6.3

Jungfrau (40), männlich, sucht ...

Kinostart: 29.09.2005 | USA (2005) | Komödie, Buddy-Film | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The 40 Year-Old Virgin

Jungfrau (40), männlich, sucht ... ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

Aktueller Trailer zu Jungfrau (40), männlich, sucht ...

Komplette Handlung und Informationen zu Jungfrau (40), männlich, sucht ...

Der 40-jährige Andy Stitzer (Steve Carell) führt ein schönes Leben mitsamt seiner Actionfigur-Sammlung und einem langweiligen Job in einem Elektrogeschäft. Doch da ist eine Sache, die ihm noch fehlt. Andy hatte noch nie Sex. Nicht einmal aus Versehen. Andy hat sich damit arrangiert, aber seine Kollegen (Seth Rogen, Paul Rudd und Romany Malco) können das nicht einfach auf sich beruhen lassen. Sie versuchen alles, um Andy aus seiner “Situation” zu befreien, und treten damit eine Lawine von misslungenen Verabredungen los. Doch dann trifft Andy die alleinerziehende Mutter Trish (Catherine Keener), und alles deutet darauf hin, dass “es” nun endlich passiert.

Hintergrund & Infos zu Jungfrau (40), männlich, sucht …

Niemand rechnete mit dem Erfolg von Jungfrau (40), männlich, sucht…, bis es so weit war. Die Produktion wurde nach einer Woche beinahe eingestellt. Kaum einer kannte den Hauptdarsteller Steve Carell, aber noch viel weniger berühmt war die Truppe aus College-Abbrechern und erfolglosen Schauspielern, die die Nebenrollen bevölkerten: Seth Rogen, Paul Rudd, oder Jonah Hill, dessen Rolle nur knapp über die eines Statisten hinausging. Alle einte nur ihre Freundschaft mit einem talentierten Autor und Nachwuchsproduzenten, der hier sein Regie-Debüt gab: Judd Apatow, der hier endlich seinen Traum von einer neuen Form der Komödie verwirklichen wollte.

Entgegen aller Erwartungen wurde der von Judd Apatow und Seth Rogen privat produzierte Film ein Riesenerfolg. Zuerst überraschte er die Kritiker, die von einer Komödie mit diesem Titel nichts erwarteten und dann positiv überrascht wurden. Auch an den Kinokassen setzte sich dieser Erfolg fort und ebnete den Weg für ein ganzes Genre: Die Apatow-Komödie. Es folgten Filme wie Beim ersten Mal, Superbad, Nie wieder Sex mit der Ex, Brautalarm und viele andere, die auch anderen Kumpels aus Apatows Freundeskreis zum Druchbruch verhalfen: Jason Segel, James Franco, Emma Stone oder Michael Cera. (ST)

Schaue jetzt Jungfrau (40), männlich, sucht ...

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jungfrau (40), männlich, sucht ...

6.3 / 10
8.661 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
94

Nutzer sagen

Lieblings-Film

81

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare