Tyrese Gibson

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in und Lied)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tyrese Gibson
Geburtstag: 30. Dezember 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 127

Der Sänger, Rapper, Autor und Schauspieler Tyrese Gibson wurde am 30. Dezember 1978 in Los Angeles geboren. In der Filmwelt ist er vor allem bekannt durch seine Rollen in der Fast and Furious-Reihe sowie den Transformers-Filmen.

Tyrese Gibson begann seine Karriere als Werbemodel, bevor er als R&B-Sänger in die Musikbranche wechselte. Parallel zu seiner Musiker-Laufbahn fing er an, als Schauspieler zu arbeiten. Sein Kinodebüt gab Gibson 2001 im Comdey-Drama John Singleton’s Baby Boy. Danach spielte er 2003 in 2 Fast 2 Furious die Rolle des Roman Pearce, abermals unter der Regie von John Singleton. Gibson war anschließend auch in weiteren Filmen der Reihe zu sehen. Zu einer dritten Zusammenarbeit mit John Singleton kam es 2005 im Kriminaldrama Vier Brüder.

Seine zweite wiederkehrende Rolle übernahm Tyrese Gibson 2007 in Transformers, in dem er erstmals als Robert Epps auftrat. Weitere actionreiche Rollen spielte er in Death Race an der Seite von Jason Statham oder Legion mit Paul Bettany. Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Tyrese Gibson auch als Autor von Selbsthilfebüchern tätig und verzeichnet damit große Erfolge.

Tyrese Gibson ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Tyrese Gibson erwähnen
Fast & Furious
Veröffentlicht

Die 37 besten Momente aller Fast & Furious-Filme

Vergangene Woche startete Fast & Furious 8 in den deutschen Kinos und ich habe alle acht Teile der Reihe nach den besten Momenten durchforstet. Mehr

Star, Staffel 1
Veröffentlicht

Star -  Naomi Campbell und Lenny Kravitz in Staffel 1

Bei Fox startet heute die 1. Staffel der neuen Musikserie Star, bei der u. a. Naomi Campbell, Lenny Kravitz und Queen Latifah regelmäßig auftauchen werden. Showrunner von Star ist Lee Daniels, der bereits Fox' Empire konzipiert hat. Mehr

Fast & Furious 8
Veröffentlicht

Fast & Furious 8 - Unsere Meinung zum Trailer

Vergangene Nacht wurde der erste Trailer für Fast & Furious 8 veröffentlicht. Kann uns das Franchise nach sieben aufreibenden Teilen noch vom Beifahrersitz reißen? Mehr

Fast & Furious 8
Veröffentlicht

Fast & Furious 8 - Vin Diesel vs. The Rock im explosiven ersten Trailer

Fast & Furious 8 kommt am 13.04.2017 ins Kino. Den ersten Trailer mit Vin Diesel und Dwayne "The Rock" Johnson seht ihr hier. Mehr

Alle 28 News

Kommentare zu Tyrese Gibson