Für Fast & Furious 8, den neusten Teil der Fast and Furious-Reihe, wurde nun F. Gary Gray als Regisseur bestätigt . Zuletzt drehte Gray das Biopic Straight Outta Compton über die Entstehung der Hip-Hop-Crew NWA. Auf seiner Twitter-Seite kündigte Gray selbst sein Mitwirken als Regisseur an:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Vom Cast des letzten Furious-Films sind neben dem Haupt-Star Vin Diesel auch Dwayne Johnson, Tyrese Gibson und Ludacris wieder mit dabei. Auch Kurt Russell und Jason Statham sollen für den neusten Teil der Reihe vor die Kamera zurückkehren.
Neben Neal H. Moritz tritt auch Vin Diesel als Produzent des Action-Films auf.
F. Gary Gray konnte mit seinem Biopic Straight Outta Compton sowohl Zuschauer als auch Kritiker überzeugen, der Film war außerdem ein Box Office Hit . Gray wurde zum Kandidaten für Furious 8, nachdem Furious 7-Regisseur James Wan die Regie für den 8. Teil nicht mehr übernehmen wollte. Bevor bei Gray angefragt wurde, war Regisseur Justin Lin im Gespräch, der bereits bei insgesamt vier der sieben Furious-Filme Regie geführt hatte. Da sich jedoch sein Dreh zu Star Trek Beyond mit den Dreharbeiten zu Furious 8 überschnitten hätte, lehnte auch Lin ab. In Deutschland startet Fast & Furious 8 am 13. April 2017.
Haltet ihr F. Gary Gray für eine gute Wahl als Fast & Furious 8-Regisseur?