Steve Carell wird seiner Rolle als Michael Scott in der Hit-Serie Das Büro wohl im nächsten Jahr den Rücken kehren. “Ich denke, es wird wahrscheinlich mein letztes Jahr sein”, erklärte Steve Carell in einem Interview mit dem BBC-Radio, wie wir auf Deadline.com lesen können. Sein Vertrag bei der Mockumentary Das Büro läuft noch bis Mai 2011.
Selbst wenn sein Vertrag ausläuft, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er mit NBC im Geschäft bleibt. Steve Carell produziert gerade ein Remake für The Rockford Files (Detektiv Rockford). NBC zieht ernsthaft in Betracht, diese als Serie ins Programm aufzunehmen, so heißt es weiter auf Deadline.com. Bisher hat sich der US-Sender NBC weder zu dem Interview und dem möglichen Ausstieg von Steve Carell, noch zu dem Remake der Rockford-Serie geäußert. Es bleibt also abzuwarten, wieviel Wahrheit in den Meldungen steckt und was der Sender unternehmen wird.
In den letzten sechs Staffeln spielte Steve Carell die zentrale Rolle des zynischen, selbstverliebten Bosses einer fiktiven Papierfirma, der seine Mitarbeiter drangsaliert und doch mit ihnen Spaß hat. Die amerikanische Mockumentary auf NBC über die Papierbedarfsfirma in Scranton, Pennsylvania ist ein Remake der erfolgreichen BBC-Serie.
Zurzeit ist Steve Carell unterwegs, um seinen neuen Kinofilm Date Night – Gangster für eine Nacht zu promoten. Außerdem war der Hollywoodstar unter anderem noch in Get Smart, Jungfrau (40), männlich, sucht … und Evan Allmächtig zu sehen. Vielleicht will der Schauspieler ja noch intensiver ins Kinogeschäft einsteigen und dort neue Herausforderungen finden.
Jetzt fragen wir Euch. Macht es noch Sinn Das Büro ohne Steve Carell fortzuführen?
Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.