Ewan McGregor ist Roman Polanskis Ghostwriter

11.01.2010 - 08:57 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ewan McGregor spielt die Hauptrolle in Der Ghostwriter
collider.com
Ewan McGregor spielt die Hauptrolle in Der Ghostwriter
R
1
3
Zu Roman Polanskis neuem Thriller Der Ghostwriter, in dem Ewan McGregor die Hauptrolle spielt, ist jetzt der deutsche Trailer erschienen. Starten soll das Werk am 18. Februar.

Vor ein paar Monaten war bereits ein kurzer Teaser zum neuen Film Der Ghostwriter von Roman Polanski zu sehen, jetzt ist auch der offizielle deutsche Trailer erschienen. In dem Film spielt Ewan McGregor den neuen Ghostwriter des ehemaligen britischen Premierministers Adam Lang (Pierce Brosnan), dessen Memoiren er nach dem Tod seines Vorgängers fertigstellen soll. Bei der Recherche stößt er allerdings auf Geheimnisse, die sein eigenes Leben in Gefahr bringen.

Der Film basiert auf dem Roman Ghost von Robert Harris, der sich vor allem durch seine im alten Rom angesetzten Romane Pompeji und Imperium einen Namen machte. Doch mit dem Thriller Ghost, den Robert Harris als Reaktion auf den Rücktritt Tony Blairs schrieb, feierte er ebenfalls große Erfolge. Zusammen mit Roman Polanski arbeitete er auch am Drehbuch zur Verfilmung Der Ghostwriter.

Neben Ewan McGregor und Pierce Brosnan sind die aus Sex and the City Kim Cattrall und Immer wieder Jim-Star James Belushi in der Romanverfilmung zu sehen.

Seine Weltpremiere wird der Film im Februar im Rahmen der Berlinale feiern. Schon am 18. Februar können deutsche Thriller-Freunde den Film dann im Kino sehen.

Fans von Ewan McGregor erwartet schon kurze Zeit später die nächste gute Nachricht: Am 4. März 2010 startet Männer, die auf Ziegen starren in den deutschen Kinos. In der Satire spielt Ewan McGregor einen Journalisten, der über die paranormalen Aktivitäten einer geheimen Einheit des US-Militärs berichten soll (wir berichteten). Weiterhin werden in Männer, die auf Ziegen starren George Clooney, Kevin Spacey und The Big Lebowski Jeff Bridges mitwirken.

Bis dahin könnt ihr euch aber zunächst einmal selbst ein Bild von Der Ghostwriter machen: Hier seht ihr den deutschen Trailer. Was meint ihr, wird sich das Werk mit Staraufgebot von Roman Polanski aus der Flut der Thriller hervorheben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News