6.2

Get Smart

Kinostart: 17.07.2008 | USA (2008) | Agentenfilm, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 12

Get Smart ist ein Agentenfilm aus dem Jahr 2008 von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

Aktueller Trailer zu Get Smart

Komplette Handlung und Informationen zu Get Smart

Handlung von Get Smart
Maxwell Smart (Steve Carell) ist eigentlich ein einfacher Analytiker bei der Geheimorganisation CONTROL. Sein geheimer Wunsch ist es aber, irgendwann ein richtiger Außenagent zu sein. Die Prüfungen dafür hat er auch bestanden, doch ist sein Boss (Alan Arkin) der Meinung, dass Smart als Analyst mehr gebraucht wird. Dabei wäre er doch gerne wie sein Vorbild Agent 23 (Dwayne Johnson). Doch es kommt, wie es kommen muss: Die Verbrecherorganisation CHAOS verwüstet das Hauptquartier von CONTROL und kann so alle Identitäten der Agenten herausfinden. Alle, bis auf die von Agent 99 (Anne Hathaway) und von Maxwell Smart. Der daraufhin zu Agent 86 befördert wird.

Dem ungleichen Duo wird nun aufgetragen, den bosnischen Bombenbauer Ladislas Kristíc ausfindig zu machen, und, so Gott will, dadurch den Kopf von CHAOS, Siegfried (Terence Stamp) genannt, zu überführen. Kann Maxwell Smart es mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten schaffen, die Welt von CHAOS zu befreien? Zudem kommt den beiden zu Ohren, dass auch der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (James Caan) in Gefahr sein könnte. Eine wilde Jagd, rund um den Globus, beginnt.

Hintergrund & Infos zu Get Smart
Get Smart, und vor allem dessen Charaktere, basiert auf der US-amerikanischen Agentensatire Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart von Mel Brooks und Buck Henry aus den Jahren 1965 bis 1970. Mehrere Schauspieler und Mitarbeiter der Urserie können in kleinen Cameo-Auftritten gesehen werden. Bernie Kopell und Leonard Stern zum Beispiel, haben kleinere Auftritte. Aber es gab auch Leute, die einen Cameo ablehnten. Zum Beispiel die Schauspielerin der ursprünglichen Agent 99 Barbara Feldon.

Für die Rolle der Agentin 99 war Anne Hathaway nicht die erste Wahl. Beispielsweise Jessica Alba, Jessica Biel und Rachel McAdams waren für die Rolle im Gespräch. Mit der Rolle des Maxwell Smart verhielt es sich kaum anders. So waren unter anderem Jim Carrey und Will Ferrell für den Part angedacht. (CL)

Schaue jetzt Get Smart

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Get Smart

6.2 / 10
6.690 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
60

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

156

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare