 Sun, 03 Mar 2013 13:23:21 -0000
Antwort löschenich weiss es leider und würde die szenen vermissen
Poor Boy Sun, 03 Mar 2013 17:14:42 -0000
Antwort löschenGeht mir ja auch so mit meinen Serien und Filmen,ich achte immer darauf die uncut Fassung zu bekommen.Auch ein Grund warum ich kaum Filme im TV sehe.Vor 23 Uhr darf bei uns ja leider kein FSK 18 Film laufen.Und dann sind die immer noch geschnitten.
Alle 17 Antworten zeigen
VIGILANTE84 Sun, 03 Mar 2013 17:29:29 -0000
Antwort löscheneiner der gründe warum ''ich lieben deutscheland''
Poor Boy Sun, 03 Mar 2013 18:10:44 -0000
Antwort löschenwas die Zensur betrifft stimme ich zu ;-) gut das es unsere deutschsprachigen Nachbarn gibt
Roadie1990 Tue, 29 Jan 2013 14:54:58 -0000
Kommentar löschenDas war damals DER film, der mich quasi in die ganze Zombiematerie und auch in Romeros welt eingeführt hat. Er ist bis heute einer meiner alltime favourites in sachen Zombiefilme.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Beluschie Sat, 02 Feb 2013 14:36:48 -0000
Antwort löschenFalscher Film!
Das hier ist das Remake (2004), ich denke du meinst Zombie - Dawn of the Dead (1978)....
Alle 3 Antworten zeigen
Roadie1990 Mon, 04 Feb 2013 11:25:08 -0000
Antwort löschenist der nicht unter mitarbeit von romero entstanden? weil der erste zobiefilm den ich je gesehen habe, ist definitiv die version von 2004...
Beluschie Mon, 04 Feb 2013 21:30:36 -0000
Antwort löschenSteht zumindest nicht auf seiner Wikipedia Seite, ich glaube er ist am Remake nicht beteiligt gewesen.
BlueSquirrel Tue, 15 Jan 2013 05:05:44 -0000
Kommentar löschenIch übertreibe nicht damit, wenn ich darauf hinweise, dass dieses Remake hier überdurchschnittlich gut weg gekommen ist. Die Gründe dafür sind mir nicht ganz klar, wobei moi ebenfalls betonen muss, dass mir ein Vergleich mit dem Original egaler ist als das Aussterben der gemeinen Mücke. Wie, wo, wann und überhaupt ist hier irgendwas innovativ? Das alles kam mir vor wie die perfekte, polierte 0815-Version des Zombie-Abenteuers für Jedermann, außer für Genre-Feinde. Team-Mitglieder sind aalglatt, pathologisch abgesteckt, und deren Handlungen sind vorhersehbar wie ein Arsch bei einem Fall von zu wenig Hosen für alle. Und langsam gilt für mich: Zombies hier Zombies da, Zombies in Amerika. Der Stoff ist verbraten und wird jetzt verbrannt. Das Genre weiß nicht mehr wohin und kannibalisiert dabei die eigenen Reststoffe, um sich selbst am Leben zu halten. Will nicht sagen, dass es keinen guten Film aus der Ecke mehr geben wird, aber im Augenblick ist das alles zum Abdrehen. Der "Zombiefilm" ist mittlerweile zu einer Religion geworden, die besagt, dass alles Scheiße ist und hier wäre doch die vertretbare Möglichkeit innerhalb dieses Szenarios mal auf alles und jeden Schießen zu können - sind ja keine Menschen, gelle? Wenn keine andere Story mehr vorhanden ist, als "Wo gibt's Fressen; "wo geht's zum Hubschrauber"; "wo ist die Neustart-Insel"; "wer ist ein Mistkerl und wer ein wichtiges Mitglied(?)"; "was ist besser: Schrotflinte, Gewehr oder Sprengstoff(?)" - dann ist das alles nicht mehr besonders facettenreich und wir beschreiben eine ziemlich offensichtlich apathische und giftige Weltanschauung, die so hilfreich ist wie eine Pille gegen schlechte Laune, weil da irgendwelche Stinker in der U-Bahn sind. Das interessiert mich nicht. Und JA, der Film ist ganz unterhaltsam. Alle Klischees auf einem Haufen sind schon echt ziemlich unterhaltsam. Ändert nichts daran, dass ich das Gefühl hatte meine Zeit nicht nur zu verschwenden, sondern sie auch zu vergessen. Ich will "Storytelling" und keine Geschmacksverstärker für diesen depressiven Affenzirkus. Nächster Film!
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 15 Antworten
Murphante Tue, 15 Jan 2013 05:31:21 -0000
Antwort löschenOOooooooohrrrrr ... harte Worte ...
Ich liebe Zombies ... noch mehr wie Vampire oder Werwölfe ... wie zum Beispiel in den Games "Left 4 Dead" oder "Dead Rising" ... das ist es doch grade :D man kann machen was man will :D der Mensch ist bedroht und einen Zombie zu zerhacken, zerstückeln, anzünden, in die Luft sprengen, abhacken ... ich mein in jedem anderen Film wird das doch auch gemacht ... ach ja manche können auch beißen :D :D :D ... du magst wohl nicht so gerne Zombies :D oder gibt es einen Lieblingszombiefilm von Dir ???
Für all diejenigen die gerne ein Überlebungstraining brauchen, lernen wollen wie man beim Schach nicht verliert oder einfach auf richtig gute Zombie-Schlachterei steht in einem gut besuchten Kaufhaus ^^
lieber_tee Tue, 15 Jan 2013 05:39:13 -0000
Antwort löschenHerrje schlecht geschlafen oder eine lange Nacht gehabt...? Allgemeinrundum(An)schlag auf Zombies, hey, die sind schon tot! ;)
Das das Zombie-Genre mausetod ist und sich selbst auffrisst stimmt schon. Als der Film herauskam war es aber noch nicht so angefressen. Vergleichen mit dem Original möchtest du nicht, nicht jeder Film muss innovativ sein um gut zu sein und gerade das Horror-Genre ist eher konservativ, da werden die Regeln wenig geändert, das Bewährte wird gesucht (ähnlich der Giallo, ähnlich der Slasher, ähnlich der Serien-Killer-Thriller usw.).
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Muss du ja nicht mögen, ist o.k.
Ich denke die Faszination an Zombies ist die Möglichkeit zu zeigen wie Menschen in Extremsituationen handeln, mit all ihren Facetten, ein Albtraum/Endzeit-Szenario mit konkreter, körperlicher Bedrohung und körperlichen Auseinandersetzungen zu zeigen, mit Ängsten zu "spielen", Spaß an Splatter zu zelebrieren und die Symbolik eines Zombies für verschiedenste Motive zu nutzen. Neben Spannung und Action ist es ein breites Betätigungsfeld für Filmemacher sich auszuprobieren, besonders für die neuen, wie Snyder es hier in seinem Debüt getan hat. Auf 10 Zombiefilme kommt höchstens mal ein guter aber gerade dieser Film hier macht formal und in Abgrenzung zum Remake einiges richtig.
jollyroger Tue, 15 Jan 2013 10:32:23 -0000
Antwort löschenMeisterwerk!
;)
Fand gerade hier die Charaktere eben nicht so klischeehaft wie sonst.
Und bzgl. der Story: Die ist bei 'nem Zombiestreifen nun mal eingeschränkt.:)
BlueSquirrel Tue, 15 Jan 2013 13:01:07 -0000
Antwort löschen@Tee: Gebe zu, dass ich den zeitlichen Kontext etwas verfälscht habe, aber ich finde die Kritik ist hier trotzdem nachvollziehbar. Mir ist außerdem klar, dass sich niemand mit meinen Unterstellungen identifizieren will, allerdings mag ich dieses Sub-Genre ja auch. Ich finde nur mit Splatter-Spaß, Survival usw. hat das alles nichts mehr zu tun, wenn Humor oder Drama praktisch nicht vorhanden sind. Dieser Film ist aus meiner Sicht von innen hohl, erzählt nichts. Die Tussi is mir egal, der Quoten-Hero beinahe peinlich, die Kaufhaus-Cops sind natürlich ganz groß usw. Da passiert einfach nichts.
@jolly/Tee: Ich finde gar nicht, dass sie eingeschränkt sein muss.
lieber_tee Tue, 15 Jan 2013 13:39:24 -0000
Antwort löschenGuten Morgen, blaues eichhörnchen,
Nun, der Film hat da bei mir besser funktioniert in Bezug auf Gestaltung, Tempo, Stimmung, ja auch Identifikation mit den Figuren und sogar humorvollen Elementen. Für mich "passiert" im Film sehr viel, sicherlich nicht auf intellektueller sondern mehr auf bauchiger Ebene.
Ich freue mich sowohl über (Zombie-)Geschichten die über den Deckelrand hinaus-schauen wie über geradliniges, klassisches Kino ohne Überraschungen. Gerade im Sub-Genre des Zombie-Film gibt es beides. Das mich aber schon seit einiger Zeit der endlose-unoriginelle Zombie-Outputttttt nervt möchte ich auch nochmal erwähnen, finde hat das dieser Film nicht dazu gehört.
horro Tue, 15 Jan 2013 14:59:53 -0000
Antwort löschen@Blue: Das Aussterben der gemeinen Mücke wäre der Unterbruch einer grossen Nahrungskette und hätte zur Folge, dass die Welt schon bald nur noch von Zombies bewohnt wäre ... hast du geheime Informationen über unser aller Zukunft und Schicksal? ^^
Murphante Tue, 15 Jan 2013 15:08:16 -0000
Antwort löschen@horro ... wo du recht hast hast du recht ;) gar nicht so schlecht dieser Blickwinkel ;) gefällt mir ... määääh :D
BlueSquirrel Tue, 15 Jan 2013 15:20:45 -0000
Antwort löschen@horro: Ich kommuniziere mit den Geistern des Waldes und der Bäche.
@Murph(übrigens): Ich mag viele Zombiefilme. Ein Liebling fällt mir jetzt nicht ein, aber der letzte Romero war zum Schießen. Die 28-Sachen waren auch okey in Sachen Genre-Umbau.
horro Tue, 15 Jan 2013 15:23:07 -0000
Antwort löschen@Blue: Nachdem ich letzthin Pilze suchen war, dachte ich danach auch ich kommuniziere mit den Geistern des Waldes ... hätt ich wohl vorher ein Pilzbuch konsultieren sollen ;)
BlueSquirrel Tue, 15 Jan 2013 17:55:03 -0000
Antwort löschen@horro: Zieh Leine Schäfchen! ;)
horro Tue, 15 Jan 2013 20:10:36 -0000
Antwort löschen@Blue: ich schick dir gleich ne Portion Pilze rüber dann bewertest du den Film mit 10.5 ;)
Murphante Wed, 16 Jan 2013 16:25:34 -0000
Antwort löschenhaaaaaahr har har ... mach das mal horro ... lass uns einen Pilzkuchen backen ... Hier hab ich einen kleinen Text dazu gefunden :D
MAGIC MUSHROOMS
Pilz-Trip kann Stimmung dauerhaft heben
Auch Monate nach einem Pilz-Trip können positive Effekte anhalten: Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit sind einer Studie zufolge noch ein Jahr später nachweisbar. Ein Freibrief für Selbsttests ist das jedoch nicht.
Urs Blank wird nach einem Pilz-Trip zum Mörder. Der Wirtschaftsanwalt verliert die Kontrolle und findet sich in der Gesellschaft nicht mehr zurecht. Während der Protagonist in Martin Suters Roman "Die dunkle Seite des Mondes" auf seinem schlechten Trip hängen bleibt, können sogenannte Zauberpilze (Magic Mushrooms) in der Realität hingegen möglicherweise dauerhaft positive Wirkungen haben.
Murphante Wed, 16 Jan 2013 16:26:27 -0000
Antwort löschenWenn das blaue Eichhörnchen zum Mörder wird ... können wir ja einen neuen Slasher Film drehen :D
Alle 15 Antworten zeigen
Flibbo Sat, 26 Jan 2013 02:59:46 -0000
Antwort löschenDas wäre doch großartig, wenn die nervige Mücke aussterben würde!
TheDrPepperPower Tue, 09 Apr 2013 10:48:22 -0000
Antwort löschenAbsolut treffender Kommentar. Selbst am helllichten Tag wäre ich bei diesem Film fast eingeschlafen. Dieses ganze Zombiegenre ist wohl nichts für mich. Genau wie du sagst werden immer die gleichen Ideen recycelt und in eine belanglose Geschichte mit noch belangloseren Charakteren gesteckt. Ich find die alten "Klassiker" öde und die neuen Filme auch. Bis auf "Zombieland" hat mir bis jetzt kein Film des Genres wirklich gefallen.
Marco.Madness Sat, 12 Jan 2013 04:13:16 -0000
Kommentar löschenDer beste Zombie Streifen den ich je geguckt habe. Die Action hat mich mitgerissen, und er war in keiner Minute langweilig. Super gemacht!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ZoZoZombie Sun, 06 Jan 2013 15:04:11 -0000
Kommentar löschenViele fanden den ja scheiße. Rennende Zombies usw. Mich hat die Dynamik vom Hocker gerissen. Splatteranteil war befriedigend, Spannung eher nicht, aber egal. Bis jetzt einer der besten Filme des Genres.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
heiko.buschhaus Sun, 30 Dec 2012 18:12:20 -0000
Kommentar löschenMit der Neuverfilmung von George A. Romero´s Horrorklassiker 'Dawn Of The Dead' startete Action- und CGI-Virtuose Zack Snyder seine Regie-Laufbahn; und überzeugt mit einem der besten Zombiefilme der letzten 20 Jahre! Der eindeutige Handschrift Snyder´s bezüglich genialer CGI-Welten und änhlichem gibt es zwar nur einmal kurz am Anfang, dafür ist der Film aber gut durchstrukturiert, fesselnt gemacht, ohne unnötige oder gar sinnlose Dialoge und stellenweise wirklich schockend! Obwohl es sich hierbei um wohl die besten Neuverfilmung nach 'Let Me In' handelt, kommt der Film jedoch nicht an den Charme von Sachen wie 'Planet Terror' oder die geniale Serie 'The Walking Dead' heran! Gerade für Nicht-Snyder-Fans oder Leute ohne Vorwissen könnte der Film schnell als einer unter vielen abgestempelt werden!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
pischti Sun, 30 Dec 2012 23:38:02 -0000
Antwort löschenBurt Reynolds :D
heiko.buschhaus Wed, 02 Jan 2013 15:24:45 -0000
Antwort löschenWatt willste?
pischti Wed, 02 Jan 2013 17:16:25 -0000
Antwort löschenDu schreibst über das Remake von "Dawn of the Dead" und Du fragst mich was ich will, wenn ich schreibe "Burt Reynolds"??? Hast Du den besten Witz im Film verpasst oder was? Man man man :D
Alle 5 Antworten zeigen
heiko.buschhaus Sat, 05 Jan 2013 15:26:55 -0000
Antwort löschenDenkst du, ich kann den Film auswendig?
pischti Sat, 05 Jan 2013 17:24:24 -0000
Antwort löschenDas hat keiner verlangt, aber DEN Gag im Film zu verpassen, nunja ^^ Nagut Quentin, weitermachen, solange du bei Deinen eigenen Filmen durchsiehst ist alles im grünen Bereich ;)
TinaCocaine Mon, 17 Dec 2012 16:08:34 -0000
Kommentar löschenMmmmh, joooaaa, einer der besten Zombiefilme und wohl so ziemlich der erste, der genannt wird bei "100 Leute haben wir befragt: Nenne mir die 5 berühmtesten Zombiefilme" Ich finde den wohl ganz sehenswert, schockierende Momente und ein Tacken Grusel sind vorhanden, ich mag allerdings die "Schneckenzombies" wesentlich lieber als diese "Speedy-Gonzales-Zombies". Die pausenlose Action und der schwarze Humor schaffen´s dass man mit weit aufgerissenen Augen vor der Mattscheibe kleben bleibt und sich den Film reinzieht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Deathpool Tue, 18 Dec 2012 16:00:37 -0000
Antwort löschenJoar das Original schon, der aber nicht.Auch wenn er gut ist.
Aufpassen;-)
TinaCocaine Tue, 18 Dec 2012 16:54:43 -0000
Antwort löschenHhhmm, ich Schwachmatin :-) Ich meinte schon den von Romero von 1987 mit meiner Kritik. Naja, Gott sei Dank gibt es nette Aufpasser wie dich, Danke! Obwohl ich finde, dass 6 Punkte auch auf das Remake zutreffen!
Danchen Thu, 06 Dec 2012 12:44:06 -0000
Kommentar löschenDie Vermischung zwischen knallharter Zombieaction und schamlosen Witzen macht hier die Besonderheit des Films aus. Ein Muss für Zombie-Fans!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Reli Mon, 26 Nov 2012 11:00:10 -0000
Kommentar löscheneiner der besseren Zombiefilme die ich kenne - gute Story (Logiklöcher müssen bei so einer Thematik einfach sein), grandiose Darsteller, die Zombies wirken irgendwie durch ihre Schnelligkeit noch grusliger als sonst und sozialkritisches ist auch dabei. Genial ist schon die Anfangssequenz mit dem Lied von Jonny Cash *dumdidum*
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Shinoda Sun, 02 Dec 2012 12:09:18 -0000
Antwort löschenwas für Logikfehler?
Reli Tue, 11 Dec 2012 16:18:39 -0000
Antwort löschendas ist sicher eine rethorische Frage? sonst müsste ich beim Urschleim der Unlogik vs. Zombie beginnen und dafür reicht der Platz nicht...
Leon-DerProfi Fri, 23 Nov 2012 21:02:38 -0000
Kommentar löschenWenn man über einige Logikfehler hinwegsehen sehen kann, bekommt man hier einen unterhaltsamen Zombiefilm präsentiert!
Besonders das Lied am Ende (Disturbed - Down with the Sickness)...GEIL! ;
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
timotey Mon, 05 Nov 2012 17:19:31 -0000
Kommentar löschenich hätte gern ein bisschen was über den hintergrund erfahren, warum dieser Virus überhaupt ausgebrochen ist, ansonsten ist das ein toller film
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mailyn.pelagiokerzenmacher Thu, 04 Oct 2012 21:56:05 -0000
Kommentar löschenVoll gelungen dieser Film. Man stelle sich hier ein perfekter Goblin-Soundtrack dazu vor, glatte 10 Punkte.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MOK Thu, 04 Oct 2012 13:48:14 -0000
Kommentar löschenIch kann Horrorfilme nicht ausstehen und laufe seit Dawn of the Dead mit einer Zombiepsychose durchs Leben. Habe heute noch ab und zu Alpträume und auf Spaziergängen in der freien Natur stelle ich mir schon fast zwanghaft vor, wohin ich flüchten kann, wenn jetzt die Zombies aus dem Wald herauslaufen (oder humpeln). Unterfüttert von einer eher missglückten Zombieserie, einem Handbuch zum Umgang mit Zombies und weiteren Zombiedingen wird es eigentlich immer schlimmer. Zusammengenommen hat dieser Film mein Leben nachhaltig verändert und das hat bisher kaum ein Film geschafft. Trotz der fiktionalen Story ist das "was wäre wenn" Szenario erschütternd (oder berauschend?) real, die Ängste wahrhaftig und mein Fluchtreflex allgegenwärtig. Brilliantes Horrorkino - aber kein zweites Mal notwendig
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
C_C Sun, 14 Oct 2012 17:49:07 -0000
Antwort löschensaugeil Alter! Du kriegst 'ne Anfrage!
MOK Tue, 23 Oct 2012 16:07:57 -0000
Antwort löschenBestätigt :)
lil.weeze Thu, 27 Sep 2012 12:10:02 -0000
Kommentar löschenIch habe Dawn of the Dead vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen und hatte ihn als höchstens mittelmäßig in Erinnerung. Warum will sich mir nach diesem Mal nicht mehr wirklich erschließen, denn dieses Remake macht so gut wie alles richtig. Der Anfang und das Ende sind einfach nur grandios und obwohl es im Mittelteil den ein- oder anderen Hänger gibt, wird man durch viele nette Einfälle immer bei Laune gehalten. Einzig die Zombie-Geburt fand ich etwas unpassend bzw. unnötig. Die Maske der Zombies sowie die Effekte waren nie besser in einem Zombiefilm und der Goreanteil war auf einem hohen aber nicht zu übertriebenen Niveau (die Zeiten von Braindead und Ein Zombie hing am Glockenseil sind für mich definitiv vorbei ;)). Der Vergleich mit dem Original ist für mich überflüssig, da Snyder hier im Vergleich zu Romero, einen straighten und unterhaltsamen Zombiehorrorfilm machen wollte, was ihm auch mehr als gelungen ist.
Dawn of the Dead ist in Sachen Zombies definitiv das Referenzprodukt des neuen Jahrtausends.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Denizx29 Sun, 23 Sep 2012 10:05:08 -0000
Kommentar löschenDer beste Zombie-Film aller Zeiten. Toppt das Original m.E. in allen Belangen mit Ausnahme der Originalität...
Einfach perfekt abgestimmter Action-Horror - spannend, unterhaltsam, nicht trashig, in sich stimmig, richtige Dosis an Ironie, Charaktere sympathisch, klasse Soundtrack / Musik...
Intro und Abspann einzigartig...
Muss man einfach gesehen haben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
russel Sun, 16 Sep 2012 09:19:35 -0000
Kommentar löschenein remake das sich sehen lassen kann. nicht zu vergleichen mit dem genialen original. aber sicherlich einer der besten zombiefilme. romeros film hatte eine botschaft. dieser hier ist in erster linie darauf bedacht zu unterhalten, einem die schweissperlen auf die stirn zu treiben. das soll kein vorwurf sein. ich finde das okay. zack snyder hat seine arbeit gut gemacht.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sozionaut Wed, 12 Sep 2012 20:38:53 -0000
Kommentar löschenAnd I heard as it were the noise of thunder
One of the four beasts saying come and see and I saw
And behold a white horse
There's a man going around taking names
And he decides who to free and who to blame
Everybody won't be treated all the same
There'll be a golden ladder reaching down
When the Man comes around
(...)
And I heard a voice in the midst of the four beasts
And I looked and behold, a pale horse
And his name that sat on him was Death
And Hell followed with him.
Johnny Cash - The Man Comes Around
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten